1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Live läuft eigentlich alles mittlerweile dauerhaft in 50fps.
    Relive meist innerhalb der ersten 24 Stunden und danach eigentlich 25fps.
    Highlights der BuLi etc. oder der live Spiele laufen generell in 25fps.

So zumindest Stand jetzt. Falls nicht, bitte ich um Richtigstellung der Aussage.

Ps: denke das mit den 720p kommt allen Apps in Sachen Stabilität etc. entgegen. Hat ja seinen Grund weshalb man bei den Ligen etc. auch "nur" in 720p sendet (unabhängig von der Leitung) ;)

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    bei Wiederholungen kann es vorkommen, dass es nur in 25 fps kommt das stimmt. Live Events sind aber immer 50 fps. Noch ein Tipp, damit es ganz flüssig bei dir läuft. Geh beim Fire stick ganz rechts unter Einstellungen und dann bei Bildeinstellungen auf Auflösung 1080p 50 HZ <<<< derzeit hast du sicher auf Automatisch, was eigentlich immer 60 hz sind. Durch die 60 hz ruckelt es. Deutlich zu sehen, wenn der Ball bei schnellen Bewegungen wie Schüssen und Flanken verschwindet. Mit 50 hz läuft es flüssig.

wenn du amazon prime hast und die serien und Filme schaust, musst du aber wieder zurück auf automatisch/ 60hz stellen, da Filme und Serien anders senden, als Streaming apps wie DAZN.

drgonzo3 gefällt das.
  3. vaporizzle

vaporizzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Gibts den Tip auch für Android TV oder die Samsung App?^^

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    hab gestern kurz reingeschaltet. Das Bild sah so aus, wie auf Sport1 im TV. Du hast dir ein schlechtes Beispiel ausgesucht um die Bildqualität zu bemängeln. Übertragungen wie Dart, wo sich sehr wenig bewegt, und die Aufnahmen sehr nah am dartboard und den Spielern ist hat noch nie schlecht ausgesehen bzw. hier zu kritischen Stimmen geführt. Es gibt normalerweise in diesem Fall keinen merklichen Unterschied zu einem HD Bild von sport1HD.

Muss also was ordentlichschiefgelaufen sein, wenn es ein " grausames Bild" war.

beim Tv über interne App wie dem Samsung kann man die Hz nicht einstellen. Hab selber nen Samsung uhd und es ruckelt etwas, da es in 60 hz läuft. Deswegen gucke ich über die Fire tv 4k Box Gen 2. und da läuft es wunderbar.

Kommt genug internetspeed bei deinem TV an? damit meine ich nicht, welches Internet du gebucht hast. Das Verwechseln viele. Nur weil man für 60 mbit zahlt, heißt es nicht, dass diese auch am Ende ankommen. Vorallem wenn man Wlan durch 20 Wände nutzt.

Sehen alle DAZN streams bei dir grausam aus, oder war es nur Darts? denn wenn es alle sind, kann es gut sein, dass nicht genug Speed ankommt um auf 720p 50 fps zu schalten.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    vaporizzle gefällt das.
  5. vaporizzle

vaporizzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Naja ich hab auch geschaut. Das Bild an sich, die Qualität, da gebe ich dir recht. Allerdings war das Bild während des Pfeilfluges nie und nimmer gleich dem Bild auf Sport1. Generell die Bewegung der Spieler waren auch meines Erachtens bei weitem nicht so flüssig wie bspw. bei SAT TV. Getestet einerseits mit Android TV Box mit LAN Anschluss und Samsung im WLAN Netzwerk. Bei der Androidbox kommt lt. Speedtest an die 70 mbit an, dass sollte ja eigentlich gut und gern reichen.

Sky habe ich ja, und würde auch liebend gern nur darauf zurückgreifen, allerdings machen mir da ja die aufgestückelten Lizenzen einen Strich durch die Rechnung. Fernsehbild bleibt Fernsehbild:p

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    kannst du an deiner Android Tv Box auf 50 hz stellen? denn wiegesagt, auf der Samsung app wird es garantiert bei schnellen Bewegungen ruckeln. Weiß nicht, ob DAZN da überhaupt was machen kann. Da müssten die TV Anbieter eine einstellung einführen um manuell zwischen den Hz Werten zu schalten.

vaporizzle gefällt das.
  7. vaporizzle

vaporizzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe eben gesehen, es gibt eine App zum switchen der Hz Zahl. Das werde ich heut Nachmittag direkt mal versuchen.

blackdevil4589 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @blackdevil4589

Danke für den Tipp, werde es austesten! Das mit den 60Hz war wohl auch das Problem bei der PS4, weil die wohl auch nur so "sendet".

blackdevil4589 gefällt das.
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also jede AndroidTV Box kann umschalten. Da bedarf es keiner App dazu. Ist in den Einstellungen drinnen und steht bei nichts ändern auf Automatisch.
    Da aber die DAZN App diese Einstellung nicht akzeptiert sollte man auf 1080p50 umstellen

vaporizzle gefällt das.
  10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es.