1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber es ist doch unbestritten, dass es erstmal für wenige Sekunden - i.d.R. - einen Ladekreis gibt, wenn man einen Stream aufmacht. Normalerweise dauert dieser aber weniger als 5 Sekunden, von daher vollkommen okay. :D

atwood987, Jenkins und Force gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Mich nervt das trotzdem, deswegen bin ich gerne bereit ein paar Euro fünfzig mehr zu bezahlen als mit superbillig Jahresgutscheinen.

Aber jeder wie er mag.

3. So, grad auf ATV mal getestet, vom Menü bis in den ausgesuchten Stream in unter einer Sekunde..
    Und letztlich , wenn ich auf DAZN schaue, schaue ich ja gezielt ein oder mehrere ausgewählte Spiele in der Konferenz , und will da nicht rumzappen, wie von einem bescheuerten Shoppingsender zum nächsten..

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    aber genau deswegen ist es doch eine sinnige Idee, dass DAZN nun auch linear empfangbar ist.

Jeder hat doch andere vorlieben, wie er seine Sportevents sehen möchte. Ob nun alles auf einmal, oder in einem Fluss von Event zu Event hüpfend, ob nun linear oder per Stream

ich versteh dieses angiften in Bezug Stream vs linear absolut nicht, wenn sich auch jetzt wieder zeigt, dass beides zusammen sich wunderbar ergänzen kann, wenn man es vernünftig aufzieht

Ich persönlich liebe die Qualität linearer, über Kabel ausgestrahlter Sender.
    Wenn ich aber ausserhalb des Wohnbereiches was sehen will, möchte ich die simplen streaming Möglichkeiten nicht mehr missen

Es mag sein, dass Content früher vieles einfacher aus einer Hand buchbar war, dafür gibt es heute viel mehr Flexibilität, sei es in der Wahl seiner Pakete oder wie man seinen Content empfängt

Unterm Strich wollen wir doch alle dasselbe: Geilen Sport schauen und ihn genießen, so wie wir Bock darauf haben

nkc, Nickelius, Force und 3 anderen gefällt das.
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Back to the roots!

Im Ernst: Ich will wieder "Premiere analog" mit rein linearem Programm, wenigen ausgewählten Bundesligaspielen und exklusiven Kinofilmpremieren.

Zur der Zeit war ich tatsächlich am zufriedensten mit dem TV-Programm und habe mich einen feuchten Kehrricht um Qual der Wahl beim Sendungsüberangebot, mangelnde Bandbreite, fehlschlagende Softwareudates und Luxusprobleme geschert.

Hier noch ein schöner Retro-Link: 25 Jahre Bundesliga bei Sky: Am 2. März 1991 fand die erste Live-Übertragung eines Bundesliga-Spiels im Pay-TV statt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2021
    Yiruma und xyladecor gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bis jetzt steht die Möglichkeit im Kabel nur Original Vodafone Kunden offen.
    Dann kannst du die Option über Vodafone buchen.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wem App starten schon zu viel ist sollte nicht über ständige Ladekreise die es in Wahrheit nicht gibt tippen :whistle:

SpongeTheBob, atwood987 und azureus gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und weil es bei dir keine Ladekreise gibt, gibt es nirgendwo welche!

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei schlechter Datenrate bei "bis zu Providern" sollte man nicht dem Streamingservice die Schuld geben sondern dem eigenen Geiz. :D

Und da rede ich noch nicht von den Sparefroh die unbedingt mit ihrer Smart Tv App rein müssen die seit 3 Jahren technisch nimmer supportet wird vom Tv Hersteller.

Bei guter Hardware und ausreichender Datenrate reduzieren sich technische Probleme mit DAZN auf Authentifizierungsprobleme bei der Anmeldung. Und die hatte ich genau 2x in 2 Jahren.

Ps: Teile der Familie streamen gerade per Disney plus. Schau DAZN das La Liga Spiel und Belgien gegen Kroatien im Multiview. Kein Ladekreis zu sehen.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ihr habt echt Luxusprobleme. Wegen 5 Sekunden Wartezeit das Streaming zu verteufeln finde ich lächerlich.