1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 wird im HD K2 nicht richtig entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yati1, 10. März 2022.

  1. yati1

    yati1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD K2
    Kabelbox Thomson 1500G
    Anzeige
    Hallo,
    seit dieser Woche habe ich auf meine Smartcard mit der HD-Option von UM bei Vodafon DAZN dazu buchen lassen. DAZN 2 funktioniert auf allen Recordern (HD K2, ISIO C, STC) perfekt.

    DAZN 1 hat auf dem HD K2 jedoch folgendes Problem:
    Wird von einem Programm, das hell war, auf DAZN 1 geschaltet, kommt nur der Ton, das Bild bleibt schwarz. Wird von einem verschlüsselten Programm, das dunkel war wegen z.B. fehlender Buchung, auf DAZN 1 geschaltet, kommen Bild und Ton normal. Versucht man nun Timeshift zu machen (Starttaste drücken), frieren Bild und Ton ein wie es sein soll, drückt man wieder Start, läuft nur der Ton weiter. Schaltet man jetzt wieder kurz auf ein einen "schwarzen" Sender und wieder zurück, laufen Bild und Ton wieder zeitversetzt von der Platte. Versucht man zu Stoppen und zu Speichern, ist die Aufnahme zwar da, beim Abspielen läuft jedoch nur der Ton, das Bild bleibt dunkel!
    Dieser Effekt tritt nur bei DAZN1 auf, alle anderen verschlüsselten Programme und auch DAZN2 funktionieren normal.

    Das selbe CI-Modul und die Smartcard funktionieren im ISIO C und im STC ganz normal. Mit einem anderen CI-Modul und der Smartcard im HD K2 tritt der Effekt auch auf.

    Weiß vielleicht jemand, an was das liegen könnte?
    LG Yati1