1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 u. 2 TV Lösung für ältere Menschen im Vodafone Gebiet NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Klaus B, 25. Dezember 2021.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Klaus B
    Ich denke du solltest das zuvor mit Sky klären.
    Es ist zu lesen:

    Zu beachten gilt, dass die beiden Sender amktuell nur über Satellit und einige private Kabel-Anbieter nutzbar sind. Derzeit ist die Verfügbarkeit zum Beispiel bei Vodafone/Unitymedia nicht gegeben. Das habe lizenzrechtliche Gründe, so Sky. Das gilt jedoch nur für die linearen Sender. DAZN via Sky Q, DAZN App und Co. ist weiterhin möglich. Zu den mit DAZN 1 und DAZN 2 kompatiblen Anbietern gehören den Angaben nach unter anderem PYUR, NetCologne, wilhelm.tel und weitere.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Klaus B
    Ich hab ne viel bessere Lösung für deine Mutter... Nur ein paar km weiter gibt's nen Verein, den man komplett bei Sky sehen kann... Vielleicht ist das ja ne brauchbare Alternative? ;):p:D:cool:
     
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @zypepse
    Fragen die sich mir stellen ist, warum ist DAZN 1 und 2 per Sat über Sky CI-Modul in ganz Deutschland zu empfangen und nicht zeitweise über zwei vorhandene Sky Sport Kanäle für DAZN Bundesligaspiele benutzt werden können?
    Kann also Vodafone juristisch über das Programm von Sky Kanälen in Ihrem Kabelnetz bestimmen?
    Oder ist bekannt, welche lizenzrechtlichen Gründe hier zum tragen kommen?
    Oder will Sky in diesem Fall nicht, um ihrerseits die Sky Boxen zum Einsatz zu bringen?
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @janth
    Diese Lösung mit eventuellen blauen Farben, kann nur jemand vorschlagen, der nicht am Borsigplatz viele Jahre verbracht hat!
    Und es ist ja nicht ausgeschlossen, das die aus der unaussprechlichen Stadt mal wieder in der ersten Liga mitlaufen dürfen.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bring doch bitte nicht wieder alles durcheinander.
    Sky Q IPTV ist das Q Angebot von Sky direkt über Internet, welches nichts mit dem linearen Sat-/Kabelangebot zu tun hat.
    Es wurde doch von anderen schon mehrfach bestätigt, dass es dort auch die DAZN 1 und 2 Kanäle in der Senderliste gibt.

    @Klaus B
    Das mit DAZN 1 auf 101 wird nicht funktionieren.Da die Favoriten wie überall bestimmt nur von 1 bis 99 belegbar sind.
    Nach der 100 verteilt Sky selbst die Sender fest nach Rubriken.
     
    Klaus B gefällt das.
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @seifuser
    Sehe ich irgendwo die Senderliste von der Sky Q ITPV Box?
    Das mit der Idee auf Senderplatz 101 füe DAZN 1 ist einfach ohne Überlegung bzw. Hintergrundwissen genannt worden.
    Auch hier nochmal zum Verständniss. Der Panasonic TV meiner Mutter ist nicht mit einer Vaforitenliste in Betrieb.
    Sonder einfach nach Kanalliste. Das bedeutet wenn es beim Vodafone Kabelnetz mal wieder zum verschieben kommt, kann ich über die neue Kanalbelegung meiner Mutter telefonisch sagen, wo der Sender x mit welcher Programmnummer zu finden ist.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil DAZN eine eigenständige Firma ist und rein formell absolut nichts mit Sky zu tun hat. Und DAZN wird separat abgerechnet, wie willst Du das mit zwei Sky Sport Kanälen machen? Die Kanäle an Spieltagen für nicht DAZN-Abos blockieren?
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Q über das Internet
     
    seifuser gefällt das.
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @netzgnom
    Da ich über Sat mit dem Sky Modul DAZN 1 und 2 sehen kann, frage ich mich warum ich das im Vodafone Netz NRW nicht möglich ist.
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch die Sky DAZN Bar Sender 1 und 2.
    Zur Zeit habe ich über Sky Sat DAZN 1und 2 und DAZN bucht bei mir ab.
    Wieso ist das mit dem Vodafone Kabelnetz nicht möglich ( Viele ältere Menschen kommen mit einer App nicht zurecht)? Fragen dazu weiter oben.
    Es geht in erster Line um DAZN Bundesliga, weil das LEIDER ein Teil der Bundesliga ist, welcher durch Sky Bundesliga vollständig wird.
    Alle anderen Sportfans kommen natürlich nicht ohne streamen ( mit Benutzung einer APP) aus, um die Vielfallt von DAZN zu sehen.
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sender sind im Netz von Ex-Unitymedia einfach nicht eingespeist. Daher kannst Du auch nichts empfangen. Warum ausgerechnet diese 3 Bundesländer die Arschkarte gezogen hat, weiß der Teufel. Was Du in NRW machen kannst: Sat Schüssel aufstellen, dann kann man per Satz auch die beiden DAZN Sender empfangen.

    Und werden die Bar Sender überhaupt noch aktiv genutzt? Weiß es gerade nicht mehr auswendig...