1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Finde ich auch eine Frechheit dass Dazn 1-2 als erstes in den unbeliebten Kabelnetz von Vodafone kommt.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum? Ich gehe mal davon aus, dass DAZN mit mehreren potentiellen Partnern verhandelt hat bzw. verhandelt. Da ist man sich halt mit Vodafone zuerst einig geworden. Und welche Partner jetzt dazukommen, ist aktuell einfach nur Kaffeesatzleserei. Müssen ja immer beide Vertragspartner mit dem vereinbarten Deal einverstanden sein. Zumindest kann man aus dem Interview von gestern ja erkennen, dass sie keine Exklusiv-Vereinbarung mit Vodafone getroffen haben.

Aber außer Sky und HD+ gibt es doch keine Partner, mit denen so ein Deal möglich/sinnvoll wäre, oder?

Coolman und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das mach SAT für so einen Deal eher uninteressant. Sky muss massiv sparen, die sind erstmal kein so guter Verhandlungspartner. Dazu kommt, dass Sky keine Transponderkapazitäten hat.
    Und HD+ hat auch nicht besonders viele Abonnenten. Dort wird man sicher die Zahlen von den Eurosport Abos angeschaut haben.

Somit kannst du per SAT nur einen kleinen Teil der Kunden erreichen, während man im Kabel fast alle Kabelkunden erreichen kann. (dort wo man es halt dann anbietet.)

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wohne in einer knapp 40.000 Seelen-Gemeinde, habe keinen Kabelanschluss. Ich möchte dir nichts vorwerfen oder irgendetwas unterstellen. Nein, aber verstößt es nicht gegen die Gleichbehandlung aller Kunden? Nur mal eine Idee. :)

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir gehts ja genauso. Ich wohne in einem 2000 Einwohnerdorf. Wir wissen gar nicht was Kabel ist.
    @Coolman für Dazn ist es halt leichter im Kabel weil du dort Anbieter hast. Bei war haben die meisten einfach einen Receiver ohne Anbieter. So erreicht Dazn da deutlich weniger Kunden weil nur Sky und HD+ Kunden in Frage kommen.
    Sinnvoll wäre hier ein Dazn CI Modul ohne Abhängigkeit eines Anbieters

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2020
    azureus und Coolman gefällt das.
  6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wie man mit Sky oder HD+ deutlich weniger Kunden erreichen kann als im Kabel ist mir noch ein Rätsel.
    Klar gibt es bei beiden Gängelungen, aber gibt es das im Kabel nicht teilweise genauso?

chris1969 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

16 Millionen Kabelhaushalte. Aber HD+ und Sky zusammen kommen vielleicht auf 5-7 Millionen Kunden. Das ist schon ein Unterschied. Free to Air Sat Kunden erreichst du ja nicht.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die DAZN Sender sind schon seit fast zwei Jahren bei Sky auf Sendung, da braucht man keine neuen Transponder Kapazitäten.

xyladecor, chris1969 und körper gefällt das.
  9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das stimmt. Aber wie viel von den Kabelkunden haben denn bisher Pay Inhalte zusätzlich?
    Das ist ja viel eher der Kundenkreis.

master-chief und chris1969 gefällt das.
  10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Mann bräuchte die Bar Sender nur ne neue Kennung verpassen und gut ist.

xyladecor gefällt das.