1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Hallo,
    ich habe aktuell DAZN bei Sky abonniert. Nun läuft mein Sky Abo zum 31.08.2023 ab (habe ab 01.09.2023 MegaSport von der Telekom). Nun ist die Frage wie das mit DAZN über Sky läuft? Es heißt ja das DAZN über Sky dann auch beendet wird, außer man behaltet die Sky Hardware. Da ich aber beide Receiver am 01.09.2023 gleich zurücksende entfällt dies bei mir. Nun ist die Frage wie das abläuft? Verarbeitet Sky die Rücksendung so schnell damit im September nichts mehr für DAZN abgebucht wird oder wie läuft dies?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das sicherlich überhaupt nicht, aber das interessiert auch nicht.
    Dein Abo ist zu Ende, folglich keine Kosten.
    Lastschriftmandat entzogen?
    Und sowieso Konto beobachten und falsch abgebuchte Posten zurückfordern.
    Denn nur eines bei Sky ist sicher, dass nichts sicher abläuft.

3. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Im Jahr 2022 hatte ich mein DAZN-Abo mehrfach über Sky zu 19,99 € verlängert und auch die Vertragsbestätigung für die 19,99 € bis zum 30.09.2024 erhalten. In der Vertrags-Bestätigung steht folgendes:
    "anbei erhältst du eine Bestätigung deines aktuellen DAZN Abonnement über Sky.
    Ab 18.09.2022: DAZN jährliche Option für 19,99 Euro pro Monat (Mindestlaufzeit 12 Monate). Nach
    dem 30.09.2024 verlängert sich das DAZN Abonnement jeweils automatisch auf unbestimmte Zeit
    zu einem monatlichen Preis von 29,99 Euro, sofern dein DAZN-Abonnement nicht von Dir gemäß
    den Nutzungsbedingungen von DAZN rechtzeitig gekündigt wird."

Heute nun bekomme ich eine Mail von Sky, in der das DAZN-Abo angeblich zum 30.09.2023 endet. Es heißt dort:

"zum 30.9.2023 endet dein bestehendes DAZN Jahres-Abo.
    Wie du weißt, wirst du danach auf ein DAZN Monats-Abo für € 29,99 umgestellt.
    Damit du sportlich am Ball bleibst, bekommst du von uns ein attraktives Bestandskunden-Angebot – hol dir über Sky bis zum 30.9. DAZN UNLIMITED für € 24,99 mtl.* statt € 29,99 mtl.* für weitere 12 Monate und spare € 60."

Um diese Abweichung zu reklamieren, habe ich bei Sky angerufen und bekomme nur die Auskunft, dass mein gebuchtes Paket von DAZN nicht mehr angeboten würde und ich daher auch nicht mehr das bestätigte DAZN-Abo zu 19,99 € behalten kann, ich könne aber auf DAZN Unlimited zu 24,99 € umsteigen und spare 5 € gegenüber der Buchung direkt bei DAZN (29,99 €).

Das ist ja richtig frech und mein Hinweis, dass ich doch von Sky die Bestätigung mit den 19,99 € bis 2024 habe und sie das nicht einfach ändern können, wird dann einfach der schwarze Peter zu DAZN geschoben, da die die Pakete halt seitdem geändert hätten und ich über Sky nicht mehr das DAZN-Paket für 19,99 € bekommen könne.

4. Radioedit

Radioedit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Mein ursprüngliches Abo für mtl. 19,99 Euro lief bis 31.08.2023. Zuvor hatte ich im Mai diesen Jahres bereits vorab zu mtl. 19,99 Euro verlängert. Eine schriftliche Bestätigung erhielt ich darüber auch (Email sofort und zwei Tage später auch noch ein ausführliches Schreiben von Sky -> Abo bis zum 31.08.2024 weiterhin zu mtl. 19,99 Euro, danach verlängert sich dies mtl. zu einem Preis von 29,99 Euro). Zusätzlich bat ich ein paar Tage später telefonisch bereits um Eintrag in meinem Account, da dort lediglich das Abo bis zum 31.08.2023 gelistet war, auch nach der Verlängerungsbestätigung. Nach diversen Gesprächen (es ginge nicht, da aktueller Zeitraum bis zum 31.08.2023 noch nicht abgelaufen war), geriet ich dann endlich einmal an die richtige Person. Man sagte mir, dass selbstverständlich alles so gilt, wie schriftlich bestätigt und man änderte dann auch sofort die Daten im Online-Account. Dort stand nun der Preis zu mtl. 19,99 Euro bis zum 31.08.2024.

