1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN überträgt Serie A – Millionen-Deal in Italien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wollten so viele mit Sky auch. Sorry, immer wenn ich das lese frage ich mich warum die Misswirtschaft bei Sky bis COMCAST immer hochgejubelt wurde, aber Netflix und DAZN....auweia, was das für Kosten sind. Also wenn die nach 5 Jahren nicht profitabel sind sollten die schließen. Woher die "Sorge"? Ich weiß, der Beweggrund ist immer derselbe. Dann wandern die Inhalte wieder zu Sky und kann man alles was man heute bei 4 Anbietern für 100 Euro im Monat hat wieder bei Sky für 25 Euro genießen, in UHD. Hach was für eine schöne Fantasiewelt.

Ich bin es müde es immer zu wiederholen. Sky hat euch seit 20 Jahren das Preisempfinden für den Wert der Dienstleistung versaut. Sky war zu billig, nicht die Konkurrenz jetzt zu teuer. Jetzt zahlt man dann eben über 4 Abos den angemessenen Preis den Sky eigentlich hätte durchsetzen müssen (Komplett für 80 Euro/Monat), als sie diese Inhalte noch hatten.

rx 50, Yiruma und Schnirps gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar war Sky zu billig, aber das ist DAZN jetzt eben auch. Und ich bin sicher einer der Sky freundlicheren Leute hier im Forum. Aber da ich mich immer schon um das drum herum bei Sportrechten etc. interessiert habe, finde ich es sehr spannend wie sich alles entwickelt bzw. entwickelt hat.

Ich bin übrigens keiner, der die Entwicklung schlecht findet. Sprich ohne Konkurrenz der Telekom und von DAZN würde es niemals alle HBL Spiele bei Sky geben, oder so viel Premier League bei Sky. Genauso wenig würde es die komplette DEL oder BBL geben. Ebenfalls würde es die ganze Serie A etc in Deutschland nicht geben.

Also finde ich die Entwicklung absolut positiv. Und jetzt muss halt jeder entscheiden, was er abonnieren möchte. Ich habe Sky und die meiste Zeit des Jahres DAZN und dabei wird es auch im Sommer 2021 bleiben. Telekom Sport abonniere ich zu den DEL Playoffs für 1-2 Monate. Somit zahle ich natürlich mehr als früher. Aber ich habe auch eine Auswahl wie ich sie nie hatte.

So und jetzt nochmal zum Thema Gewinn. Wir beide wissen, dass DAZN irgendwann Gewinn machen muss und das sehe ich aktuell noch nicht. Bei Sky ist es lustigerweise so. Du hast recht, dass Sky noch nie konstant Geld abgeworfen hat kritisierst aber gleichzeitig das Comcast jetzt einen Sparkurs anlegt, weil deiner Meinung nach so viel Leute kündigen.

Aber was ist die Alternative? Du hast ja komplett Recht damit, dass Sky immer zu günstig war. Aber du wirst ja auch die Preise nie so anziehen können mit kompletter Bundesliga und kompletter Champions League. Somit bleibt ja nur die Möglichkeit Kosten senken und die Anzahl an Kündigungen möglichst niedrig halten.

Ich finde den Plan richtig und glaube auch das wr funktionieren kann und ja ich zahle jetzt genauso viel und bekomme weniger dafür. Das ist eigentlich total dämlich. Das weiß ich. Aber warum mache ich das dennoch? Weil ich das bekomme was mir wichtig ist, nämlich die Mehrzahl der Spiele meines Fußballvereins und dazu noch einiges andere was ich gerne gucke. Und das ist meine oberste Priorität. Dafür verzichte ich eben auf Telekom Sport, obwohl ich großer Eishockeyfan bin. Andere werden jetzt auf Sky verzichten. Das ist ja das schöne an der Situation. Jeder kann sich das abonnieren was er möchte und interessiert.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Gerüchten eher nicht.

4. ASC06

ASC06 Guest

Wer soll es dann übertragen?

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky:ROFLMAO::D:ROFLMAO:
    Das Interesse für die Serie A hält sich in Deutschland in Grenzen.
    Ich denke, die Rechte kann Sky für nen Schnapper mitnehmen und dann ganz groß die Werbetrommel rühren.
    CL weg, Bundesliga irgendwann auch weg, aber dafür F1 und Serie A. Premier League müssen sie ja auch erstmal halten.

Im Grunde ist es mir egal, mit DAZN und Sky ist man was Sport angeht sehr gut abgedeckt.
    Mir wäre ein Anbieter der alles liefert lieber, und dafür würde ich auch ohne Probleme 100€ im Monat zahlen.
    Natürlich mit Filme und Serien, nicht nur für Sport. 80-100€ für das volle Programm wäre mehr als angebracht.

In anderen Ländern wären sie froh über unsere Preise!

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da wird sich spätestens ab der 2. Jahreshälfte was tun. Bin ich mir ziemlich sicher. 11,99€ sind jetzt eigentlich schon wenig, für das was sie alles an Bord haben. Hätte damit auch kein Problem.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN wird teurer, das ist doch klar. Aber sie bieten einen mehr als anständigen Mehrwert dafür. Nicht wie Sky, die mit weniger teurer werden oder zumindest keine Preise senken.

@King200
    Für COMCAST gab es eben nur 2 Szenarien. Reinbuttern und weiter stabil Miese machen oder austesten, auf was die Abonnenten verzichten können und dabei auch noch so loyal bleiben und die bisherigen Preise weiterbezahlen. Das Konzept und da wirst du mir wahrscheinlich zustimmen, ist mindestens genau so risikobehaftet. Aber es hat am Ende wenigstens die Option dass wirklich was hängenbleibt, anders als Variante 1. Aber ich glaube an Variante 2 eben auch nicht, dass die Sky Kunden das im nötigen Maß mitmachen. Gerade weil sich Sky mit den Rabattschlachten eine fragile Kundschaft rangezüchtet hat, die ständig Preis/Leistung hinterfragt.

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Die fragile Kundschaft von SKY zahlt immer noch 3x soviel wie bei fast allen Streaming Anbietern. Dann können sie ja bei DAZN gleich locker 20€ für CL und die BL-Resterampe (FR und SO) verlangen.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich Zahl aktuell 43 Euro für Sky und ein bißchen hoffe ich ja das die Premier League auch wieder zu Dazn wandert , dann kann ich Sky kündigen und spare Geld .
    Mit Dazn und Amazon Prime werd ich so schnell nicht auf 43 Euro kommen also für mich persönlich kann es nicht teurer werden.
    Prime würde ich sowieso nicht das ganze Jahr abonnieren was es noch günstiger macht .
    Wer die Spiele überträgt ist mir doch am Ende schnuppe

azureus gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

Stichwort Account Sharing.
    So lange es geht mit der Q App und die meisten davon haben Monatlich Kündbar zu ihrem Fixpreis bei Sky Komplett, wird die Masse nicht aussteigen.

4 Leute benutzen Sky Q Komplett inkl. Netflix in 4K (für 4 Leute) für 42€, einer davon mit Q Receiver und 3 mit Q App oder 2 mit Q App und 1 Sky Go über PC/Laptop.

In diesen Zeiten dürfte Sky auch gefallen das man so seine Abo Zahler behält.