1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Habe Game Pass um richtig Football zu sehen

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Und als Draufgabe gibts im Sonntagabendprogramm diesesmal wieder mal anstatt Real-Celta oder Roma-Lecce, oder von mir aus Lille-Lecce, großartiges "Best of DAZN" und ab 21.00 Darts World Grand Prix 2022 Finale".

Lange schaue ich mir diese Kundenverarsche von DAZN nicht mehr an, 12 Monatsbindung hin oder her.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Real spielt schon Samstag, wieso sollten die das dann am Sonntag zeigen? Kannst du dir doch abrufen, wenn du willst...?

Celta wird am Sonntag übertragen... Wie der Rest auch.

Snowman2016 gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann nicht gegen Celta, sondern gegen Getafe. :D Und Lille spielt auch definitiv nicht gegen Lecce... ;)

5. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Programmgestaltung der linearen Sender am Sonntagabend ist wirklich schwach, im Gegensatz zum Samstag wo auf jedem Sender ein Livespiel nach dem anderen der jeweiligen Liga gezeigt wird. Die sonstigen Wochentage werden für gewöhnlich ebenfalls sehr mit Livefußball ausgelastet.

Bei den Beispielen für diese Woche ist das ein oder andere durcheinander geraten, das stimmt auch.
    Der Ligue 1 Spieltag ist dieses Wochenende verhältnismäßig schwach, deswegen wird das Sonntagabendspiel Lille gegen Lens überhaupt nicht übertragen. Paris und Marseille werden mit deutschem Kommentar gestreamt, Monaco und Lyon gibt es mit internationalem Kommentar auf Englisch. Celta spielt am Sonntagabend beim FC Barcelona und nicht bei Real Madrid, von daher ist es schon sehr ähnlich in der Berechtigung linear übertragen zu werden (besonders wenn keine anderen Liveübertragungen gezeigt werden).
    Vor allem bei der grottigen Bildqualität vom DAZN Stream, besonders wenn man diesen mit kostenlosen Streams auf onefootball aus Indien oder der Slowakei und aus Aruba oder dem Südsudan bei Fifa+ vergleicht. Dabei habe ich mir nicht die Mühe gemacht ein Ranking mit allen noch so kleinen exotischen Fußballentwicklungsländern aufzustellen. Den Salomoninseln und Bhutan ist man überlegen, immerhin. Kameraführung und fps sind nicht immer auf Champions League Niveau, aber darum geht es nicht.
    Es geht darum, dass DAZN hervorragendes Bildmaterial bekommt und es trotz Platz bei den linearen Sendern nicht ausstrahlt, was sehr ärgerlich ist, wenn es übers Internet derart schlecht aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
    Berry2, rddago und xyladecor gefällt das.
  6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Wird eben nicht übertragen, jedenfalls nicht auf DAZN 1 oder 2, und darum gehts hier.

Das war einfach ein Tippfehler, Real statt Barca erwischt, bzw. Lecce anstatt Lens, hättest Du aber auch selbst draufkommen können. Fakt ist, dass in den 3 Ligen 4 Partien laufen, egal wer jetzt exakt spielt. Also es spielt Sonntagabend Barca-Celta, Roma-Lecce und Lille-Lens, und anstatt einer der 3 Partien zeigt man Darts, und jetzt? Das macht die Sache jetzt besser?

Zum Abrufen kann ich nur sagen, dass ich mir DAZN 1 und 2 über sky nicht genommen habe um das Bildgezuckel bei links/rechts Schwenks über deren streams zu geniessen, genauso wenig wie mich Darts Null interessiert. Was streaming angeht ist DAZN weder eine Alternative noch auf der Höhe des technischen Stands von heute. Wie schon erwähnt bekommt das jeder illegale Stream aus Hinder- bis Vorderasien besser hin, aber darum soll es hier auch gar nicht gehen.

Der entscheidene Punkt um den es geht ist, dass DAZN in einer Phase wo die großen Ligen noch nicht begonnen haben massive Preiserhöhungen durchgezogen habt, ohne dabei zu erwähnen, dass an Sonntagabenden nicht mehr auf beiden linearen Kanälen wie bisher mind. je 1 Live-Partie der üblichen 20.45/21.00 Partien aus ESP/ITA/FRA laufen wird, sondern stattdessen Konserve oder Randsportarten.

Das ist eine üble Sache und bleibt für mich nach wie vor grobe Täuschung, denn immerhin bedeutet das mindestens 38 Live-Spiele weniger pro 12 Monatslaufzeit, von der man vorher nicht informiert wurde.

rddago gefällt das.
  7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Es wurde nie kommuniziert was auf den kanälen läuft, es wurde i mmer gesagt die kanäle dienen als zusatz mehr nicht und man die App nutzen muss

Neno86 und domey_hyuga gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der darts fan freut sich, dass endlich mal nicht nur Fußball läuft...

OK, ich versteh eh nicht, wie man so scharf auf die lineare Ausstrahlung sein kann. Das Programm, das dazn aussucht, ist eh selten genau das, was ich mir ansehen wollte.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich keine Probleme mit den streams habe, flüssig und problemlos.

Snowman2016, fccolonia10 und Gast 223043 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann wurde denn explizit „mehr“ versprochen?

die Sender werden als „Bonus“ angeboten, speziell für die Übertragungen aus der Buli und Champions League.

Alles andere wird halt gepuzzelt, denn das Hauptprodukt bleibt der Streamingdienst.

Wozu dann die künstliche Aufregung?

Das Programm ist so abrufbar, wie es beschrieben wird.

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Und was hat das mit der radikalen Kehrwende ohne voriger Ankündigung vor den Preiserhöhungen zu tun? Was ursprünglich angekündigt wurde ist Schnee von gestern, da schon 1 Jahr gesendet wurde und man deshalb aus guten Grund von einer bestimmten Sendestruktur ausgehen konnte.

Das war natürlich auch Grundlage zur Entscheidung weiter Kunde zu bleiben, und die Preiserhöhung mitzugehen. Wenn DAZN mehr Geld will, an der Übertragungspolitik auf DAZN 1 u. 2 aber etwas entscheidendes verändern will, hätte das den Kunden auch kommuniziert werden müssen. 38 Live-Partien aus ITA/ESP weniger sind nicht unerheblich, stattdessen den Sonntagabend auf einen der beiden Kanälen diesbezüglich kommentarlos ins Wasser fallen zu lassen ist absolut nicht in Ordnung.

Darüber hat man aus guten Grund vorher nicht informiert, zumal diese massive Verschlechterung auch keinerlei Sinn macht, und keinem Kunden rational erklärbar ist.

Lies nochmal die Ausgangslage und meine Argumentation, vielleicht verstehst Du es dann. Von explizit mehr versprochen ist und war hier zumindest von meiner Seite nicht die Rede. Was DAZN im 1. Jahr war kann man ja definitiv sagen, und dass dies im 2. Jahr jetzt so völlig überraschend abgeändert wurde.

Wie erwähnt liefen auf beiden Kanälen 1 Live-Match aus ESP/ITA/FRA, nach Auswahl, wo man natürlich ausgehen konnte, dass dies auch so bleibt, zumal nichts anderes kommuniziert wurde. So schwer ist es eigentlich nicht zu verstehen.

Wenn das für Dich künstliche Aufregung ist mag das Deine Meinung sein, tut aber als sachliche Argumenation zu der Thematik nichts zur Sache. Sei glücklich wie es ist, und fertig.