1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Auch wieder dabei bei DAZN um die 50 fps zu beurteilen oder man kann auch sagen zu bestaunen , FIBA U19 sieht sehr gut aus . Habe auch auf zwei TV' s gleichzeitig getestet mit dem FTV 4k und dem FTV Stick 2. Generation , lief beides in sehr guter gleicher Qualität mit einer 25er DSL Leitung von der Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    FIBA ITA_CAN läuft in 50fps nicht rund. ruckelt immer wieder deutlich zwischendurch.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Edit: geht doch wieder mit 50 fps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also hier laufen gerade die 50fps noch. Brasilien.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab nach deinem beitrag fire tv und dazn wieder angemacht und jetzt ist es auch wieder 50. Also entweder haben die kurz was gemacht oder meine app spinnt. Bei dir hat ja auch was angefangen zu ruckeln. Zur selben zeit wo mir auch Probleme aufgefallen sind. Dann haben die vielleicht was versucht.

    Bin vorhin alle durchgegangen und alle waren 25. Jetzt hab ich baseball an und es ist wieder 50. Komisch
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ruckeln was ihr meintet habe ich immer wieder in etwa bei dem brasilianischen Liga spiel gerade.
    Nu geht's wieder. Ist so wie Marc beim Basketball beschrieben hat.
    dann ist es wieder da, dann wieder nicht. Komisch....
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Brasilien kommt noch die Umrechnungsfehler 50/60hz hinzu.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah ok. Na dann wundert mich das nicht ;)
    Da haben sie noch einiges zu tun. Weil diese Problematik hatte ich vorher zumindest nicht am tv ;)

    Ps: auf der ps4 pro ka ob das nen Unterschied zur alten ausmacht, geht's gar nicht. Da "zuckt" alles was das angeht. Aber die gibt ja auch alles bei mir auf dem uhd mit 4K 60 Hz Einstellung aus. Anders geht's ja nicht.
    Das gilt da doch aber ebenso für alle ps4 und xboxone Nutzer oder nicht? Wie kann man das "Zucken" nicht sehen. Am smarttv hängt es von dazn ab welches Quellmaterial scheinbar. Ka weil ich da das zucken halt vorhin beim brasilianischen Liga spiel hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  9. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hatte ca. 5 Minuten geschaut da war alles gut , war vielleicht zu kurz .
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das zucken ist bei 50 fps schlimmer als bei 25 fps, da 25 fps fast 24fps sind und das 3:2 Pull Down (für 60hz) dort zum Einsatz kommt.

    Die Umrechnugn 50/60hz bei Brasilien können auch im Quellmaterial schon vorhanden sein und nur jz auffallen. Grundsätzlich ist jeder SPortart vom amerkanischen Kontinent betroffen. Bei der MLB sieht man es auch zum Teil, bei der NHL kriminell.
     
    Schnirps gefällt das.