1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    was jemand mit seinem Geld macht, ist jedem selbst überlassen.

    Er zahlt für DAZN. Wenn man das Bestmögliche rausholen will, um seine Lieblingssportarten auf dem großen TV sehen zu können, ist das doch vollkommen legitim.

    wenn man DAZN mit Ruckelbild auf einer schlechten TV App nutzen will, nur zu. Er schaut mit 50 fps und ohne Todeskreis ( hoffe ich :confused::p )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    pallmall85 gefällt das.
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein ich wollte eh eine neue Box und war von der Idee Streaming und Spielekonsole begeistert
     
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wäre hilfreich, wenn jeder, der was zur Bildqualität sagt, vor allem die Größe seines Smart TV angibt, ggf auch in der Signatur.

    Ich habe DAZN, EUROSPORT Player und Tennis.tv getestet in einem Gigabit Hausnetzwerk mit 120.000 er Leitung und AppleTV 3mauf einem 65 Zoll Panasonic von 2013.

    Dabei schneidet DAZN am besten ab, ohne aber an HD TV ranzukommen. Aber das ist ok.

    tennis.tv war schon nicht mehr gut, das macht bei einem fliegenden Ball auf Dauer einfach nicht so richtig Spaß, Bild deutlich schwächer als bei DAZN.

    Eurosport Player ist mit Abstand am schwächsten, das ist noch nicht mal SD Niveau. Das macht so wenig Spaß, dass man auf die jeweiligen Sportübertragungen auf dem TV lieber verzichtet und nur hin und wieder mal auf dem Tablet reinguckt.
     
  4. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gerade bei Manu und auch bei Real keine 50 fps beim Fire TV 2 mit 200 er Leitung. Bild auch nicht so scharf. Hatte ich schon lange nicht mehr. In letzter Zeit immer 50 fps bekommen. Wie schaut es bei euch heute aus?
     
  5. Gast 149788

    Gast 149788 Guest

    Watford - ManU mit 50fps auf dem AppleTV 4 bei DSL16. Null Probleme. Gutes, flüssiges Bild.
     
    mrfussball gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also bei mir hat es gedauert bis ich Man U. Spiel in 50fps bekam (ich musste mehrmals zwischen den Streams schalten) aber seitdem läuft es konstant in 50fps. Nur beim Stream aus Ligue A Bordeaux gegen St. Etienne bekam ich sofort 50fps.

    Es ist also immer noch eine Glücksfrage, ob man beim Fire TV (Stick) 2 einen 50fps Stream auf Anhieb erwischt oder nicht. Da muss DAZN definitiv noch nachbessern.
     
    mrfussball gefällt das.
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Tu mal gleich am Anfang ( vor DAZN-App-Start) die MUL-Anzeige aktivieren, da steht doch, ob's ein 50-fps-Stream ist. Aufs Ruckeln alleine würde ich mich nicht verlassen. Jedes Aktivieren/Deaktivieren der MUL-Anzeige erzwingt einen neuen Stream-Start. Also, wenn's ruckelt bzw. nicht ruckelt und du dann erst die MUL-Anzeige aktivierst, dann wird ein neuer Stream gestartet. Du weißt dann nicht, welche Framerate der vorherige Stream hatte.
     
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Die Anzeige kann man nicht minimieren oder?
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Nein, ist bisschen blöde gemacht.
    Aber man kann dies MUL-Anzeige aufzeichnen, also die Zahlenwerte, und das Ganze sich am Computer anschauen. Und auch die Zahlenwerte der System-X-Ray-Anzeige werden aufgezeichnet. Das funktioniert auch, wenn die Anzeigen deaktiviert sind.
    Developer Tool Options (Amazon Fire TV) | Amazon Fire TV
     
  10. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Wie ich den beiträgen hier entnehme, ist DAZN 1,5 Jahre nach Einführung auf dem dt. Markt immer noch kein HD Bild zu liefern...
    Dem russischen Amerika Milliardär ist das natürlich egal, ob wir hier die englische PL in guter Qualität sehen können, oder nicht. Er hat soviel Kohle, die ganze SES zu kaufen, aber nein, er müllt unser Netz mit Ruckelstreams voll. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und schaue heute die PL über Canal+....über Sat. da weiß ich, dass ich das ganze Spiel ohne Unterbrechung genießen kann.

    ...dieser Satz sagt alles, wir entwickeln uns zurück!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Schnirps und tefediskus gefällt das.