1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Datenrate schon, aber Konvertierung nein
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft denn noch? Ja.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja entweder warten auf ATV5 oder sie bekommen es so hin mit der "Problematik". Ansonsten nur für 1 Dienst ne extra Box holen, naja... ;)
    Und bisher läuft es ja auf dem SmartTV sehr gut. Fehlt endlich ein Update auf eine aktuellere Version......
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Bob interlacer in 720p schafft mein PC in Echtzeit und kovertieren muss man das Signal so oder so da es ja größtenteils in 1080i50 kommt.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    50 fps scheinen zur zeit nciht mehr aktiv zu sein.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gabs 50 fps auch schon auf der ps 4? Wie fandet ihr dort die Qualität? ( bitte jetzt keine Kommentare dass die ps4 auf 60 fps eingestellt ist. Danke)
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig davon ist das nunmal das Problem schlechthin.
    Wenn ich zum Test auf der ps4 irgendwas bei dazn starte ist immer wieder dieses "Zucken" wie Marc bei sich woanders auch schon beobachtete.
    Das Bild is an sich sehr sehr gut aber durch diese Problematik bei mir auf der ps4 nicht schaubar ;)
    Hingegen auf meinem smarttv läuft das 1a. Da hab ich wenn so ein "zucken" vom Bildmaterial abhängig aber nur gestern bemerkt. Heute war es nicht aber bei der ps4 hab ich das überall. Denke mein tv passt das an die ps4 kann man ja nicht einstellen :(
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    oder läuft es bei jmd vlt auf einem anderen Device?


    genau die 60hz verursachen eben das Ruckeln bzw Zucken, was bei 50fps noch mehr auffällt als bei 25fps und hier gibt es auch keine Abhilfe außer der Input wäre 60 fps.

    Um es syncron zu halten müsste man es schneller abspielen, nämlich in der ersten Sekunde schon 10 frames von der zweiten Sekunde "klauen" usw ... Abgesehen, dass dies bei liveevents nicht möglich ist, verändern sich die Tonhöhen deutlich (10 Oktaven) nach oben.
    Die andere Möglichkeit wäre jedes 5 Bild doppelt zu zeigen oder aufwändig die Streams zu konvertieren. Die Geräte haben in der Regel eine automatische Sycronisation eingebaut, die zuschlägt wenn ein Grenzwert überschritten ist, dies fürht zu den Rucklern, die man sieht.

    Aber im Prinzip sollte man, sofern es die Hersteller nicht gebacken bekommen eine automatische Umschaltung in die Geräte zu implementieren, den Support seitens DAZN für solche Geräte wie XBOX oder PS4 einstellen.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    10 Oktaven??? glaub ich niemals!
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit bleibe ich dabei: entweder am SmartTV schauen oder was ich nicht gedacht hätte, per Cast vom Smartphone an TV schauen.
    PS4 geht damit nicht wirklich gut durch diese Problematik. Schade ;)

    Aber zur Zeit ist SmartTV 1a, wenn endlich mal ein AppUpdate kommt dafür ;)
    Gestern aber mit Phone zum TV gecastet und geschaut. Ging sehr gut, wobei native Apps mir lieber sind :D