1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 HD Deutsch Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lucaffm, 23. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und manch einer hat scheinbar die Streams nicht über sinnigere Technik geschaut aber kann sie beurteilen. Betrachte mal die gestreamt Version von Dazn eins und Dazn zwei bei Giga TV App die sehen inzwischen so gut aus wie die lineare Version. (Nur exemplarisch)

Und ja, wenn ich 3 cm vor einem 10 m großen Bildschirm stehe, dann kann man Unterschiede feststellen, geschenkt.
    Ein Graus - eine starke Übertreibung.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe nicht, dass sich die Streaming Jünger immer wieder echauffieren, wenn es um andere Verbreitungswege geht.
    Wenn ihr zufrieden seid, ist ja gut. Aber schreibt den anderen nicht vor, wie sie es haben sollen.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ist der Punkt, sagt aber nichts über die wirkliche Qualität aus!
    Manch einem reicht halt stotterndes SD und ein anderer hat lieber flüssiges HD/4k.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich sehr das nicht als Problem an wenn ich 3 Tasten drücken muss und dann weiter schauen kann.

Aber ok, jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht. Ich bin kein Techniker und kann nicht sagen wieso manche mehr, manche weniger Probleme haben

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, die Aussage, die Reichweite per Streaming (also sozusagen "TV über Internet") sei zu gering, halte ich für Quatsch, weil die Anzahl der Internetnutzer immer mehr zunimmt und mit 94% der Bevölkerung in Deutschland definitiv alles andere als "gering" ist. Quelle: Internetnutzer - Anzahl in Deutschland 2020 | Statista
    Unterm Strich kann man sagen: So gut wie jede Sau hat mittlerweile Internet. ;) Also was daran "gering" sein sollte, erschließt sich mir einfach nicht.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch nicht darum wieviel Leute Internet haben, sondern wieviel tatsächlichen DAZN abonniert haben. Das reicht DAZN offensichtlich nicht, also sucht man neue Verbreitungswege. Ist das so schwer zu verstehen.

Yiruma gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging in der Aussage um die Reichweite. Diese ist per Internet riesengroß. Ist das so schwer zu verstehen?

sanktnapf gefällt das.
  8. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn DAZN für meinen Samsung TV eine APP entwickelt, dann erwarte ich gute Bildqualität.
    Über den Sky Q Receiver ist es auch nicht besser.
    Außerdem bietet DAZN mir ja keine "extra optimierte" Hardware an. Soll ich mir 20 Geräte kaufen und schauen wo´s am besten läuft? Das ist nicht meine Aufgabe.
    Zum Beispiel: Bei Sky erhalte ich den geliebten Sky Q Receiver, welcher für Sky optimiert ist kostenlos zu meinem ABO. Dann soll DAZN mir gut Technik zu Verfügung stellen.
    Außerdem geht mir hier das schön Gerede von streams, die Nachweißlich schlechter sind, etwas auf den Keks.

Yiruma und Hallenser1 gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen bloß im Fall DAZN nicht genügend Leute nutzen. Ende OT

Yiruma gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Und was mir auf den Keks geht sind Leute, die einfach nicht auf die gebracht Argumente eingehen. Wie gefiel dir denn nun die Qualität von Dazn 1 und 2 Bei meinen Angaben? Dazu hat man dann wieder nichts. Einfach nur den Hinweis dass die Qualität schlecht ist.

Immerhin hast du aus Versehen zugegeben, dass deine Technik für Streaming auf konnte ich nicht gut ist. Danke dafür.