1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. rost

    rost Guest

    Anzeige
    Nun, der Stream läuft ja meistens von Anfang an flüssig. Erst nach ganz kurzen Pause-Play kann er anfangen zu ruckeln - muss aber nicht.
    Wenn ein ruckelnder Stream immer nur (!) nach kurzen Pause-Play flüssig laufen würde, dann würde ich dir auch zustimmen.

    Auch an der bitrate die aktuell gestreamt wird (Network Overlay System X-Ray Overlay | Amazon Fire TV ) ändert sich nichts. Es wird also weiter 720p50 gestreamt aber doch nur 720p25 dargestellt.
     
  2. rost

    rost Guest

    Ok, niemand widerspricht. Dann kann man also sagen das die FireTV Sticks egal ob 1 oder 2 Gen. für flüssige 50fps DAZN Streams mit der regulären App grundsätzlich ungeeignet sind.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Habe schon mehrfach geschrieben, dass ich mit dem Fire TV Stick 2. Generation bei den allermeisten Spielen keine Probleme mit dem Bild habe. Habe mir auch schon die Auslastung anzeigen lassen und die Kerne waren nicht im roten Bereich.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über den Fire TV Stick 2 kannst du vergessen hatte letzte Woche immer Qualitätsschwankungen.
     
  5. rost

    rost Guest

    Ich hab ja auch nicht geschrieben das der Stick grundsätzlich Probleme mit 50fps hat. Das sogar 60fps im Stream möglich sind zeigt ja MLB.tv. Nur die DAZN App bekommt das nicht stabil hin.
     
  6. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist denn mal ein Update für die AndroidTV App geplant? Die hakt und hängt an jeder Ecke. Die Spieler laufen nicht sondern ruckeln über das Feld!
     
  7. rost

    rost Guest

    Die Frage ist erst einmal ob auf dem System überhaupt 50fps möglich sind. Nachdem auf diversen Panasonic Geräten die 50fps zu Zeitlupeneffekten führte, hat man ganz einfach die Strems auf 25fps festgesetzt.
     
  8. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hm, gute Frage. Habe einen Philips PUS7101. Vielleicht weiß dass jemand?
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Mit deinem China-Böller hat das nichts zu tun oder hat der eine integrierte DAZN-App?
     
  10. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und was spielst da jetzt für eine Rolle mit deinem sinnfreien post?