1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Könnte mir vorstellen, dass DAZN auch deswegen die Klub WM exklusiv in der App zeigt, da sie massiv auf ihre Werbeeinblendungen setzen möchten, die es ja meines Wissens sogar in der "Premium Experience" mitunter geben soll. Wahrscheinlich wird auf den linearen Sendern einiges technisch bedingt aus der App nicht angezeigt.
    Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass die linearen Kanäle komplett ohne Live-Programm wären. An den nächsten Wochen sind z.B. alle Darts Übertragungen auf DAZN2 geplant,. u.a. auch das World Matchplay, was Sport1 nicht im Free TV zeigt. Komisch nur, dass auf DAZN1 nichts live geplant ist. Vielleicht ein Zeichen, dass aus zwei linearen Sendern einer wird.
    Sieht für mich also nicht so aus, als würden die Sender gänzlich gestrichen werden. Wäre aus Sicht von DAZN auch ziemlich dumm, da man den casual Sky-Zuschauer der Konferenz wohl über die App weitaus schlechter bekommen wird.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Sie könnten auch einen Schuh draus machen und einen der Kanäle aufwerten u.A. mit regelmäßiger Konferenz gegen Abo Gebühr . Es handelt sich ja offensichtlich um die Kunden die weiterhin linear schauen wollen .

hm517 gefällt das.
  3. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für die Konferenz oder andere highlights extra Geld zu erzielen fände ich legitim. Hauptsache die linearen Sender bleiben für die Leute, die es gerne bequem haben. DAZN könnte damit (Auswahl der Inhalte, redaktionell zusammengestellt) zeigen, dass man sich für seine Abonnenten interessiert. Rechte zusammenkaufen und auf einer Plattform zur Verfügung stellen ist eigentlich keine große Leistung mehr (vom Geld ausgeben vielleicht doch).

4. Gregor1974

Gregor1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auf DAZN1 läuft laut Programmvorschau die Fussball EM der Frauen. Das kollidiert ja dann mit dem World Matchplay.

Paytv h3 und DrHolzmichl gefällt das.
  5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist doch ob und welchen Mehrwert die lineare Ausstrahlung für DAZN hat. Verursacht sie nur Kosten, dann lohnt sich das irgendwann nicht mehr. DAZN ist ein Streaminganbieter und kein linearer Sender wie z.B. RTL, ÖR oder auch Sky. Wer weiß denn wie lange die Verträge für DAZN 1 und 2 auf Astra laufen? Oder wie lange bleibt Sky noch auf Astra?

Neno86 und Blue7 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja DAZN hat mit Sky/Vodafone ein Vertrag um darüber ihre Sender im Kabelnetz und via Sat zu verbreiten.
    Aufwand wird man mit den beiden DAZN Sender nicht groß haben. Man steigt halt bei Sportart A aus und Switched auf Sport B. Bei den FastTV Sendern wird es auch nicht anders gehandhabt werden. Die Streams/Kommentatoren liegen so und so vor.
    Ob DAZN für die beiden Sender noch ein Nutzen haben würde ich nein sagen. Man hatte diese ja auch nur wegen den damaligen Bundesliga-Rechten gestartet. Jetzt ab August sind diese von den Rechten nicht mehr abhängig/notwendig.

Sky wird sich nicht von heute auf morgen von linearen Sat/Kabelmarkt zurückziehen, aber man wird sich zurückziehen. Das sieht man an den neuen AGBs ja, dass man Sender auch via Internet verbreiten darf/bessere Qualität verbreiten kann.
    Denke bis zum Bundesligastart wird da auch noch was passieren

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Extragebühr wäre nur gerechtfertigt, wenn man erstmal auf beiden Sendern ein 24h Vollprogramm anbieten würde, wo dann z.B. Nachts Wiederholungen laufen können, die an Wochenenden tagsüber nicht auf den linearen Sendern gezeigt werden können. Nach 0 Uhr wird ja eigentlich nur bei der NFL Endzone gesendet. Um die auf vielen Plattformen schlechte App zu umgehen, hätten die Sender dann noch einen viel größeren Mehrwert.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe noch bis zum 31.7.2025 DAZN über Sky für 24,99€. Da ich DAZN so gut wie nicht mehr nutze habe ich nun gekündigt.

Die Champions League brauche ich nicht, ich habe letzte Saison schon darauf verzichtet.

PS: Sollte ab 1.8. dann 44,99 € zahlen! Nein danke!

DrHolzmichl und Force gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist bei allen 24,99ern so. Die laut Sky "unbegrenzten" 29,99€ im Folge-Monatsabo gab es noch in Anschluss an die 19,99€ Jahresverträge. Deshalb habe ich - bis auf weiteres - mein DAZN Abo noch aufrechterhalten und stattdessen das Sky Abo "aufgeräumt".

Vielleicht war es die richtige, vielleicht aber auch die falsche Entscheidung. Im Zweifel kann ich DAZN jederzeit kurzfristig kündigen. Die neuerliche Werbeflut und das plötzliche Fehlen der Klub-WM auf den beiden linearen Kanälen lässt Zweifel aufkommen: Was ist, wenn DAZN auch bei der Bundesliga und Champions League sich derartig zum Negativen verändert? Hätte ich besser Sky Sport und Cinema behalten und mich von DAZN trennen sollen? Im Mai war das ja alles noch nicht absehbar. Nicht einmal die neuerlichen Sky Rückholangebote.

Und was kommt nach DAZN? Ausländische Streamingdienste sind sehr interessant, jedoch immer schwerer zu bekommen. Noch macht mir die Champions League Spaß, was vielleicht am neuen Modus liegt, den viele als aufgeblasen empfinden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Sky!:) Hoffentlich tun sich für uns noch andere Optionen auf.

Rasiwa und BMG forever gefällt das.
  10. ampex

ampex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wurde in der letzten Saison denn CL und Bundesliga auf Dazn1 /Dazn2 Liniar übertragen?
    Überlege auch mir ein ABo zu holen. Eigentlich wäre es ja eine Frechheit wenn CL oder BL läuft dann was anderes zu zeigen.hmm äußert sich Dazn dazu nicht?