1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann denn noch jemand bestätigen, dass über Chromecast wieder Streams mit 50Fps abgespielt werden. Habe gestern bei der Konferenz keinen solchen Stream bekommen, trotz mehreren Wechelns.
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Hab das Gefühl über meinen FireTV 4K, das zwar wie schon die letzten 14 Tage 50fps sofort Anliegen, aber die Bildqualität bei den Länderspielen reicht nicht an die Ligaspiele der letzten Woche ran.
    Da war es teilweise wirklich gestochen scharf, kein Unterschied zu SatTV.
     
  3. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    einig Länder produzieren halt auch in Müll Qualität. Jetzt Niederlande und Frankreich sehen top aus.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    also gute Qualität keine Frage, aber die Kirche im Dorf lassen. Kein Unterschied zu sat Tv wage ich zu bezweifeln, alleine wenn ich die Bitrate mir anschaue ;)
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Die Übertragungen vom vorletzten Wochenende waren überragend und ich rede hier von gerade mal einer 16.000 DSL-Leitung. Zudem bin ich da wirklich sehr penibel...
    Aber heute ist die Qualität grausam....aber über Facebook beschweren sich da heute sehr viele.
    Genau das ist das Problem bei Streaming-Anbietern.... ständig wechselnde Qualität.

    Scheinbar wurde in der Pause was gemacht, jetzt wieder sehr gute Qualität.

    Edit: Ganze 10 Minuten, jetzt wieder Schwankungen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2017
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    MAN-LIV nur 25fps auf Chromecast Ultra bei mir. Dachte CC erhält inzwischen wieder 50fps?
     
  7. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    neuster Firestick:

    MAN-LIV beim connecten erwische ich öfter mal einen 50fps Stream ... aber nur für paar Sekunden???
     
  8. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab im barca spiel 50fps und bin auf 1080p 50hz. Den hdmi Port hab ich auch auf pc gestellt, irgendwie läuft es aber auch dort nicht so geschmeidig. Was hat Input Bitrate zu tun mit dem Stream? Der liegt aktuell bei 61 und 6500. ist das gut?
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    welcher Wert wird mit 61 angegeben? Bilder pro Sekunde (fps)? 6100 kbit/s ist nicht das beste was man bekommen kann bei DAZN. ist die Leitung schon komplett ausgereizt?
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich schonmal sagte es gibt User die können den Unterschied zwischen HD und Full HD nicht erkennen