1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es könnte ja evtl. auch am TV liegen.
    Es ist einfach ärgerlich, wenn unterstellt wird, dass man zu blöd sei, die Bildqualität zu beurteilen.
    Aber vermutlich liegt es eher am richtigen Satreceiver und da habe ich in der Tat keinen Zwangsreceiver.

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es wurde doch schon oft von zittrigen Linien auf dazn linear hier gesprochen! Und es war ja nur das eine Spiel gestern war so extrem abfiel..

Dirkules gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir und anderen war es aber gestern nicht so.
    Also liegt es auch an der Gerätschaft.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Du unterstellt, dass man billige Hardware hat.
    Erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man hier den Kaspar macht.;)

Rasiwa gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwoher muss ja die schlechte Bildqualität kommen, die ja nicht alle haben.

6. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Selbst im Re-Live (ganzes Event) gibt es ein leichtes Flimmern/Zittern der (horizontalen) Linien/Feldmarkierungen. Habe live die beiden Spiele nicht gesehen, bezweifle aber stark, dass ausgerechnet linear alles Top gewesen sein soll. Bisher war es immer so, dass die linearen Sender ne schlechtere Qualität hatten. Die sind mMn nur ne Notlösung.

Warum es manche nicht sehen? Derjenige achtet gar nicht darauf und nimmt es daher nicht wahr und/oder der Sitzabstand ist einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
    Dirkules und Serverus1 gefällt das.
  7. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hatte linear das Manchester-Liverpool-Spiel geschaut und danach auf Dortmund-Frankfurt umgeschaltet und auf meinem 75-Zoller mit 2,5m Sitzabstand keine Qualitätsverschlechterung wahrgenommen und auch die zitternden Linien nicht gehabt.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn es hier primär über Sky geht, kann ich nur für mich sprechen. An meinem PC habe ich bislang keine zitternden Linien erkennen können.

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Allein schon bei der im Umlauf befindlichen Vielzahl an verschiedenen TV-Geräten (plus diverse Sat-Empfänger (Stichwort CI+ Modul)) mit den jeweils wahnsinnig vielen Einstellungsmöglichkeiten finde ich so eine verallgemeinerte Behauptung schon sehr, sagen wir mal, interessant.

Betzi67 und zypepse gefällt das.
  10. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Interessant, nunja. :) Mindestens genauso interessant ist die Tatsache, dass es auf Sky UHD diese Probleme nie gibt. Und auch nicht bei jedem DAZN-Spiel trotz gleicher Geräte- und Empfangskonstellation.

Re-Live BVB - SGE ist es wie gesagt nur leicht vorhanden. Kann absolut nachvollziehen, wenn das dem ein oder anderen gar nicht auffällt.
    Bei Real - Leipzig letztens war es hingegen echt extrem - und zwar unabhängig, ob Eventstream oder linear. Das war schon in der Kategorie absolut nicht großbildtauglich (100“ auf 2.60m Abstand).

Und natürlich ist es auch so, dass die zweite Reihe oder noch größere Sichtabstände über viele Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen.

Auf den linearen Sendern gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Zickzack-Linien bei den Feldmarkierungen (Seitenaus, horizontale Strafraumlinien, sogar der Mittelkreis je nach Stärke der Bildstörung). Auch unabhängig davon, ob via Internet/Sat oder via CI+/Q.
    Oder man erinnere sich noch damals an die extremen Bildstörungen, die wirkten, als wäre die Bitrate im Keller. Oder die Mikroruckler-Problematik. Der Einzel-/Eventsream war bisher (und ist) eigentlich immer am gütigsten.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2024