1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Auf meinen Samsung Smart TV dagegen nur 25fps...
     
  2. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    5.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rein interessehalber ?
    Hier postet jemand, er hat 50 fps. Ein anderer schreibt dann, er nicht.......
    Das geht so seit längerem ?
    Was sind eure Erkenntnisse ? Manchmal hat wer 50 fps und wer anders nicht ?
    Und weiter ?
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sich alles in der testphase befindet ist es wohl eher "zufall" wer gerade die 50fps bekommt und wer nicht oder auf welcher app diese gerade laufen

    Offiziell gibt es die 50fps bei DAZN noch nicht. Aber ich finde es gut, dass sie den sommer zum testen nehmen. Da scheinen sie aus dem letzten sommer etwas dazugelernt zu haben und machen dies nun in aller ruhe ohne es groß anzukündigen oder sich selbst mit einem startdatum unter druck zu setzen
     
    pallmall85 und Schnirps gefällt das.
  4. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf meinem iPhone 6, das an den Apple TV 3 per AirPlay streamt: 50fps
     
  5. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Spiel wird auf verschiedenen Servern in verschiedenen Qualitäten angeboten. Welchen Server du erwischst, ist Zufall.
    Ich musste den Stream auch immer ein paar Mal neustarten, bis ich per Zufall den 50fps Stream erwischt habe.

    Auf Fire TV 4k und über die iOS per AirPlay App sind aber auf jeden Fall mal 50fps zu empfangen. Das beruhigt mich. Schade, dass es nicht über die direkt integrierte Samsung TV App geht. Aber da ich nur zwei Fernseher habe, kommt die Fire TV Box an den einen und der Apple TV 3 an den anderen. So kann ich auf beiden Fernsehern DAZN in 50fps sehen.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich nutze dafür deswegen iOS an den chromecast. Da hab ich so wie es ausschaut mit iOS stets die 50fps
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du hast auch jede Woche ne andere Kombi, oder? ;)
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die Wahl hat hat man die Qual. So kann ich wenigstens dass für mich beste an comfort und Qualität aussuchen :p
     
  9. martin_ger

    martin_ger Guest

    Immer 50 fps? Wie kommt das denn zustande? Also sieht bei dir überhaupt nichts mehr nach 25 fps aus?
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja nichts mehr nun nicht. Ich beziehe dass darauf, wenn die testen. Wenn in 50fps gesendet wird hatte ich das damit immer bisher.
    Das war schon damals das Brasilien spiel Glaub Ende mai Anfang Juni.
    Da hatte ich wie auch noch ein User gesagt, dass es anders also quasi fluffiger aussah. Wollte keiner glauben bis es durch unsere guten firetv User bestätigt wurde.
    Deswegen: wenn sie etwas in 50fps senden habe ich das im normal Fall auch immer ;)
     
    martin_ger gefällt das.