1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    @Zanja Hab eine 400000 Leitung und die 40 mb/s empfange ich auch. Es ist echt traurig, dass die DAZN App auf meinem Samsung TV ein so schlechtes Bild zeigt.... =(

    Jetzt weiß ich nicht, ob es sich lohnt eine Amazon Fire TV 4K Box bei Amazon für 80€ zu kaufen und das nur für DAZN. Da andere Apps ja tadellos auf dem Smart TV laufen, einen anderen Vorteil habe ich durch die Box ja nicht, oder?

    LG
     
    Zanja gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viele Apps und das betrifft nicht nur DAZN, sind bei der taktung einfach viel zu konservativ eingestellt.

    Es wäre schön, wenn man auch die Datenrate fix einstellen könnte, bzw einzelne Stufen entfernen könnte.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche dazn version hast du auf deinem samsung?

    Mein samsung hat. 1.33.4
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du DAZN in guter Qualität schauen möchtest bleibt dir nichts anderes übrig!
    Solltest du das nicht wollen musst du halt mit der Samsung Qualität leben oder auf DAZN verzichten.
    Das mag zwar traurig sein.Aber leider ist es derzeit auch Realität.
     
  5. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe mich entschieden eine Fire TV 4K Box zu kaufen, aber ich möchte nochmal sichergehen, ob hier jemand ist der ein KS9090 oder ein anderen Samsung TV ab 2016 besitzt und bei dem das mit der Fire TV 4K Box optimal läuft mit 50FPS und Full HD qualität.
    freue mich auf eure Antworten


    LG
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe 2 Samsung Geräte.Eines von 2014 und eines von 2016.Auf beiden läuft die Fire TV Box gut mit DAZN.Aber optimal ist generell was anderes als das was DAZN bislang technisch so abliefert.
    Aber es läuft OK und 50 fps gibt es bei Live Übertragungen immer.
     
  7. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hast du die Amazon Fire TV 4K Box für 79,99€ ? Oder den Amazon Fire TV Stick für 39,99€?

    LG
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der hat doch geschrieben Fire TV Box!
     
  9. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eine wichtige Frage wäre von meiner Seite noch, ob ich die Amazon Fire TV 4K Box auch problemlos auf einem Full HD TV verwenden kann. Ich habe nämlich neben dem UHD-TV noch ein Full HD TV im Hause.

    Ich danke euch für die Hilfe;)
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sag bist du NRW10 mit neuen Benutzernamen?
    Der hat auch zu einem Thema wo alles beantwortet ist noch fünf Fragen gestellt die eh schon beantwortet worden sind.

    Aber für dich noch einmal:
    DAZN sendet, egal auf welchem Deveice, in 1920x1080 50fps mit ca. 7Mbps d.h. FullHD aber mit geringer Datenrate.
    Und deswegen kannst du es auf deinen FullHD TV und auf deinen UHD TV DAZN betreiben.
    Das Bild wird aber immer im Rasen Pixelmatsch sein.
    Für das müsste DAZN mehr Datenrate anbieten was Sie aber nicht können weil es dann mit vielen Deveice zu Problemen kommt (siehe Zeitlupenmodus bei Liveinhalten an älteren SmartTV's und auch Tablets)