1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    2. Eintrag - Erweitere....
     
  2. Tnice

    Tnice Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab meinen Fire TV Stick (1. Generation) mal wieder aus der Versenkung geholt. Aber leider kriege ich es nicht hin mir die fps anzeigen zu lassen. Firmware ist laut Einstellungen aktuell , das Entwickler Tools Menü 3.00 zeigt mir 4 Optionen an (System X-Ray, Aufnehmen und Teilen, sichere Zone und Entwickleroptionen). Bei System X-Ray wird oben einiges angezeigt,aber eben keine fps. Hat jemand eine Idee was ich einstellen müsste?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    2. Eintrag heißt beim FireTV2 Erweitere Optionen. Den Eintrag gibts wohl bei den alten FireTV Geräten (noch) nicht. Hab aber auch Entwicker-Tools Menü Version 3.00
     
    Tnice und Cro Cop gefällt das.
  4. Smici

    Smici Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    so ne Möglichkeit mit wie viel tatsächlich gesendet wird habe ich beim Apple TV nicht wie beim fireTV oder ?
    DAZN sieht momentan meistens relativ gut aus. Beim NFL Gamepass ist es aber auch mal so mal so oder müsste ich dort wieder für des Optimale
    Bild auf 60 HZ umstellen. ?
     
  5. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zweite von oben .
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    DAZN braucht 50Hz, NFL Gamepass 60Hz, da dort (mit Ausnahme der Xbox One mit 60fps) mit 30fps gesendet wird.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der neue Gamepass hat auf allen Apps 60fps.
     
    Schnirps und Smici gefällt das.
  8. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gibt's dazu eine Quelle oder selber getestet?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Selbst getestet, das sieht man sofort.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Irgendwie ist es bei mir komisch. Stelle ich wie von allen hier empfohlen bei meinem Fire TV Stick 1 auf 1080p 50HZ, dann ist das Bild unruhiger und ruckeliger als wenn ich auf automatisch ohne skalierung stelle. Wie kann das sein?

    Seit gestrigem Update der Dazn App auf fire tv läuft und sieht das Bild auf DAZN viel viel besser als bislang. Aber optimal ist es noch nicht. Denn auch, wenn das Bild nicht mehr so ruckelt, es ist trotzdem irgendwie unruhiger bzw. nicht so flüssig wie im linearen Fernsehen. Das ganze Bild ist irgendwie zittrig. Wenn das noch irgendwann auch noch verbessert wird, dann könnten ich und DAZN auch Freude werden. Jetzt ist es noch auf die Dauer durch das erwähnte Bildzittern ziemlich ermüdend für die Augen.

    Ob überhaupt schon etwas in 50fps auf fire tv stick1 läuft bzw. lief weiß ich nicht, da man auf dem fire tv stick die Anzahl der fps nicht anzeigen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2017
    Slayer20 gefällt das.