Die Email von Sky, dass mein Abo zum 31.08.2023 enden würde, ich aber gerne zu mtl. 24,99 Euro verlängern könne, erhielt ich glaub ich im Juli/August 2023 auch. Habe aber nicht weiter reagiert, da meine Verlängerung zu mtl. 19,99 Euro bereits im Mai schriftlich bestätigt wurde. Im August 2023 habe ich mich dann telefonisch noch einmal sicherheitshalber erkundigt, ob alles zu 19,99 Euro weiterlaufen würde. Man teilte mir mit, dass das Abo nun zu mtl. 24,99 Euro ab dem 01.09.2023 weiterlaufen würde. Ich verwies dann auf meine schriftliche Bestätigung zu mtl. 19,99 Euro. Man erklärte mir, dass dies nicht mehr ginge, da DAZN Anfang Juli den Preis erhöht habe. Nochmals auf meine schriftliche Bestätigung hingewiesen, hielt der Mitarbeiter nun Rücksprache mit irgendeinem anderen Mitarbeiter. Nach 5 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Mein Abo sollte nun zu 19,99 Euro mtl. weiterlaufen. Andernfalls soll ich mich im September 2023 nochmals melden.

Pünktlich zum 01.09.2023 waren nun meine DAZN-Daten im Sky-Account verschwunden. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber festgestellt, dass die Sender DAZN 1 und 2 nicht mehr Teil meines Abo sind (stand beim Umschalten groß auf dem Bildschirm). Die App funktioniert weiterhin.

Nach einem sehr langen Telefonat mit Sky am 04.09.2023 teilte man mir mit, dass ich kein DAZN-Abo hätte. Es wäre zum 31.08.2023 ausgelaufen. Die Mitarbeiterin war sehr schlecht zu verstehen. Nachdem ich meine ganze Geschichte nochmals erzählt hatte, wollte man mich weiterverbinden. Dann flog ich nach einer weiteren Minute aus der Leitung.

Ich habe dann nochmals angerufen. Dieses Mal geriet ich einen meiner Ansicht nach sehr kompetenten Mitarbeiter. Dieser teilte mir zwar auch mit, dass ich kein DAZN-Abo mehr hätte und ich gerne für mtl. 24,99 Euro wieder buchen könnte, er wurde jedoch hellhörig, als ich sagte, dass die DAZN-App weiterhin funktioniert und mir für den Monat September 2023 sogar weiterhin der Betrag in Höhe von 19,99 Euro abgerechnet und abgebucht wurde. Das fand er auch merkwürdig. Mir wurde zugesagt, dass mein Anliegen als "Klärfall" weitergeleitet würde ich ich irgendwann einen Anruf erhalten würde, dies könne jedoch 2 bis 3 Wochen dauern. Mehr könne man nicht für mich tun.

Ich äußerte ihm gegenüber meinen ganzen Unmut und dass ich mittlerweile wirklich richtig sauer bin. Ich bin bereit für eine Dienstleistung entsprechend zu bezahlen, dann muss es aber auch passen. Mit DAZN über Sky gibt es nur Probleme. Keiner weiß so richtig bescheid. Auch die Homepage von Sky bzgl. der DAZN-Verlängerung ist total irreführend. Hat man den Verlängerungsbutten angeklickt und die schriftliche Bestätigung per Mail erhalten, kann man die Verlängerung wieder und wieder anklicken. Das dürfte eigentlich nicht sein. Und nachher will man nichts mehr von bestehenden Verträgen wissen.

Einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten. Ich spiele auch mit dem Gedanken alles von Sky und DAZN zu kündigen. Das kostet mich einfach zu viele Nerven. Da in der Vergangenheit schon so viel schiefgelaufen ist und man sich mehrmals bei mir entschuldigen musste, habe ich bereits schon ein Jahr lang ein um mtl. 20,00 Euro vergünstigtes Sky-Abo bei mtl. Kündigungsfrist. Es passieren hier einfach zu viele Fehler.

Ich bin mal gespannt, wann ich meinen Anruf erhalten werde.

Ich habe so ausführlich geschrieben, da es scheinbar auch anderen Leuten so ähnlich geht wie mir.

@Betzi67: Vielleicht solltest Du diesbezüglich auch noch einmal Kontakt mir Sky aufnehmen.

Betzi67 und rom2409 gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
    Betzi67 gefällt das.
  6. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    @Dirkules Bin aus Deutschland.

