1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    stimmt habe mich verrechnet, müssten 5 sein. Aber getestet habe ich es nicht.

    Beim Pall Speedup, also von 24 auf 25 fps ist es eine Oktave.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    ???
    Du weißt schon, was eine Oktave ist? Eine Oktave ist der Abstand zwischen acht Tönen in der Tonleiter.

    Nie und nimmer nimmt der Ton dadurch auch nur eine Oktave zu. Schon gar nicht 5 oder gar 10 Oktaven. :eek: Einen Sprung von 10 Oktaven könnte das menschliche Ohr gar nicht mehr hören

    Die menschliche Stimme hat einen Umfang von zwei Oktaven, also 24 Halbtonschritte. Meistersinger wie die Callas hatten maximal einen Umfang von 3 Oktaven. Wenn du das um 5 Oktaven erhöhst, hörst Du nur noch ein hohes Fisteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    pallmall85 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß was ne Oktave ist. Wie gesagt beim Pal SPeed Up ist es ne Oktave, die dann natürlich nachträglich wieder bearbeitet wird.

    und wenn es linear ist, dann trifft das auch für 48 auf 50 fps zu. Somit wären es bei 50 auf 60 fps 5 Oktaven.

    Sei es wie es sei, man könnte so oder so nicht mehr zuhöhren ohne den Ton zu bearbeiten.
     
  4. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    hat denn schon jemand auf den cast 50fps testen können ???
    ich weiss zwar das man da auch die 60hz auf 50hz umstellen kann dennoch bin ich kein grosser fan von diesen wlansticks für iptv
    trotzdem scheint das ja die bessere alternative zu sein gegenüber ps4 oder xbox
    ATV4 oder fireTV box lass ch jetzt mal aussen vor
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo das hab ich ja gemacht, sonst wäre mir das ja nicht aufgefallen, dass es so gut läuft. Vom Smartphone an TV gecastet. Lief 1a. Kein Ruckeln, zucken oder sowas. Naja wie gesagt es hängt an den Apps ;)
    Nur die Bildqualität ist natürlich etwas "anders" als mit einer nativen App aber es sah sehr gut aus bzw. sieht gut aus am TV :)

    PS4 ist damit ausgebootet was DAZN angeht, durch diese Hz-Problematik. Aber wer weiß ob die das nicht auch irgendwie hinbekommen. So ist zumindest mein Stand.
    Ich schaue per SmartTV direkt oder per Phone-Cast.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat hier niemand Tests auf der ps bemerkt?
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich einwerfen muss, zur Zeit scheint es vom iPhone cast zum TV zu problemen zu kommen. Irgendwie sagt der TV oft "Page not found" oder der Stream startet nicht und vorspulen klappt auch oft nicht.
    Ging schonmal besser :(
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich es nicht vergesse teste ich es, wenn über fire tv 50 fps kommen.
     
    rom2409 gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wie denn bemerken, wenn man nicht weiß, ob der Inhalt aktuell auch auf der PS4 mit 50fps getestet wird. Es gibt gute und schlechte Qualitätsinhalte, ob mit oder ohne 50fps. Auch mit 50fps scheint nicht alles super zu sein. Entweder es ruckelt und zuckt oder eben nicht. Auch weiß man nicht, ob das Quellmaterial es nicht anders hergibt. Auf Sport1+ war kürzlich auch eine Übertragung (@ Copa Libertadores) zu sehen, die nämlich sehr unruhig wirkte. Die zweite wiederum war aber gewohnt in guter bis sehr guter HD-Qualität.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als ich die 50fps über den chromecast hatte, habe ich direkt auch die ps4 gestartet. Da war allerdings alles wie immer.

    Ich tippe einfach mal, dass man sich auch hier wieder von app zu app hangelt. Die PS4 app war ja ohnehin eine geschichte für sich bis sie letztendlich reif für ein release war.

    neben dem chromecast, fire tv und apple tv ist die konsole noch mit am wichtigsten, denn diese haben viele potentielle kunden zuhause stehen. Wobei ich persönlich den chromecast fürs schauen vorziehe....

    Dennoch finde ich gut wie man die sommerzeit nutzt. Bin weiterhin sehr gespannt was im laufe des jahres noch so passieren wird
     
    blackdevil4589 gefällt das.