1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. vaporizzle

vaporizzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Danke euch beiden. Jetzt läuft es absolut erträglich .Wichtig war wohl wirklich die Einstellung der Hz Zahl.

blackdevil4589 und misteranonymus gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte mich ja nochmal kurz melden:

Der Tipp mit dem Umstellen auf 50Hz (ich wusste nicht, dass man das bei dem Stick machen kann) hat wirklich geholfen. Habe mir Leipzig angesehen und im Prinzip war alles gut soweit. Ich pers. finde ja, man sieht immernoch einen Unterschied zwischen Stream und SAT - aber: ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht auch Einbildung.

Das Bild bei DAZN war wirklich gut (HD) und musste auch nicht nachladen.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Natürlich sieht man einen Unterschied, weil DAZN einfach noch nicht da ist, wo andere Anbieter (z.B. mlb.tv) nach über einem Jahrzehnt angekommen sind. Ob sie dahin wollen bzw. kommen wird sich zeigen.

drgonzo3 gefällt das.
  4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe ein wenig das Spiel "FC Liverpool gegen SSC Neapel" auf meiner PS4 Pro angeschaut und fand die Bildqualität einigermassen gut, aber das Spiel sah generell nicht so sonderlich scharf aus. Die anderen Live-Spiele habe ich mir noch nicht angeschaut.

Kann mir einer sagen, ob man das Problem noch lösen kann?

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum klickst du nicht einfach auf die anderen live streams bevor du den beitrag schreibst? Und welches "problem"? Das liverpool spiel bzw. Die quelle ist nicht so gut wie das liga spiel aus England gerade

6. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Allen einen schönen Abend,

ich habe in den letzten Monaten mitgelesen und bin auch sehr dankbar für die vielen Tipps die man hier im Forum erhält.

Zur Situation :
    VDSL 50IP (laut Speedtest kommen immer 46-48an).
    Fritz Box 7590 (im gleichen Raum wie der TV, aber nicht möglich per LAN zu verbinden, Wohnung Gegebenheiten)
    Panasonic 58DXW784 (v. 2016)
    DAZN läuft über den Amazon Fire TV 4K (2.Gen.)
    (der Fire TV ist entweder im 2,4 Ghz Netz mit ca 130-144 Mbit/s) oder im 5Ghz Netz (400-600 Mbit/s)

Über die TV App v. Panasonic kann ich es vergessen da dieser in 60hz abspielt und nicht änderbar ist.

Aber es ich habe es über 1 Monat mit jeden Mengen Sachen probiert (Amazon Fire TV 4K 2.Gen)

automatisch --> kann man DAZN vergessen
    1080 und 50hz --> besser aber rucklt ein wenig und der Ball verschwindet ab und an in der Luft)
    ca 2min ist das Bild Weltklasse und dann kann kommen die Probleme wie eben beschrieben

720 und 50hz ---> finde ich fast sogar besser als 1080 aber auch da habe ich die Probleme nach ca 2-3 min und es ruckelt auch leicht.

Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee? ich verzweifle :)

Vielen Dank

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Gen 2 und auf 50 hz und es ruckelt? Dann stimmt was nicht. Hab auch gen 2 und da ruckelt nix. Hast du das bei live streams?

Hast du bildverbesserer in deinem panasonic an? Z.b unschärfeminderung oder judder (ruckler) minderung, wenn es sowas in deinem tv gibt.

Sowas gibts bei meinem samsung

8. AndreasZenz

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Blackdevil 4589,

Ja habe ich. Ich schaue mir eigentlich ur LIVE an und es sind kleinere Mikroruckler leichte Nachzieheffekte. :(
    Kann das vielleicht damit zusammenhängen ob der in 2,4 oder 5 Ghz Netz gerade ist. Habe WLAN Mesh und 2 Repeater im Haus, aber normalerweise ist der immer auf dem Hauptteil Fritz Box 7590 da diese im Raum steht.

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst im fire tv über den internen browser silk und firefox mal auf speedtest com gehen und schauen wieviel wlan noch ankommen. Könnte nstürlich auch sein dass du schwankungen im signal hast und der dazn stream dann runtergetaktet. Aber wenn du von mikrorucklern sprichst würde ich an deiner stelle mal alle bildverbesserer ausmachen und es nochmal testen.

10. AndreasZenz

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    Also Speedtest zeigt 43 von der Leitung
    Bildverbesserer habe ich sowieso immer alle aus :)