Ich hatte zweimal DAZN zu 19,99 € verlängert. Die schriftliche Bestätigung zum 30.09.2024 liegt mir ja auch vor und im System steht auch der 30.09.2024. Von daher denke ich auch, dass die Mail ein Fehler ist und möglicherweise das Datum der ersten Verlängerung (30.09.2023) im System noch irgendwo hinterlegt ist.

Ich lasse das im Chat oder in der Sky Community klären.

Update: Gemäß dem Chat ist der 30.09.2024 korrekt und ich solle die Mail nicht beachten.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
    Dirkules gefällt das.
  7. Radioedit

Radioedit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Dirkules Bin ebenfalls aus Deutschland.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

:) Mädels, ich wünsche euch viel Kraft.
    Ich hatte sowas ähnliches auch mit meiner DAZN Option, als diese mal für 12,50€ im Monat zu haben war für eine 12 monatige Laufzeit. Ich hatte aber schon nach 6 Monaten eine Mail bekommen mit dem Angebot es IM ANSCHLUSS für 19,99 zu verlängern. Letztendlich wurde ich schon im Folgemonat auf 19,99 umgestellt. Im "ersten" Monat wurde mir sogar noch anteilig etwas berechnet, wo sie mir 31€ abgebucht hatten :D

Bei 96% der Personen, die ich erreicht habe, waren alle schriftlichen Bestätigungen nichts wert. Ganz zum Schluss hat mir eine Dame das zwar nicht mehr umstellen können, dafür aber eine monatliche Gutschrift für die restliche Zeit eingetragen. Später wurde mir dann von einer weiteren Dame gesagt, dass sie das so hätte niemals machen dürfen etc pp usw ... Es war schon n kraftakt :D

Am ehesten solltet ihr es über der Sky Community versuchen, das hat mir am ehesten geholfen. Per WhatsApp sind glaube ich dieselben Leute erreichbar, zumindest werden ähnliche Namen verwendet.

Mein Nachbar hat die Verlängerung nicht angenommen, für ihn liefen die 12,50€ durch und er hat die 19,99 erst zum anschluss Angefragt und reibungslos eingetragen bekommen. Ich glaube, dass das System hat ein massives Problem mit Verlängerungen bezüglich dieser Option.

Ich muss aber auch vorweg sagen, dass ich nie etwas gegen Preiserhöhungen per se habe, denn ich kann ja dann auch kündigen. aber in diesem Falle hatte man schriftliche Bestätigungen, die im nachhinein nichts wert waren, was für mich ein weiterer Punkt war, warum ich das klassische Sky komplett gekündigt habe.

Bis dahin habe ich mich nie mit denen gestritten, denn man hat alles in gutem Ton und auf Augenhöhe geklärt. Aber in dem Falle wurde ich regelrecht lang gemacht, dabei war der Fehler nicht auf meiner Seite. Diese Art hat mir dann nicht gefallen. Auch die angebliche Info, dass ich es so abgeschlossen habe und so bekomme, war ja nicht richtig, wie ich belegen konnte.

Es hat sich anscheinend noch nicht viel gebessert in der Hinsicht

rom2409 gefällt das.
  9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Bei mir war das auch ein Kraftakt als ich Sky gekündigt habe. Sky lief zum 31.08.2023 aus und DAZN lief noch bis 31.10.2023 weiter. In der Kündigungsbestätigung steht schwarz auf weiß das bei Geräterücksendung auch DAZN beendet wird. Geräte alle Ordnungsgemäß am 01.09.2023 an der Packstation morgens abgegeben damit das am gleichen Tag noch raus geht und gedacht damit wars das. Als ein paar Tage später DAZN immer noch eingetragen war habe ich mal dem Chat geschrieben. Dort hieß es nur "ne DAZN läuft noch bis 31.10.2023..". Auf den Hinweis das es in der Kündigungsbestätigung anders steht wurde gar nicht eingegangen. Dann einen Tag später mal unter der Woche um 10:00 Uhr bei Sky angerufen. Der Mitarbeiter hat gemeint ich muss DAZN extra Kündigen und mir gesagt wie ich das am besten machen soll. Über WhatsApp. Das habe ich dann so gemacht wie der Herr mir gesagt hat und sehe da, noch keine 2 Stunden später war DAZN rausgenommen.

Hat mich ganz schön geärgert das man da solche Probleme hat.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann solltest du es auch in der Sky Community versuchen zu klären. Dort sind Sky Mitarbeiter im Einsatz, die Ahnung haben.