1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Mit Sicherheit wird da mehr bleiben. Oder denkst du Comcast/Sky machen den Kundenservice/Abrechnung und die technische Verbreitung umsonst? Da wird vom monatlichen Abobetrag ein schöner Teil an Sky gehen. Auch das man die DAZN Option so prominent auf der Webseite platziert wird Sky nicht umsonst machen.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab da meine Zweifel das Sky viel behält. In AT hat man ja gleich die Champions League Rechte in Coop an DAZN vergeben um die zwei verlorenen Bundesligatage wieder ins Angebot zu "integrieren". :) Glaube Sky ging es wohl eher darum selber den Paketpreis für die verlorenen Rechte nicht senken zu müssen. Mehr als eine Verkäuferprovision sehe ich da nicht wirklich. Vielleicht kommt da ja mal Details aus dem Deal an die Öffentlichkeit.

3. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und warum sollte DAZN das machen? Die haben die CL- und BL Rechte für SEHR viel Geld erworben und verschenken die Rechte jetzt indirekt an Sky oder was?!

Das Sky an den Abos im Endeffekt nicht groß mitverdient, sollte eigentlich jedem klar sein. Eine Sublizenz hat Sky ja jetzt nicht erhalten.
    Sieht daher eher so aus, wie beim Buchen von Netflix über Sky.

grunz gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix braucht Sky überhaupt nicht. Dadurch gibt es kein einziges zusätzliches Abo.
    DAZN aber braucht Sky, wenn man via Sat senden will. Sky stellt die Platform und die ganze Abwicklung. Das ist ein riesen Unterschied.

Force, Daktari und nkc gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN braucht Sky genauso wie Netflix Sky braucht. Eigentlich gar nicht. Sky braucht DAZN um seinen SAT und Kabelkunden weiterhin die Bundesliga und die Champions League vollständig zu zeigen. Das Geschäftsmodell von DAZN ist nicht SAT und Kabel sondern Internet. Für Sky ist es doch schon ein Gewinn die alten Kunden zum gleichen Preis zu behalten bei immer weniger Sportrechten und dadurch sinkenden Kosten.

Bin in einigen Unternehmen gewesen aber habe nie erlebt das ein Inhaber (Rechteinhaber) besonders erpicht war eine Extraprämie an einen Vertriebspartner zu zahlen. Da wird schon innerhalb des eigenen Unternehmen mit Technik und Vertrieb knallhart verhandelt über Anteil an Profiterzielung.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @grunz , wenn ich mich nicht verlesen habe, hat euer Sky die kompletten CL-Rechte?

Für Mitleser: Der Angesprochener ist aus Österreich.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus, ja haben bzw. hatten sie exklusive. Haben für die linearen DAZN Sender und die Freitag und Sonntags Bundesliga Integration die gesamte CL Rechte mit DAZN geteilt. Für einen AT Kunden ein Traumdeal.

AT: DAZN STARTET IN EINE NEUE ÄRA | DAZN Media Centre

Durch eine Kooperation mit Sky Österreich überträgt DAZN ab der kommenden Saison 2021/22 für drei Jahre die komplette UEFA Champions League in Österreich live und co-exklusiv. Zusätzlich zeigt DAZN ab 2021/22 alle deutschen Bundesliga-Spiele am Freitagabend und alle Spiele am Sonntag live und exklusiv. Insgesamt sind das 103 Spiele pro Saison. Erst kürzlich konnte der Sport-Streaming-Dienst außerdem die LaLiga-Rechte für weitere fünf Jahre in Österreich verlängern.

Coolman gefällt das.
  8. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Habe folgende Frage:
    Kann ich DAZN über Sky buchen auch wenn ich kein Sky Q habe?
    Habe zwei Sky+-Receiver mit Buli und Sportpaket inkl. Zweitkarte (ohne Internet) mit dem gleichen Programm-Inhalt.
    Mein Plan wäre jetzt DAZN über Sky zu buchen um damit die beiden linearen DAZN-Sender auf beiden Sky-Karten verfügbar zu haben.
    DAZN würde ich dann ganz normal auf über FireTV nutzen für Inhalte die nicht auf den linearen Sendern laufen.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird das funktionieren?

9. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, FuboTV CA, ESPN+, Canal+ France,
    ExpressVPN, IPVanish, ProtonVPN, dns4me, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    kannst du buchen. Entweder über dein Skykonto online oder du rufst an. Wichtig ist, das du SAT hast.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Alle Kabelanbieter (außer Vodafone/Unitymedia) genauso.

matzlov gefällt das.