1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    @misteranonymus
    Nein ich bin nicht NRW10.

    Es ist ja nicht egal auf welchem Device. Mit der Samsung Smart TV Dazn-App habe ich keine 50FPS und das Bild entspricht SD Qualität. Naja gut, ich werde mal die Fire TV 4K Box für 80€ bestellen. Mal sehen, ob es wirklich etwas bringt..
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das kann ich verneinen. ;)
     
  3. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Halllo Leute,

    aktueller Stand. Ich habe mir die Fire TV 4K Box gekauft. Hab auf 1080p 50 Hz eingestellt. Dadurch hatte ich 50 FPS und ein flüssiges Bild. Optisch sieht es auch besser aus als mit der Smart TV App, aber dennoch kommt es auf keinen Fall an SAT Übertragung an. Aber dennoch bin ich schon ein wenig glücklicher als z uvor.

    Komisch, dass man extra auf 1080p und 50 Hz einstellen muss. Bei 60Hz ist der Ball unsichtbar. wahrschienlich ist es bei den anderen Apps das Problem, dass man die Hz nicht einstellen kann? bei der smart tv app geht da sja nicht...

    LG
     
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du musst, je nach Angebot und wie gesendet wird, immer die "Refresh Rate" switchen.
    Wer bei allen Live Streaming Anbietern SAT Qualität erwartet hat die Technik die dahinter steckt nicht verstanden.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich weiß ziemlich gut, dass die Technik die dahinter steckt nicht an eine Sat Übertragung rankommt. Etwas anderes habe ich auch zu keiner Zeit in meinem obigen Beitrag behauptet =)

    Meine Erwartungshaltung ist halt ziemlich hoch. Wenn DAZN sich die Übertragungsrechte für die Topligen sichert und auch für CL (ab nächster Saison) kann ich auch ein besseres Bild erwarten, oder nicht? Allein das ich 80€ investieren musste um 50FPS Streams zu erhalten ist schon ein Skandal meiner Meinung nach. Wie in den Beiträgen z uvor kann ich bestätigen das der Rasen sehr verpixelt aussieht. Und ich bin mir zu 98% sicher, dass hier deutlich Luft nach oben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAZN mit dieser Qualität weitermacht, wenn ab der nächsten Saison die CL übertragen wird..

    @Meccs Was meinst du mit "Refresh Rate" Switchen? Bei den Streams hin und her switchen?

    LG
     
  6. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit Refresh Rate Switchen meint er, in den Einstellungen des FireTV die Hz Zahl anzupassen. Bei 25/50 fps Streams wie bei DAZN oder Mediatheken stellt man dort auf 50 Hz. Bei Streams wie Netflix, Amazon Prime Video oder US Sachen, die mit 24/30/60 fps laufen auf 60 Hz. Leider muss das per Hand erledigt werden.

    Wenn DAZN bis zum Start der CL die Bildqualität überhaupt steigern will, reicht es ja nicht einfach die Bitrate zu erhöhen, weil dann wieder etliche Streaming Clients wie Smart TV etc. Probleme mit der hohen Bitrate haben, insbesondere bei 1080p mit 50 fps. Von daher würde es Sinn machen die Auflösung auf 720p mit 50 fps zu senken, zumindest für die schwächeren Clients.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das ist auch so ein Satz, den ich nicht nachvollziehen kann. Ein Kunde sieht also Werbung von DAZN und möchte nun dort Fußball schauen. Dann stellt er fest, dass die Bildualität seinen Ansprüchen nicht genügt, weil er vom SAT-Empfang anderes gewohnt ist. Nun hat er also demzufolge "die Technik die dahinter steckt, nicht verstanden"...? Was für ein Blödsinn! :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2018
    Struppes, FalkoH und tefediskus gefällt das.
  8. Korryptos

    Korryptos Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute, erster Beitrag hier :)

    Sorry, dass ich nicht jede Seite dieses Threads durchlesen konnte, es sind ja einige Seiten. Aber was ich mitbekommen habe ist, dass DAZN scheinbar mit 50fps sendet. Ich habe einen Panasonic tx-65DXW784. 4k und HDR fähig. Über die Panasonic DAZN App habe ich leider noch nichts gelesen hier. Meine Frage, streamt DAZN über die Panasonic App auch in 50 fps? Mir ist bei mir aufgefallen, dass der Ball oft Schlierer zeigt. Nie ganz unsichtbar aber doch irgendwie manchmal schon, bei einem Abschlag. Das Problem haben ja viele. Habe beim TV die Option "intelligent Frame creation" Aus geschaltet und siehe da. Der Ball wird nicht mehr unsichtbar. Allerdings würde ich sagen, rein von dem was ich sehe, dass das nur 25 fps sind, da das Bild bei Bewegungne nicht klar ist, bzw etwas verzerrt wirkt und eben nicht total smooth ist. Kann es sein, dass Dazn also nur mit 25 fps sendet, zumindest bei meiner Panasonic App? Und wie sieht es bei DAZN generell mit 4k Inhalten aus. Haben sie da mal was angekündigt? Bei Google werde ich nicht fündig. Würde mich über jede Antwort freuen, vielen Dank schonmal :)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    IFC auf niedrig stellen, ist die beste Option.
     
    Korryptos gefällt das.
  10. Korryptos

    Korryptos Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, habs mal ausprobiert. Jedoch wird selbst auf Niedrig der Ball bei schnellen Passspielen fast unsichtbar. Ich werde die Option wohl auf Aus lassen. Kann ich den irgendwie rausfinden, ob ich einen 25fps oder 50fps stream reinbekomme? Ausser mit dem bloßem Auge natürlich, wie oben schon erwähnt, gefühlt ist es eher ein 25fps stream.