1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du hast Geo TV HD vergessen. Der ist in BW, Hessen und NRW komplett neu.

hexa2002 gefällt das.
  2. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Die haben wir aber "noch" nicht, dafür wird bereits munter gestrichen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich noch nicht. Aussage war ja auch es käme nix neues. Was einfach nicht stimmt.

4. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Laut meiner Interpretation kommt auch nichts Neues. Es sind aktuell keine Sender angekündigt, hingegen wurden knapp über 20 Sender
    abgekündigt. Ich habe bei VF angerufen, die haben gleich "null" Ahnung was in Hessen passieren wird und was angeboten wird, oder eben nicht.
    Aktuell sind es laut Senderliste, wenn man beide Premium Pakete bucht, insgesamt 32 PayTV Sender. Dafür muss man 17 EUR monatlich hinblättern, nicht zu vergessen die Kabel Zugangspauschale in Höhe von 19,99 und Basis HD 4 EUR, also insgesamt monatlich 41 EUR. In den Kabel Deutschland Gebieten bekommt man 40 PayTV Sender für das gleiche Geld. Und vor allem, es fliegen ja zahlreiche gute Sender.
    Man darf nicht vergessen, zu Unitymedia Zeiten hatten wir rund 30 PayTV Sender mehr und das für 12 EUR im Monat anstatt 17 EUR.
    Zurück zum Thema, die Frechheit ist ja, dass Vodafone die DAZN Buchung zulässt, die Sender aber gar nicht anbietet.

Auf der VF Homepage heisst es ausdrücklich: "Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone bzw. Vodafone TV Connect Vertrag mit Vodafone Basic TV, Vodafone TV oder Vodafone GigaTV Kabel Produkt von Vodafone.
    ...
    ...
    Nur in von der Vodafone Deutschland GmbH versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein.

Ergo: Ich bin im Versorgungsgebiet, also stimmen die Angaben schlichtweg nicht.

Kleine Anekdote: Meine Kündigung hat man akzeptiert aber nach den Gründen gefragt, ich habe mir dann nicht nehmen lassen, auf die massive Reduzierung der Sendervielfalt sowie Fehlangaben (siehe DAZN) hinzuweisen. Der arme Mensch an der Hotline hat mir zugestimmt, und von einem extremen Rückgang durch Sonderkündigungsrechte berichtet.
    Da kann ich nur applaudieren. Recht so.

Fazit: Ein furchtbarer Laden, ich kann jedem nur zum Sat oder IPTV Zugang raten. Man sollte diesem Verein nicht weiter Geld in den Rachen werfen.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was du dort buchen kannst ist der Zugang zur DAZN App und nicht die DAZN Channels.

jfbraves gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war mir jetzt auch neu. Es hat die ganze Zeit so gewirkt, als würde nur auf Teufel komm raus gestrichen. Dass auch Sender hinzukommen, ist mir neu.

Trotzdem ist die Anzahl der Sender, die gestrichen werden, schon krass. Im Umkehrschluss hätte man sich als "KDG'ler" gerne einige Programme von "West" gewünscht, die dann gemeinsam übernommen würden.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle unter 1% Marktanteil. Diese Sender sind zu vernachlässingen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sowie DAZN 1 und DAZN2 zu vernachlässigen ist, da DAZN ein Streaminganbieter und keine TV Anstalt ist ;-)

azureus, sanktnapf und jfbraves gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN will aber ins Sat- und Kabelgeschäft einsteigen, deshalb dieser Thread. Und das gibt mehr als 1%.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ach was, ich tue es mit Freude. 39,99 € für 1000 MB + Telefon. Was will ich mehr.

hexa2002 gefällt das.