1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Über Sky benötigt man Internet und den SkyQ Receiver.

2. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht um die linearen Sender
    von Vodafone.

Discone und pro und contra gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe auch seit gestern auf DAZN 1 von Vodafone weder Bild noch Ton! Weil DAZN 2 funktioniert halte ich es für eine Störung! Trotzdem ärgerlich!

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN 1 funktioniert bei mir immer noch nicht, wie sieht es bei Dir aus?

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN 1 funktioniert bei mir immer noch nicht, wie sieht es bei Dir aus?

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @pro und contra

nein, keine Funktion. Im Vodafone Forum gibt es nun auch Meldung dazu.

Leider dauern Störungen bei Vodafone immer sehr lange der Behebung. Die Bude ist einfach zu Gross geworden :-(

pro und contra gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim letzten Ausfall von DAZN im Vodafone Kabelnetz blieben die Kanäle auch tagelang dunkel. Die Prozesse scheinen sich seitdem leider nicht beschleunigt zu haben.:(

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @DrHolzmichl

Vermutlich weil die den Schalter ( Reset des Entcoders oder what ever )betätigen nicht mehr in DE sitzen *lol*

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Info! Kann man sich leider einfach wieder mal nur gedulden bis die Schnarchzapfen den Fehler beheben!

10. heikofcb71

heikofcb71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Als stiller Mitleser wollte ich auch einmal kurz über meine Situation informieren.

Ich schaue nur lineares TV über Kabel Vodafone (also kein Internetanschluss).
    Ich habe seit vielen Jahren ein Sky-Abo mit dem sky+Receiver (kein skyQ) und Smartcard von sky (auf Smartcard steht Kabel Deutschland, was ja Vorgänger von Vodafone ist).
    Auf dieser Karte hatte mir Vodafone im Dezember 2020 die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 freigeschaltet.
    Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Empfang der beiden linearen Sender.

Freitagabend habe ich auch festgestellt, dass bei DAZN 1 kein Bild ist, aber der Ton funktioniert. DAZN 2 funktioniert ohne Probleme.

Ich habe am Samstag bei Vodafone angerufen.

Wegen zu langer Wartezeit habe ich die Option Rückruf gewählt. Ungefähr eine Stunde später rief mich ein Mitarbeiter an. Ich habe Problem erklärt, ich soll kurz warten und dann meinte er, ich soll mich an direkt an DAZN wenden. Ich meinte, dass ist doch Quatsch, Vodafone hat mir die Sender freigeschaltet und außerdem hat DAZN keine Hotline. Ich solle einfach googeln. Ich hatte das Gefühl, dass dieser Mitarbeiter keinen Bock bei der Problemlösung hatte.

Später habe ich nochmal angerufen. Jetzt fragte mich ein anderer Mitarbeiter ob wir gestern schon telefoniert hätten, da er vom Problem gehört hat. Ich verneinte, wir haben nicht telefoniert.
    Er nahm das Problem auf und sagte, er gibt es der Technik weiter und diese melden sich bei mir.

Irgendwann meldete sich als nochmals Vodafone. Eine Frau fragte ob der Fehler noch besteht und ich bestätigte.

Sie meinte daraufhin, sie könne von hier aus nichts machen. Dies muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Ich wieder, aber Vodafone „speist“ die Sender doch ein, was soll ein Techniker vor Ort da ausrichten?

Jedenfalls habe mich darauf eingelassen und morgen (Dienstag) soll zwischen 17 bis 20 Uhr ein Techniker kommen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dieser das Problem vor Ort lösen kann.

DrHolzmichl und seifuser gefällt das.