1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. XVIII

    XVIII Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    [​IMG]

    Kodi 18 Alpha, aktuelle DAZN-Version, aktuelle inputstream adaptive, fest eingestellter Server Level3 (2) -> alle Events, die DAZN in 50fps streamt, direkt in 50fps :D
     
    nazuile, VM_83, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32.825
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    leider hat man ja bei den neuen versionen die datenratenanzeige raus optimiert.
     
  3. XVIII

    XVIII Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jap, aber sehe es qualitativ und auch im Online-Monitor der FritzBox auf Niveau des FireTV Stick Gen. 2, d.h. ca 6,5Mbit/s.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32.825
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    ist es immer noch eine Frickelei mit der inputstream geschichte?
     
  5. XVIII

    XVIII Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    inputstream ansich wird mitgeliefert und direkt installiert, man muss nur zwei Dateien einfügen und kann dann starten:

    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

    Dauert keine 5 Minuten wenn man sich ein wenig mit Kodi auskennt.

    Edit: Man scheint nach dem Fenerbahce Spiel wieder alles auf 25fps gestellt zu. Auch die ReLives, die in 50fps gingen, sind nun wieder in 25fps. Wirklich verrückte Vorgehensweise beim Test.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32.825
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hattes das mal am laufen. Eben nochmal probiert bekomme es aber nicht zum laufen.
     
    Daktari gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein man läd ne aktuelle wöchentlich compailierte Android apk für 32 oder 64bit runter und aktiviert im Kodi nur inputstream.
    Aktuell läuft wieder alles. Also DAZN, EurosportPlayer, Amazon und SkyGo
    Der Link ist in irgendeinem der letzten Posts des SkyGo Topics im Kodinerds Forum
     
  8. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    2.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hockey und das in 50FPS macht null Unterschied mehr zum linearen TV von der Qualität. Das habe ich die Tage festgestellt. Also wenn die Quelle passt und man auf 50FPS umgestellt hat endgültig, dann steht eigentlich dem Erfolg nichts mehr im Wege.
    Das musste man gestern, als ich es bei mir daheim dem Besuch gezeigt hatte, zugeben. Und die sind sehr kritisch was das angeht. DAZN war bisher für sie kein Thema, nun aber durch 50FPS und dieser Qualität, wohl potentielle Kunden.
    Stabilität aufrecht erhalten und gutes Quellmaterial haben (ist bei PL. NBA etc. eigentlich gegeben), dann liefert DAZN dem TV ebenbürtiges Fernsehen ;)
    Wo viel Kritik berechtigt ist, darf man wenn das endgültig passt (und Hockey zeigt es eindrucksvoll), dann auch loben.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @XVIII: Wie blendet man diese Player-Info in Kodi 18 ein ?
     
  10. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    2.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin zwar nicht daheim zum Testen, aber ich denke mal das BVB-Spiel wird gleich mit 50fps übertragen. Vielleicht kann jemand berichten :)
     

Diese Seite empfehlen