1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Anzeige
    Der Artikel, den ich ergänzt habe ist vom 01.08.2025 und hat ja auch die Hinweise zur Samstagskonferenz, die es bei DAZN erst seit dieser Saison gibt:

https://www.dazn.com/de-DE/news/son...monatsabo-jahresabo/y28adgao6c7i1dx0xzel12b6l

Klaus B und seifuser gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und genau das ist halt das Thema. Der Satz ist veraltet. Via MagentaTV gibt es DAZN 1/2 seit lezte Saison nicht mehr und via Sky bekommst du aktuell DAZN 1/2 auch nur noch via Sat. Im Kabel werden die 2 Sender seit 1 Monat nur noch gestreamt.
    Ändert nichts daran, dass die 2 Sender aktuell bei keinem der 3 genannten Anbieter mehr promotet/erwähnt werden. Bei Sky wurde das auf der Webseite vor 2-3 Wochen entfernt. Bei Vodafone wurde sogar das DAZN Abo zum August 2025 in der Vermarktung ganz entfernt.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Baut doch mal ein neues Abo unter sky.de bis man zu den Zubuchoptionen kommt. Dort dann die Links in den Optionen anklicken. Seht ihr da noch den Hinweis zu DAZN 1/2. Man muss da etwas Scrollen.

4. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Bei Sky werden bei den Vorteilen aktuell immer noch die linearen Kanäle erwähnt:
    • Alles per App und das Beste von DAZN zeitgleich über die linearen Kanäle DAZN1 und DAZN2
    Quelle: https://www.sky.de/bestellung/paket...jMzODFkNzAlN0MyMC4wOS4yMDI1KzIxJTNBMzElM0EwNA

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein genereller Hinweis zu Texten bei DAZN. Die werden mit neuen Infos aktualisiert, was man am Datum sehen kann, aber veraltete Infos werden deshalb nicht zwingend entfernt. Ein Text vom 14.08.:

Die US-Open laufen in diesem Jahr zum 3x nicht mehr bei Eurosport, was noch 2 Grand Slams im Programm bedeutet. Der Text ist dann also mindestens von 2022.

https://www.dazn.com/de-DE/news/fus...m-uebertragung-heute/cm1gakc7f9pizvzb0b79o6k8

Ich sage nicht, dass die linearen Sender bald weg sind, aber was nicht explizit Vertragsbestandteil ist, kann dann halt mal weg sein.

Blue7 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das hatten wir doch letzte Woche schon mit tbusche wo am Ende rauskam. Sein Browser-Cache hat noch die alte Seite geladen
    Dazn über sky linear

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der Punkt
    • Alles per App und das Beste von DAZN zeitgleich über die linearen Kanäle DAZN1 und DAZN2
    wird aber so nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist (und DAZN über sky abonniert hat). Wenn nan nicht eingeloggt ist steht dort stattdessen folgendes:
    • Lineare Sportsender wie Sportdigital FUSSBALL und Eurosport 1 & 2
    Zumindest ist das bei mir so.
    Mein Browser Cache löscht sich bei jedem schließen des Browsers, daran kann's bei mir nicht liegen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ok, aber der Satz "Alles per App und das Beste von DAZN zeitgleich über die linearen Kanäle DAZN1 und DAZN" sagt ja nicht aus, dass die Sender auch via Sat zu empfangen sein müssen. Die 2 linearen Highlight Sender gibts auch via App.
    Man kann es so oder so auslegen. Fakt ist Vodafone und Sky haben was die 2 Sender betrifft Anpassungen auf deren Websites letzten 2-3 Wochen vorgenommen

G-75 gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich empfange die linearen DAZN Sender noch unverändert via Vodafone, und wurde noch nicht weiter kontaktiert, das sich das kurzfristig ändern soll.

Andererseits welchen geschäftlichen/finanziellen Sinn, sollte es für Vodafone ergeben, ein solches Produkt noch länger als Bestand weiter zuführen, wenn es nicht (mehr) aktiv vermarktet wird?
    Ist ja nicht irgendein alter Internet Tarif, den man halt aus Kulanz unverändert lässt, die zwei Sender verursachen ja Kosten.
    Abgesehen davon wundert mich, das ich bei DAZN via VF, seit Ewigkeiten keine Preiserhöhung mehr bekommen habe (zahle 29,95€).

Wirkt für mich alles, als ob man die Vermarktung einstellt und dann die linearen Kanäle zum Ende der Vertragslaufzeit beim VF-DAZN-Kunden, auslaufen lässt bzw. auf Dauer kündigt.

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Richtig.