1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich sage der beste Weg ist per Mail. Da muss man aber beständig bleiben, da zu Beginn die Standard Antworten kommen (App neu starten usw.). Auf alle Fälle antworten die Typen schnell, aber leider nicht immer zielführend.
     
  2. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Apple TV 4K gibt es ja unzählige Einstellungen :eek:
    Welche könnt ihr empfehlen das der Ball nicht zittert :confused:
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme 1080p / 50 Hz. / SDR!
     
    crunchips1968 gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    4K HDR 50 oder 60. Meistens ist es egal. Kam bei mir bisher nur zwei mal vor.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Am besten dynamic ubd Bitrate anpassen Ein dann nimmt er das was vom signal kommt.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur solange die Apps das unterstützen. Ansonsten bleibt es beim eingestellten. Nfl, nba etc. haben den autoswitch noch nicht. Hast du dann auf 50hz eingestellt läuft es halt ruckelig.
    Daher hab ich auf 60hz weil ich vornehmlich die US Sport Dienste schaue. Bei dazn wechselt er aber auf 50nhz. Die App kann das ;)

    Von daher ist es solange egal, solange man Apps hat die das unterstützen oder manuell umstellen :)
     
    AlBarto, crunchips1968 und ASC06 gefällt das.
  7. hoyni

    hoyni Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Ich habe bei DAZN das Problem dass der Ball flimmert und teilweise verschwindet, wenn gepasst und geschossen wird.

    LG 4K TV 65 Zoll
    Apple TV 4K
    Xbox One x
    Amazon Fire TV
    50 MBit
    Alle Geräte per LAN verbunden

    Telekom EntertainTV, Amazon Video und Nfl. Gamepass funktionieren völlig problemlos. Auch 4K Videos. Nur DAZN macht Probleme. Sowohl bei Livestreams als auch bei Zusammenfassungen beendeter Spiele.

    Laut DAZN sei meine Bandbreite schuld. Mein Speedtest zeigt 47 MBit.

    Laut DAZN soll ich Apps neu installieren, Router neu starten, alle Geräte mit LAN verbinden (hatte bereits mitgeteilt, dass alle Geräte verbunden sind).

    Was ist die Lösung? Wo liegt das Problem?

    Danke
    SH
     
    tefediskus gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lösung liegt bei dazn. Bei dir ist alles in Ordnung und die Aussage es läge an der Bandbreite völliger Quatsch.
    Ich nutze dazn selber und habe am ATV4K ständig Qualitätsvhwankungrn hoch 10. innerhalb Sekunden Matsch dann wieder gut etc.
    Alles andere ob Eurosport live oder nba live, Nfl live laufen 1a egal wann ich schaue. Auch uhd läuft 1a.
    Habe zwar andere Probleme also du, aber es ist eben dazn. Da helfen nur Updates von ihren Apps.
    Entweder du nutzt das erstmal so, oder musst es lassen.

    Wie gesagt hab auch nur bei dazn Probleme dieser Art. Ist halt so. Also keine Sorge du musst nix weiter machen außer auf Updates warten. Klingt doof ist aber so ;)
     
    crunchips1968 gefällt das.
  9. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Schwankungen bei dazn hab ich auch auf den apple tv4k
    Leider denn wenn es perfekt läuft ist das bild sehr gut
    Das Ballflimmern konnte ich reduzieren weil ich an meinen samsung tv das motion plus deaktiviert habe :D
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo ist halt nur nervig wenn in einer Halbzeit das x-mal passiert, aber ist derzeit eben so. Wie gesagt ich hoffe auf baldige Updates. Haben die anderen ja auch bekommen, nur ka wovon das abhängt wann die nächsten Updates dafür kommen. Vor ein paar Tagen kam für iPhone und iPad zumindest wieder ein Update. Da kommt das fast monatlich ;)