1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Das Tennis TV sendet in 1920x1080 bei mind. 6 Mbit/s @30 fps.
    Netflix sendet 1920 x 1080 ca 5 Mbit/s und das mit @25 fps
    Eurosport Player sendet momentan in 1280x720 mit ca 5 Mbit/s @25 frames
    DAZN mind. 5-8 Mbit/s mit 1920x1080, wenn @50 fps anliegen.

    Warum der Eurosport Player oder auch sky ticket oder sky go nicht in 50 frames per second senden, weiss man nicht. Aber alles über 25 frames bei Livesport kommt sehr flüssig und fein daher.
     
    misteranonymus und Spiritman gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    2.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich Schreib das mal hier rein .Die Samsung Smat TV App hat am 27.07.2017 ein Update bekommen.
    Hat Jemand da mal die Möglichkeit zu testen ob das mit den 50 fps auch damit funktioniert?
    Habe derzeit kein DAZN Abo.Ich steige erst beim Start der 50 fps ein.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    5.639
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Erfahrung vom WWE Network:

    Dort sendet man in 30fps konstant. Zwar mit 720p aber es ist völlig ausreichend. Kein ruckeln und alles flüssig, lediglich manchmal pickelig wenn Zuviel auf dem Bildschirm ist. Das ist denke ich der Bitrate geschuldet.
    Aber 1080p in 30 fps würden an sich wie du schon schreibst völlig ausreichen um ein flüssiges Erlebnis darzustellen. 50 sind nicht zwingend notwendig und man umgeht bei zum Beispiel den Konsolen die 60hz Problematik.
    Bei meinem smarttv startet automatisch die beste Einstellung wenn ich das nativ per App starte. Also es regelt sich selbst. Ist ja bei Konsolen etc. als Zuspieler nicht gegeben.
    Daher 30fps sind völlig in Ordnung. Jedoch beschweren will ich mich über die 50 nun nicht ;)
     
    sanktnapf und tbusche gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.184
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    schön wär es, DAZN ab auf meinen, zugegebenen älteren Model, immer noch 1.600 vom 12.12.2016.

    Schreib bitte das nächste Mal die Samsung TV App für die Modelle X, Y und Z ...
     
  5. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey,

    wie merke ich denn wenn DAZN was zum Test in 50fps sendet?

    MFG
     
    tefediskus gefällt das.
  6. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das siehst du dann schon. Und wenn dus nicht siehst... dann ist es ja eh egal. :D
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  7. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18

    ja das ich es sehe ist mir auch klar. ich dachte das vll hinter dem event eine information oder so dabei steht das es in 50fps gesendet wird.
     
  8. headbanger

    headbanger Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    2.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also einmal den Samsung UE48JU6550!
    Und einmal den Samsung Samsung UE48JU6050!

    Danke für den Hinweis!:)

    Meinen UE48JU6050 habe ich Ende 2015 gekauft.Er ist also älter als dein Modell.Seltsam das ich das Update habe und du nicht?
    Sogar das Modell von 2014 das ich meinem Bruder vermacht habe hat ein DAZN App Update bekommen.Allerdings am 04.07.2017!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.184
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich hab einen UE42F5560 also ist meiner der Ältere. Und ich bin mir sicher das bei meinen nichts mehr kommt.
    Und ja man sieht es wirklich, hab gestern in das Ukraine Match auf meinen AFTV ohne dem Extra Menü zur Kontrolle geschaut, alleine nur das Liga Logo war viel schärfer und auch der Rasen war besser zu erkennen. Also man erkennt es wirklich mit dem freien Auge
     
    headbanger gefällt das.
  10. Tnice

    Tnice Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich lese hier des Öfteren,dass Konsolen keine 50hz wiedergeben können. Also bei der Xbox One kann ich es seit geraumer Zeit auf 50hz einstellen. Habe keine PS4, kann dazu deshalb nix sagen. Es wundert mich nur,dass es hier immer wieder steht...