1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Das bezieht sich aber nur auf GIGA TV Net und die GIGA TV App. Und das ist Streaming.
    https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_18947_A_00_41_20_PL_screen.pdf
    Die Preisliste für Linear sieht so aus:
    https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KA_06063_A_00_32_20_PL_KabelDigital-mit-.pdf
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ist das nicht mittlwerweile Jacke wie Hose @jfbraves ? Ok, sind zwei Listen, und?! Künftig wird sicher das meiste per Stream zugeführt.
    Momentan sind das zwar noch zwei unterschiedliche Verbreitungswege, genau betrachtet, aber ist es im (Vodafone)Netz, ist es da.
     
    xyladecor gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht .
    Die Preisliste wurde von Vodafone Offline genommen .
    Deswegen ist es komisch das Kabelcom Braunschweig diese noch zum Download anbietet
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na ok, ich will da jetzt auch nicht streiten darum. Der user jfbraves meinte es ja schon im #421, wo er beide Links einstellte.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Eben, darum gibt es 2 Preislisten. Und die Preisliste, die bei Kabelcom Braunschweig noch aktiv ist, ist dieselbe, die Vodafone Kabel dann entfernte.
    In Bezug auf die "DAZN Channels" ist es eben nicht Jacke wie Hose. Denn die stehen in der Preisliste von GigaTV Net und das ist der Streamingdienst von Vodafone Kabel, da bekommst du DAZN geliefert. Vorausgesetzt, du bist mit deiner Vodafone-Box im Netz und die DAZN App ist verfügbar.
    Wenn du nicht mit deiner Vodafone-Box (egal welche das ist) online bist, kannst du auch nicht auf die DAZN APP zugreifen.
    Ob und wann 2 DAZN Sender überhaupt ins Kabel kommen, steht auf einen anderen Blatt.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Und was willst Du uns jetzt eigentlich mit Deinen Erläuterungen genau sagen?

    Es gibt offenbar konkrete Umsetzungspläne für 2 DAZN Channels, wie in welchen Paketen für und mit was, ist eigentlich unerheblich, und gar nicht das Thema an sich, Fakt ist es geht um 2 lineare DAZN Channels für € 9,99/Monat.
     
    Coolman gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zeig sie mir doch einfach die Umsetzungspläne von DAZN, und schon überzeugst du mich.
    Mit meinen Erläuterungen zeig ich dir einfach den IST Zustand.
    Eine Preisliste GigaTV Net und eine Preisliste Vodafone Kabel.
    So steht es geschrieben, Stand 1.11.2020 11.30 Uhr.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anscheinend hast du ein Problem damit, dass DAZN weiter expandieren möchte und so auf weitere Verbreitungswege setzen möchte, um möglichst alle interessierten Kunden erreichen zu können. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es auch so kommen wird, nachdem DAZN zwei weitere Sender beantragt hatte.

    Ich wüßte echt nicht, warum es gut sein soll, immer wieder Beweise oder Belege einzufordern, die genau meiner Meinung nach die zukünftige Pläne von DAZN aufzeigen werden.

    Noch ist es nicht soweit, aber spätestens zu Beginn der neuen Bundesligasaison 2021/22 wird es sich zeigen, wer von uns recht behalten hat. :)
     
    xyladecor und Daktari gefällt das.
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    In einigen Monaten wird man eventuell sehen, ob dazn mit zwei linearen Sendern auf den Markt kommt. Alles andere ist Spekulation, Hoffnung oder Wunschdenken. Um irgendwelche Beweise geht es nicht. Wir befinden uns hier in einem Forum.
     
    Force, King200 und Coolman gefällt das.
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN1 und DAZN2 gibt es ja schon über Satellit und Kabel für die Gastronomie. Da ist der Aufpreis für die Skysportsbars ca.40 Euro im Monat.