1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Gregor1974

Gregor1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich bin normalerweise nur gelegentlich stiller Mitleser hier aber durch die aktuelle Diskussion über die linearen Sender interessiert mich eine Sache doch stark.
    Ist es nicht so das die Ausschreibungen bestimmter Pakete bei den Bundesligarechten zwingend auch die lineare Verbreitung mit vorsieht. Ich hatte das bei der vorletzten Rechtevergabe so in Erinnerung und das die Aufschaltung von DAZN 1 und 2 auch aus diesen Gründen erfolgt ist. Oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?
    Wenn mich jemand darüber aufklären könnte wäre ich sehr dankbar.

2. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der vorletzten Bundesliga Ausschreibung war eine lineare Ausstrahlung in der Tat noch verpflichtend. Bei der letzten Rechteperiode und der jetzt beginnenden ist eine lineare Ausstrahlung nicht mehr zwingend notwendig.

Serverus1 und Blue7 gefällt das.
  3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    doch – oder besser: im prinzip, ja. :)

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es ist jedenfalls ein witz, dass die klub-wm nicht mehr über den linearen kanal DAZN 1 ausgestrahlt wird.
    das macht den abschied leichter und leichter …

Rasiwa, BMG forever und DrHolzmichl gefällt das.
  5. Gregor1974

Gregor1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Info.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Machen die das mit der Champions League auch so (erst Werbeterror, Anfixen, dann abdrehen) ist die Kündigung fix. Dann halt Piratenstreams aus dem Netz. Die sind zwar auch immer mal unterbrochen, aber nicht mit Werbemüll.

Rasiwa, BMG forever, Dirkules und 2 anderen gefällt das.
  7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    genau so sehe ich das auch.
    ein schönes, sonniges wochenende noch. (y)

BMG forever, DrHolzmichl und hm517 gefällt das.
  8. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn DAZN 1 und 2 keine aktuellen Bundesligaspiele mehr ausstrahlt, bin ich auch weg. Championsleague such ich mir was.

Die haben nicht mal das Handball-Championleague Finale auf DAZN1 übertragen.
    Eigentlich war das schon der Kündigungsgrund.

Die linearen Sender sehe ich als Comfort für die Kunden, die mit App Nutzung nicht versiert sind.
    Ohne die, gibt es weltweit bessere Streaming-Anbieter. Da brauche ich kein DAZN

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025
    macmarkus, Rob Van Dam und Dirkules gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und dabei ist DAZN App auf dem Sky Q Receiver erneut verschlimmbessert worden in der letzten Zeit und funktioniert alles andere als stabil und zuverlässig. Und liefert vor allem unzureichende Qualität bei Bild und Ton. Siehe Klub WM, die Streams ruckeln permanent und starten sehr langsam oder gar nicht zum Teil.

Ich warte jetzt auch wie sich das ganze bis Ende August entwickelt mit dem linearen Sendern und der DAZN App auf dem Sky Q Receiver. Bleibt es so wie aktuell, dann werde ich DAZN auch kündigen. Das Leben wird auch weiter gehen ohne Bundesliga am Sonntag oder CL. Langsam habe ich es echt satt mich mit den selben Problemen wie noch bald fast vor zehn Zehn Jahren zum Start von DAZN bei der Nutzung der DAZN App herumzuschlagen und -ärgern. Die hätten schon längst ihren Mist zum Laufen bringen müssen. Zeit genug hatten die für die technische Entwicklung und Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025
    Rasiwa, Paytv h3, BMG forever und 4 anderen gefällt das.
  10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Es könnte ja auch umgedreht werden und aus DAZN2 ein kostenpflichtiges Zusatzabo aus dem sky Umfeld heraus geschaffen werden mit Samstags-Konferenz ....