1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 HD Deutsch Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lucaffm, 23. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sind Sat Kunden noch relevant?
    PayTV schwindert immer mehr auf diesem Verbreitungsweg. Nicht nur in Deutschland. Vereinzelt sind sogar Sender von Astra Sat gegangen um via WebTV oder nur Kabel noch empfangbar zu sein. Ich tippe stark, dass DAZN hier den Zuschlag bekommt. Zum einen um die eigene Plattform zu pushen.
    Gab es jemals die Aussage, dass DAZN ab Sommer überhaupt via Sat zu sehen sein wird. Alles wilde Speulationen.
    Es geht hier aber nicht um Kundenorientierung, sondern Konkurrenzkampf zwischen DAZN und Sky und man schenkt sich nichts. Vorallem Sky ziemlich gut an Rechtekosten eingespart hat. Da schenkt man nicht der Konkurrenz noch ein erhöhtes Kundenaufkommen. Schließlich möchte man auch Kunden für seine Plattform und Angebot gewinnen und nicht der Konkurrenz überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    also wir wollen schon bei der Wahrheit bleiben weil sollte DAZN wirklich über SAT starten wird es wohl kaum Free2Air sein.

    Also dann unter 3,8 Mio Sky SAT oder 2 Mio HD+ SAT Abonnenten.
    Warum nur 3,8 Mio (ich sag ja sogar noch weniger)?
    Einfach 5 Mio - 400Tsd AT User minus 800 Sky Ticket Aboonenten und dann müsste man auch noch die Kabel und IPTV Abonnenten abziehen.

    Alles im allen keine überragende Kundenmenge gegenüber der Summe der Vodafone Abonnenten
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    FTA habe ich doch gar nicht gesagt, denn bei Vodafone ist es genauso verschlüsselt und muss auch dort extra abonniert bzw. freigeschaltet werden.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dazu weiß man ja nicht, ob DAZN auch nicht auf noch auf mobilen Vodafone Wege irgendwie begünstigt wird. Was aktuell einfach noch nicht public ist. Vodafone ist ja nicht nur Kabelnetz.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab noch 2 Jahre DAZN für 8,25 im Monat. Zu Weihnachten gibt es sicher wieder ein Jahr DAZN um 99 Euro im Angebot. :whistle:
     
    azureus gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Naja ich sehe das eher so:
    Wenn DAZN1+2 über SAT kommt, dann ist die DAZN-App mit inkluiert.
    Die zwei zusätzlichen Sender per SAT sind dann 3 Euro Aufpreis zur regulären 11,99€ DAZN-App per Stream.
     
    zypepse gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die 3 Euro Aufpreis ernsthaft die Kosten für den Transponder reinspielen? Verschlüsselung ist ja auch nicht kostenlos. DAZN per Sat für den Massenmarkt halte ich eher für reine Phantasie. Schau ich mich bei den unter 40 Jährigen im Freundeskreis um ist "linearer Empfang" dort fast vollkommen ausgestorben. Die letzten Verfechter dort sind auch jene die nur im Geschäft einkaufen.
     
  8. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da muss man halt einerseits dagegen halten, dass es es die Sender für 9,99 im Kabel gibt (also sogar günstiger)...
    Dort ist ja bereits eine Verschlüsselung vorhanden.
    Und einen Transponder extra für DAZN anzumieten ist sowieso unrealistisch.
    Wenn man auf das Beispiel von mir mit dem Eurosport Transsponder eingeht, dann sind dort (ohne 2 extra + die DAZN Sender) 6 HD Sender auf dem Transponder. Sagen wir der Transponder kostet jährlich 8 Millionen € und man teilt (wie im Kindergarten gerecht auf) durch die Anbiete, dann belegt DAZN 1/3 der Sender uns zahlt somit auch 1/3. Das wären dann 2,6 Millionen jährlich. 3€x12Monate pro Kunde für den Transponder sind 36.
    Also müssten gerundet 72.223 Personen pro Jahr DAZN beziehen um die Kosten zu decken.
    Ich weiß einfache Rechnung, nur um sich das mal vorzustellen. Und schon ist das wieder eher interessant.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine sehr einfache Rechnung, die hinten und vorne nicht stimmt.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Verschlüsselungshardware und Lizenz dazu stellt der Weihnachtsmann zur Verfügung? Verwaltung und Support der Hardware ist auch nicht kostenlos. Wo bringst die unter? Wie viele sollen es sein? Da kommen viele Kostenstellen zusammen am Ende des Tages. :)
     
    Lucaffm gefällt das.