1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich. ;) Ist halt ein normaler linearer Sender. Vergleichbar mit anderen TV Sendern, die halt Fußball linear übertragen (RTL, NITRO etc.)

Natürlich. Das lineare Signal ist (fast immer) schneller als das Signal aus dem Stream. Bei DAZN sowieso.

Daktari, Force und devilsown gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versteh echt nicht, was ihr an der Bildqualität so groß auszusetzen habt... Zumindest die Live-Übertragungen haben doch ein ordentlich scharfes Bild und laufen echt ohne zucken. Oder hab ich da einfach nur "Glück" mit meinem Empfangsweg oder zu schlechte Augen? Oder nen zu kleinen TV?

Was mich allerdings auch stört, ist die immense Verzögerung des Streams. Zum Gucken ists schon akzeptabel, da bekomm ich nicht mit, was vor ner Minute wirklich passiert ist. Wenn man dann allerdings mal ne Live-Wette beim Basketball platzieren möchte und das Ergebnis schon 3-2 Punkte weiter ist, ist das schon nicht ideal. Oder beim Icehockey, da läuft vielleicht schon ne Strafe, von der ich noch gar nix weiß...

Aber das sind jetzt keine Punkte, die mich absolut unbefriedigt einschlafen lassen...

3. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Antwort steht doch direkt über deiner Frage. Und natürlich ist das lineare Signal früher da als online.

4. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, und wie siehts eigentlich für Zweitkartenbesitzer aus, wird DAZN bei Buchung über Sky auf beiden Karten freigeschalten (bei HD Austria über Sky war das nämlich früher definitiv nicht so, da musste ich für jede Karte separat bezahlen)? Steht nämlich auch nicht in den FAQ auf der Sky Homepage.

5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Attitude
    Auf meiner TV Glotze dürfte der Unterschied zwischen RTL und DAZN 1+2 HD doch sehr gut zu erkennen sein.....
    Denke mal RTL und der DAZN Stream tun sich in der Bild/Tonqualität nicht so viel.

6. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Wenn du es nicht weiß, weiß es aber der Wettanbieter bereits und zeigt es auch an , bzw sperrt kurzzeitig die Live Wette.
    Ich kenn es nur so, dass mich der Wettanbieter eher spoilert beim Wetten platzieren...

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky schaltet die DAZN Sender auch auf der Zweitkarte frei (ohne zusätzliche Kosten) :)

devilsown und Cro Cop gefällt das.
  8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat eigentlich schon jemand mal wirklich verglichen, inwieweit die linearen Sender zeitlich früher sind? Ich hatte mal gehört, dass DAZN für die linearen Sender einfach nur die eigenen Streams verwurstet und insofern wir zwar ein DVB-S2-Signal haben, welches aber aus den Streams bedient wird. Insofern würde mich ja wirklich interessieren, wie vorteilhaft die Bildqualität der linearen Senders denn nun wirklich ist.

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die linearen Sender per Sat sind ca. 20 bis 30 Sekunden vor den Internet Streams und haben eine merklich bessere Bildqualität.

10. Gregor74

Gregor74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Bei mir waren es zwischen Handy App und TV Signal exakt 30 Sekunden Unterschied im spontanen Test .