1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hab seit dem man city spiel gestern nun bei jedem live spiel 50 fps. Relive nicht immer.

Fire tv box. Kann mich irren aber ich glaub die haben gestern den schalter umgelegt. Vielleicht gab es deswegen beim city spiel die probleme.

Weiß nicht ob es bei den smart tv apps oder ios auch so ist.

2. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Be der Rezone hab ich 25. Kann aber auch meiner kleinen INet-Leitung liegen.

3. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ging bei mir mit 1080p50 los und dann runter nach 30 Minuten auf 720p25 ... liegt aber an Verbindung. Alle anderen DAZN Streams laufen 1080p50 ohne Probleme. Nur der RedZone kackt bei mir rum... verstehe ich nicht da es der selbe Server ist wie bei den einzelnen NFL Spielen (dc4livedachdazn-a.akamaihd.net)

Kann auch nicht bei mit an Vodafone liegen. Schaue gerade einzelnes NFL Spiel auf Kodi 1080p50 und anderes auf Chromecast 2 mit 720p50 ... und hab am PC Zattoo laufen. Nur um zu testen. Also keine Ahnung was mit Rezone bei mir lost ist :cry:.

4. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Server liefert mehrere Stream. Wenn Du dir z.B. die mpd vom Redzone anschaust: https://dc4livedachdazn-a.akamaihd....1021224261&h=6cfe5b07cc4322b774e4097e4713b769

und in der Datei (ist xml) nach framerate in den Representation Knoten sucht, sieht du die Streams, die der Server für verschiedene Kriterien liefert.

5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja aber das hat ja nix damit zu tun. Das sind ja nur die Daten fürs Adaptive Streaming. Liefern tut er ja trotzdem mit 1080p50, bei mir kommen die aber auf einmal nicht an. Das aber nur bei RedZone und nicht bei den anderen einzelnen Spielen.

Dachte wie gesagt zuerst dass es an Vodafone Kabel bei mir liegt, aber wie gesagt betrifft das nur den RedZone Stream.

Edit: Ok habe eben mal auf Twitter geschaut. Bin nicht der einzige. Schreiben viele dass alle Spiele super laufen nur RedZone nicht. Tippe auf Routing Problem wenn es nicht grundsätzlich so ist.

6. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Achso, jetzt verstehe ich. Er pickt sich bei Dir den Stream 1080x720 50 Frames raus, der wird aber trotzdem nur mit 25 Frames von dazn ausgeliefert.

7. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Neee. Der Redzone Stream verhält sich so, als würde jemand auf der Leitung stehen. Immer wieder schlechte Qualität 720p25 oder schlechter und buffert sogar manchmal, d.h. bleibt ganz stehen. Dachte an Internet Probleme bei mir, aber ALLE anderen DAZN Streams laufen ohne Probleme. Nur der RedZone nicht. :(

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir dasselbe. Egal was bei dazn oder andere Sachen laufen in 50fps 1a. Lediglich der redzone nervt gerade tierisch.....kapier ich auch nicht :(

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN Canada Redzone läuft etwas besser. Kommt aber auch von nem anderen Server

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie hier schon beschrieben habe ich auch sehr starke Qualitätssprünge beim RZC...mal super dann wieder schlechtes SD Bild.

Schnirps gefällt das.