1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Vorteil wird sein das sie die Sender sicherlich nicht Monatlich Kündbar anbieten werden also hätten sie auch schon sicherer Einnahmen für die Sommermonate .
    Die Sender werden dann nur im Jahresabo angeboten .
    Viele sind halt bereit für Fussball mehr Geld auszugeben wenn sie dadurch eine bessere Qualität haben.
     
    Lucaffm und Force gefällt das.
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Zu dieser Gruppe gehöre ich auf jeden Fall und von daher ist es mir total egal, über welchen Empfangsweg DAZN auf meine Bildschirme kommt. Mein Bild über den Magenta Receiver oder Apple TV ist schlicht top und von Sky HD-Übertragungen so gut wie nicht zu unterscheiden (nein, ich habe kein Augenproblem). Theoretisch besser kann es nur noch in UHD-Qualität sein, aber nicht, wenn diese in hochskaliertem HD wie von Sky kommt ;)
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Muss ja auch nicht, es gibt im Vodafone Kabel seit paar Tage zwei HD Punktkanäle , mit der KD Home Kennung die verschlüsselt vor sich her senden und niemand weiß warum.

    Das könnte die Antwort sein. Telekom, Vodafone Kabel und Unity, sowie kleine Kabelpakete haben zusammen mehr Kunden als Sky, welche nur das Pay Tv Angebot nutzen. Das Sky zwangsläufig dabei sein muss, halte ich auch eher für eine Ente, stellt sich auf der anderen Seite aber die Frage, wer soll sonst der Provider auf Sat sein für die Vermarktung?
     
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    2.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    HD+ Wäre möglich oder eigenes Modul!
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Vodafone die Vermarktung der DAZN Sender im Kabel übernimmt ist das durchaus möglich mit den Punktsendern.

    Theoretisch könnte die Vermarktung über Satellit durch Trendsports laufen, wobei wir dann wieder bei der Zubuchoption des Trendsports Paketes bei Sky wären.

    Eigenes Modul mit dem Hybrid Angebot (2 Sender über Satellit und Zugang zum online Angebot) als Prepaid oder Abomodell (ähnlich wie bei HD+) ist möglich aber wohl auch kostenintensiv.

    Backup gegen Ladekreise bei der Bundesliga, Champions League usw. ;)
     
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieviel Trennung wollt ihr Sky noch zumuten?

    Alleine jetzt schon Champions League zwischen DE und AT.

    Dann, also in Zukunft, keine CL bei DE und CL bei Sky Austria Sendern und dann auch noch das Trendsport Paket zwischen DE und AT Kunden splitten (also DE mit DAZN Sendern und AT ohne aber vielleicht nur ohne wenn CL läuft und wenn Bundesliga (da Vertrag ja DACH gilt) läuft wieder hell)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  7. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird wohl die allerletzte Möglichkeit sein, die man in Betracht ziehen kann wenn es zu keiner Einigung mit Sky direkt und keinem anderen Anbieter kommt und was eigenes zu teuer ist.
     
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Also was mich freut ist das IPTV genannt wird und ich dann über Magenta in 1080P schauen darf anstelle von 1080i. Ich muss aber auch sagen das Bild von DAZN auf den BAR Sendern liegt nicht auf dem Niveu von Sky. Entweder ist es in vom Stream Bild als Quelle Hochgerechnet in FullHD oder die Bitrate ist deutlich weniger. Was mir persönlich gefallen würde, wäre DAZN 4K Sender gewesen.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    In Sachen DAZN auf dem Magenta MR 401 Receiver kann ich Dir nur beipflichten(y)
     
    nordfreak und ASC06 gefällt das.
  10. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Ich hab hier mal schnell alle Meinungen überflogen. Ist jemand mal auf die Idee gekommen, dass Gastro-TV vielleicht gerade nicht so der Hit ist? Corona - Abstand - wenig Gäste - Kneipe schließt früher oder ganz. Viele Wirte werden da auch sparen müssen. Von daher rührt sicher der Gedanke DAZN per Sat und Kabel nach Hause zu liefern. Nur Bier musste selbst holen.
     
    KL1900 und ASC06 gefällt das.