1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weil die Kunden bei einer Angeleichung alle Rumjammern. Sieht man ja in den entsprechenden Threads wie geheult wird.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es aber nie was.
    Alle bekommt man halt nicht unter einen Hut.

3. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ist aber auch wirklich zum heulen, 30 Sender werden abgeschaltet, die Preise erhöht aber neue Sender kommen keine hinzu. Gehört hier nicht her, aber im Zuge der Netzangleichung hat man zuerst die Preise erhöht, nun wirft man Sender raus, aber die "Fehlenden" kommen eben noch nicht. Klar wird da geheult, und mit DAZN ist es ebenso, abonnieren kann man es, aber geliefert wird es nicht.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich froh, dass ich Sat habe. Da schreibt mir niemand vor, welche Sender ich empfangen kann.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was ein bescheuertes Argument, über Sat gibt es auch eine ganze Menge Sender die da nicht zu Empfangen sind.

prodigital2, Bärnhard und hexa2002 gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles was da nicht kommt, hole ich mir per Streaming. Sind aber nur ganz wenige Sender, die mir fehlen.

7. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, sehe ich wieder ganz genau so wie Du, das sind durchaus realistische Preise, wenn man alles schauen will, also Bundesliga komplett samt CL.

Aber wie ich schon geschrieben hatte, werden es sich genug Leute leisten, also alle Anbieter zu abonnieren um eben alles schauen zu können, so das es sich am Ende für alle Anbieter auch lohnt?

Auch hier mal ein Blick in die Vergangenheit:
    Ich kann mich noch gut an diverse "Ramsch" Angebote erinnern, damals bei "Arena". Irgendwas um die 15 Euro monatlich für ein Jahresabo.
    Trotzdem worden nicht genug Abos an den Mann gebracht und nach einem Jahr war das Thema erledigt.

Der Eurosport Player war doch auch eine zeitlang relativ günstig am Anfang, ich habe da irgendwas von 4,99 € pro Monat in Erinnerung, jetzt ohne Gewähr auf Richtigkeit, so genau habe ich das nicht mehr im Kopf.

Naja, wie dem auch sei, keiner von uns kann in die Zukunft schauen, aber rein von den Erfahrungen der Vergangenheit her, würde ich daraus einfach mal ableiten dass das Interesse einfach in der breiten Masse der Bevölkerung nicht hoch genug ist um solche Einkaufspreise zu finanzieren.
    Da spielt der Abo Preis offensichtlich auch dann keine größere Rolle, wenn der Preis sehr niedrig ist.
    Samstag 18:00 Uhr Sportschau, (oder Sportstudio) das scheint den meisten zu reichen, fertig.

Ixh muss sagen ich verfolge die Entwicklung der Fernsehrechte für das Produkt Fußball, mittlerweile mit mehr Interesse als die Bundesliga selber. :)

sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt. Ich denke ein niedriger Preis ist eher ein Fehler. Die Bulifans zahlen schon für ihre Abos. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit günstigen Preisen auch nicht mehr Kunden zu gewinnen sind

StefanX und prodigital2 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das stimmt nicht so
    Boomerang HD
    Cartoon Network HD
    Disney Junior HD
    Nick Jr. HD
    sowie im Basic Paket
    Deutsches Musik Fernsehen HD
    Home & Garden TV HD
    Kabel Eins Doku HD
    N24 Doku HD
    RTL Plus HD

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja. Beim Senderstreichen waren sie ja jetzt ganz fix. Kann also doch nicht so schwer sein ;)
    Dann sollten doch 2 DAZN-Sender zusätzlich eigentlich nicht ganz so der große Akt sein ...