1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN …. oder wie man Kunden vertreibt

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 26. März 2022.

  1. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bin absolut deiner Meinung. Dazu muss man noch erwähnen, dass DAZN alles andere als störungsfrei in letzten Monaten auf Geräten wie Apple TV oder Sky Q Receiver läuft.

    Sollte sich das bald nicht ändern und ich auch mit solchen E-Mails belästigt werden, werde ich meine Konsequenzen ziehen und kündigen. Andere Sprache versteht man bei DAZN offenbar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022
    nordfreak, Speedy84 und Gast 140698 gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Dazn arbeiten einfach nur Amateure es fängt schon an beim Kundenservice und endet bei der Bildqualität.
     
    WISH MASTER und Speedy84 gefällt das.
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technische Laien dürften DAZN eh nicht mutzen........die scheitern sicher schon am Bezahlvorgang.
     
  4. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN hat schon mal geübt wie es geht... ;)

     
    Daktari gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Die eigentlichen Live-Übertragungen bei DAZN finde ich gut. Aber folgende Punkte des DAZN-Geschäftsgebarens nerven mich:

    1. Zum wiederholten Male wird ein gekaufter, gültiger und aktivierter Gutscheincode als "ungültig" erkannt. Mein Lieblingsspiel kann ich nicht live ansehen, da ich erst Tage später einen funktionierenden Ersatzcode von der "Fachabteilung" geschickt bekomme.

    2. Zahlt man per Gutschein wird die EU-Portabilität sogar nach Zusendung von Beweisen, dass man im ensprechenden Land wohnt, verweigert.
     
    frazier gefällt das.
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Vor 1-2 Jahren hätte ich dir da zugestimmt. Dann kamen neben "In-App Bezahlungen" mit Google, Amazon und Apple auch die Kooperationen mit Telekom, Vodafone und sky und dadurch wurde es für Laien auch deutlich einfacher, weil über bestehende Verträge laufend und man ansich nichts bei DAZN mehr selber abschließen muss, wenn einem die beiden Kanäle reichen bzw. man darauf ausweichen kann. Wenn aber der ganze Zugang dicht ist, fangen diese Kunden an zu schwimmen und wissen nicht mehr weiter.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie definierst du "technische Laien"?

    Jeder, der schon bei Amazon eingekauft hat (und vielleicht ne CC besitzt), sollte auch bei dazn klarkommen. Und falls nicht, kennt jeder irgendwen, der einem bei der Erstinstallation hilft...
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist der, für den Internet immer noch "Neuland" ist. (....und eine CC für ihn nie in Betracht kommen würde). Davon gibt es in D noch ne ganze Menge, wie ich jeden Tag feststellen darf.
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das ist eine rein fachlich gesehen vollkommen bescheuerte Aussage des DAZN-Supports. Es ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel, dass ein AGB-konform handelnder DAZN-Kunde, der DAZN auch mobil schaut, in aller Regel IP-Adressen aus mindestens zwei verschiedenen Adressbereichen bezieht. Wahrscheinlich ist der "Algorithmus" sogar so schlecht, dass er nicht einmal zwei verschiedene Adressbereiche eines Providers (z.B. 84.187.0.0/16 und 93.221.0.0/16 bei der Telekom) als einen einzelnen Provider-Adressraum erkennt.

    Und hey, welcome back on Board, @brid.
     
    grunz und Gast 223956 gefällt das.
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Wegen der wiederholt nicht einlösbaren Gutscheincodes habe ich den CEO unter shay.segev@dazn.com angeschrieben. Darauf hin habe ich einen Monat DAZN kostenfrei als Entschädigung erhalten und kann durch Übersendung von Screenshots aller Gutscheine mitsamt Rechnungen, die ich noch habe, diese in "garantiert funktionierende Codes" umtauschen lassen. Das deutet schon sehr daraufhin, dass das ein von DAZN verursachtes Problem ist. Und meine Erfahrung ist auch, dass es kompetente(re) Hilfe nur vom englischsprachigen Support gibt. Also am besten bei Problemen auf Englisch anschreiben, wenn ihr könnt.