1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 via Sky schauen: Dieser Haken ist zu beachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2021.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, du buchst die Option zu deinem bestehenden Vertrag hinzu.

Ja, du kannst es auf deine Karte buchen, auf der derzeit auch Sky oder sonst ein Vodafone Programm ist.

Ja, das klappt für den Sky Q Receiver, ebenso für ein Vodafone CI+ Modul.

Ja, das klappt an sich garantiert, habe ich auch.

Ja, auch alle App Funktionen von Dazn sind darin enthalten, sprich weitere Dinge, die gerade nicht auf den beiden linearen Kanälen laufen.

Nein, nicht kostenlos, das hat hier sicher auch niemand so geschrieben.
    Siehe folgenden Link, aktuell 10 Euro.
    Hier einmal Klicken für alle Infos:

DAZN-Channels inklusive DAZN-App mit Vodafone

(Einige Teile Deutschland von Vodafone bieten dies derzeit nicht an.)

Nein, es geht darum, dass die Kanäle einen Kanalplatz über 1000 haben, damit hat die olle Q Box Probleme, auch andere Kanäle können betroffen sein.

Davon abgesehen sind Aufnahmen bei Dazn aber wirklich nur ganz selten sinnvoll. Praktisch alles gibt es on demand, so wie das Event gelaufen ist, nur ganz selten trifft dies nicht zu, die Events verschwinden aber relativ schnell nach Live Ausstrahlung, es kann sein, dass etwas nach einer Woche nicht mehr abrufbar ist.

Aber auch das ist eher weniger das Problem, so wahnsinnig oft wird man etwa ein Fußballspiel von vor 10 Wochen nicht unbedingt erneut schauen wollen, falls man natürlich länger abwesend ist, wäre das eher ärgerlich, ich meine aber generell ist das nicht so sehr das Problem, nur meine Meinung, macht den Q nicht besser, ist auch klar.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie soll man das verstehen?

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das muss ich jetzt genauer wissen.
    Wenn ich jetzt einen sky Q Receiver (Kabel) habe, könnte ich über sky dazubuchen, für wieviel im Monat?
    Wenn ich eine Giga TV Box habe, könnte ich über Vodafone dazubuchen, für wieviel im Monat?
    ...und wo wird das abgerechnet, bei sky Q über vodafone?

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann via Sky DAZN nicht im Kabel buchen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist auch mein Kenntnisstand, nur @hexa2002 hat was anderes geschrieben, daher meine Nachfrage.

6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst über Vodafone auf deine Karte von Vodafone auf der ggf Sky ist und ggf auch Vodafone Kanäle Dazn dazubuchen, seit etwa Ende letzten Jahres, so ist es bei mir und das klappt wunderbar.
    Das wird abgerechnet über Vodafone und hat an sich NICHTS mit Sky zu tun, das ist das Vodafone Dazn Angebot, was sie letztes Jahr aktivierten.

Das geht auf einer Gigabox (habe ich da auch drauf) und auf der Vodafone Karte (habe ich da auch drauf), und die Vodafone Karte kannst du entweder in den Q stecken, oder in ein Vodafone CI+ Modul (habe beides, klappt beides). Und schließlich geht das auch über die Giga Net Box, da tauchen die Kanäle auch auf, und es geht auch über die Apple TV Giga App, da tauchen die Kanäle auch auf (die letzten beiden sind dann natürlich gewohnt etwas zeitversetzt).

Das läuft immer mindestens 1 Jahr und kostet immer noch um 10 Euro auch seit der Dazn Preiserhöhung (wird aber sicher irgendwann teurer, das is ja klar, aber bei mir jedenfalls aktuell noch nicht und auch laut des Links, den ich weiter oben gepostet habe, steht da noch 10 Euro drin)

jfbraves gefällt das.
  7. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein der alte hexa hat nichts anderes geschrieben, vielleicht klang es etwas unscharf, ich schrieb es in der Art: dass man es auf die Karte buchen kann, auf der auch Sky sein kann. Ich hab es jetzt noch mal etwas ausführlicher beschrieben, sorry wenn das unscharf war. ÜBER SKY BUCHEN GEHT NICHT, ÜBER VODAFONE BUCHEN GEHT und dann hat man es auf der Karte, auf der auch Sky sein kann.

jfbraves gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Danke für die Auskunft!(y)

hexa2002 gefällt das.
  9. lebudget

lebudget Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Perfekt, danke für die Ausführung. Jetzt hab ich es verstanden. Dann werde ich mich mal bei Vodafone um den DAZN Zusatz bemühen. Ist Bayern einer der "Teile Deutschlands" wo Vodafone dies nicht anbietet? Gehe davon aus, wenn ich dort buche, dass mir dies gesagt wird oder die Buchung verwehrt bleibt.

Mit extra Kosten meinte ich, dass ich z.B. nicht extra das GigaTV Abo (9,99€ p.m.) buchen muss, DAZN kostet natürlich die 10€ über VF zusätzlich.

Sprich heute beziehe ich Vodafone TV Connect & Basic Cable für glaub 18,99€ pro Monat, da kann ich DAZN für weitere 10€ dazu buchen und dann läuft die Sache?

Ich meinte ich sehe die Sender, aber wenn ich die ansteuere dann kommt "diese sind auf ihrer Smartcard nicht zur Nutzung freigeschalten", so wie diverse andere Sender auch welche ich nicht kostenpflichtig aboniert habe, diese aber in der Senderliste angezeigt bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021