1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 HD Deutsch Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lucaffm, 23. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das geilste Argument ist immer noch: "Der Nachbar jubelt vor mir, weshalb ich gespoilert werde und weiß, dass gleich ein Tor fallen wird." :D
     
    egges01 und hexa2002 gefällt das.
  2. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38

    Puh - also wie kann man sich selbst so einen großen Aufhänger bereiten und dann komplett in die Kacke greifen^^
    Wie schon mehrfach geschrieben, ist der Text seit Beginn der Kooperation mit Vodafone unverändert.
    Und ich gehe jede Wette ein, dass DAZN ab der kommenden Saison linear via SAT für Endkunden zu sehen sein wird. Ich tippe auch auf HD+.
     
    headbanger gefällt das.
  3. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Umstellung von Analog auf Digital kann man meiner Meinung nach nicht mit OTT (ich beziehe mich nur auf Live Streaming) und normalem TV vergleichen.
    Das war damals ein Fortschritt der unumgänglich gewesen ist.
    Aber wo ist den euer "toller" fortschritt zwischen lineare TV und OTT Streaming?
    OK! vllt. können so mehr Inhalte verbreitet werden, jedoch auch nur für Randsportarten, die für eine lineare Verbreitung nicht attraktiv sind. Jedoch hat sich das gewandelt, das mit die wichtigsten Sportarten über diese Schnittstelle verbreitet werden.
    Ich bin der Meinung eher ein Rückschritt. (= weil schlechtere Qualität, kein stabiler stream, wenn mehr als 10 zuschauen Server down, hohe Latenz)
    Und ein unterscheid von ein paar Sekunden von analog auf digital mit einem unterscheid von über 30 Sekunden zu Vergleichen passt irgendwie nicht. (=vorallem da es mir keinen Mehrwert wie zum Beispiel bessere Bild Qualität gibt)
    Digital musste eingeführt werden um Kapazität zu sparen und um bessere Bildqualität zu ermöglichen.
     
    Force und Klaus B gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, wieder unsere linear vs. OTT Diskussion. Aber ich werde mich diesmal lieber raushalten. Bringt eh nix... :whistle:
     
    headbanger, azureus und Murgl gefällt das.
  5. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab diese Diskussion nicht erneut angefangen...
    Ich Präsentiere nur die Fakten
    Übrigens brauch ich diese Diskussion auch nicht erneut.:)
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fakt ist: Sat/Kabel ist die Vergangenheit und Gegenwart, OTT die Zukunft. :)
     
    hexa2002 und Lucaffm gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch die Umstellung ist Vergleichbar.

    Der Mehrwert ist die OnDemand Funktion und die Überall Verfügbarkeit. Man braucht einfach keinen Recorder mehr zuhause und kann immer wann und wo man will sich den Film, die Serie oder das Sportereignis anschauen. Entweder Live oder am nächsten Abend sobald ich Zeit habe. Versuch mal deinen digitalen Pay Tv Zugang via Kabel oder Sat in ein Krankenhaus mitzunehmen. Bei Streaming problemlos möglich und hat mir auch schon öfters die Frage eingebracht wo gerade Fußball, Eishockey, NFL und Co läuft da auf Tv Sendern im Krankenzimmer nicht verfügbar. WLAN gibt es bis auf Röntgen und Strahlentherapieraum wirklich überall. Auch im Lokal wenn man mal kurz ins Spiel reinschaut.

    Bezüglich Top Sport der auch kostenlos im Tv verfügbar ist folgender aktueller Hinweis.

    March Madness Streaming Up 88% According to Roku | Cord Cutters News

    March Madness ist einfach ein Ereignis in den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Fakt ist aber, das eine Telefonkonferenz mit Freunden die das gleiche Bulispiel sehen ( Sat/Kabel) nicht möglich ist, wenn einer dabei ist der leider nur streamen kann.:mad:
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge. In Zukunft streamt ihr ja alle am Freitag und Sonntag. Damit hat sich das Problem der unterschiedlichen Übertragungswege für alle in Wohlgefallen aufgelöst ;)

    Ps: Hier noch ein Artikel hinsichtlich Entwicklung US Kabel und Sat Pay Tv. Vor allem die Altersverteilung der Kunden ist von Interesse.

    Cable and satellite TV use has dropped dramatically in the U.S. since 2015

    Zitat "Only about a third (34%) of Americans ages 18 to 29 now get TV through cable or satellite, down 31 percentage points from 2015. Fewer than half (46%) of those ages 30 to 49 currently get TV that way, down 27 points."
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    hexa2002, AlBarto, Thaniel und 2 anderen gefällt das.
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @grunz
    Das Problem bleibt aber am Samstag bestehen.....
    Welcher " Depp" wird auf Sat bzw. Kabel freiwillig verzichten und lieber Live Fußball streamen? (y)