1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 HD Deutsch Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lucaffm, 23. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Was ist an meinen Aussagen nicht Sachlich?
    Nur das ich für die Sat-Anlage keine Laufenden kosten habe und mich kein Anbieter auf Sat zwingt, DAZN zwingt mich nun mal auf OTT. Und natürlich bin ich mit meinem Internet dafür verantwortlich, wenn die zusammengesparten DAZN Server abkratzen.
    Aber ist okay, das du die Wahrheit nicht akzeptierst.
    Und nur so neben bei, gegen Streaming bin ich keinen Falls nur bei Live-Sport ist dieses Medium leider meist nicht geeignet.
    Und noch nebenbei, bei deiner Hardware hast du auch keine Verzögerung von 30 Sekunden, richtig?
    Nebenbei: Trotz dessen, dass ich ORF und co. linear Empfangen kann, habe ich trotzdem Zatto CH als Streaming hater abonniert, ist das nicht ein Widerspruch?

Yiruma gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Hatdware angeschaut?
    Du hast Kameras bei mir?

Sky Q Receiver, 6 Apple TVs, eine Gigabox, zwei Giga Net Boxen, 4 Firesticks, 4 Magenta Receiver, drei Chromecasts, zwei PS4, einmal CI plus, dreimal DVBT2 Geräte, zwei Satempfänger mit drei Sky Abos, drei Vodafone Abos, hast du alles „angeschaut“ durch deine Glaskugel, bitte um Erklärung. Ist ATV nun also schrott und gut für einen 90ger Jahre Smiliey? Weil Streams dort laufen im Gegensatz zu deiner Spar-Technik?

da hat sich jemand gerade argumentativ für jede Fakeäusserung bzgl Streams dann wohl selbst disqualifiziert. Danke dafür.

Wie ich schon schrieb, manche erfinden halt das „geht alles nicht“ gell?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja DAZN ist aber ein Streaminganbieter und kein linearer TV-Anbieter. DAZN zwingt dich zum OTT?
    Es zwingt dich doch gar niemand ein Internetabo abszuschließen. Du kannst einem OTT Anbieter aber nicht vorschreiben, dass er via Sat sein Content verbreiten muss, dass ist schon noch seine Sache. Wäre wie, wenn der Bauer dem REWE Konzern vorschreiben würde, meine Milch darfst du aber nur in REWE Märke verkaufen, aber Penny und REWE Center nicht.
    Wenn du OTT nicht schauen willst, gibts es halt auch kein Inhalt für dich.

hexa2002 gefällt das.
  4. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja gut, wenn ich Bundesliga, Championsleague, Europaleague und mehrere Ausländischen Ligen schauen möchte, bin ich sehr wohl gezwungen DAZN zu abonnieren.
    Bei uns liegt zwar ein ungebuchter Kabelanschluss, jedoch gönnt Vodafone uns die DAZN Sender im UM gebiet nicht...

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du weist aber schon, dass DAZN das so entscheiden kann, dass man nur in 13 der 16 Gebiete eingespeist werden möchte oder Vodafone nicht, da man mehr an DAZN abdrücken müsste. Keiner kennt die Verträge. Gibt ja genug Sender die bei UM abgeschalten wurden, aber bei Vodafone hingegen nicht. Ende Mai werden wir sehen was vom UM und Vodafone Gebiet bei der ersten Zusammenlegung wegfällt oder übernommen wird.

Vermute ganz stark, dass der DAZN Vertrag an den GIGATV Receiver gekoppelt ist, welcher im UM Gebiet auch noch nicht gibt, da bis vor kurzem Horizon Geräte weiter vertrieben wurden.

Lucaffm gefällt das.
  6. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich schreibe DAZN rein Garnichts vor. (wer währe ich mir das anzumessen)
    Ich kritisiere dass, was mir nicht gefällt. Und das ist bei mir wie bei vielen anderen die Qualität, die Latenz und die Zuverlässigkeit.
    Außerdem kann man bei DAZN auf keinen anderen Weg ausweichen.
    Wenn die Sat Übertragung aus irgendeinem Grund nicht geht, kann ich immer noch Sky GO etc. benutzen.
    Was aber wenn das Internet nicht geht oder DAZN Probleme hat, wohin kann ich ausweichen, richtig erstmal gar nicht.

7. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Stimmt! Das kann ich mir auch ganz gut vorstellen, wäre zu mindestens eine Sinnvolle Erklärung.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    a) Erstmal atmen hier einige erstmal ein paar mal ein und aus
    b) Es ist korrekt, dass Internetstreams inzwischen dem normalen Fernsehen in Sachen Qualität das Wasser reichen können, wenn nicht sogar zum Teil schon darüber hinaus, besser aussehen
    c) Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man in die eine Hardware hunderte Euros ausgibt und in die andere einen Bruchteil
    d) Geht diese Debatte wieder los mit der Verzögerung? Das hatten wir mit der Analog/Digital Umstellung. Zudem gibt es auch bei HD und SD Sendern einen Verzug von bis zu 2 Sekunden. Was nun? Da machen sich hier einige wieder zu einfach
    e)Ich würde jetzt gerne schreiben, dass das Internet mehr PayTV Haushalte generiert hat als jemals Sky und andere Dienste zuvor, da ich aber keine handfesten Quellen habe, bleibt das von mir nur eine Vermutung
    f) nochmal durchatmen und wir sollten wieder in aller Ruhe miteinander reden. Danke

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ja ein riesen Haushalt bei der Geräteausstattung sein.

Yiruma, Force und Lucaffm gefällt das.
  10. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Dein Argument verstehe ich, jedoch machst du dir das auch ziemlich einfach, da wegen mir 10 Sekunden Verzögerung in einem guten HD Signal stecken, jedoch ist die Verzögerung bei DAZN noch 3 (vllt. auch mehr) mal so lange. Und das macht bei Livesport schon was aus.
    Außerdem vibriert mein Handy bei DAZN immer vorher bei linearem TV nicht;)

Meine Meinung: Streaming für TV, Serien, Filme etc. ist eine schöne Sache, ich hab selber Netflix, Prime, Disney etc und bin damit auch sehr zufrieden, da merkt man tatsächlich keinen Unterschied.
    Jedoch ist Live-Sport von meiner Erfahrung her linear (fast) immer besser.
    Wegen der hier von mir schon aufgeführten Punkte.

Ich freu mich für alle die an DAZN spaß haben.
    Mir wäre es jedoch lieber, wenn die Pleite machen und wir unser altes Sky Monopol zurück bekommen, wo man alles in einem Paket wahlweise über Internet, Kabel oder Sat bekommen hat zu dem einem niedrigeren Preis, den man jetzt bei Neukunden Abos zahlt. Und den Sky Q Receiver finde ich auch nicht schlimm. Bis auf die Fehlende JESS Unterstützung die mir echt auf die Eier geht.
    Und bitte haut mich jetzt nicht für die Aussage!:)

Yiruma gefällt das.