1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    aktuell ist Sonntag auf DAZN 2 ab 18:20 Serie A gelistet mit Lazio. Nächste Woche ist auf DAZN 1 das Derby Real - Atletico und Bundesliga gelistet. Also denke zumindest das Derby und Bundesliga wird bestehen bleiben. Könnte schon eher Live-Einstiege geben.

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Hier liest sich das so als würde es schon dieses Jahr los gehen:

NFL auf DAZN: Verlängerung und Ausweitung des Rechtepakets | DAZN News Deutschland

Interessanterweise hebt man die Sender in dem Artikel sehr vor.

Attitude gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vielleicht haben die bei DAZN auch erst heute selber von der Einigung erfahren. Vielleicht durfte man noch keinen Platzhalter einbauen in den EPG.

Attitude gefällt das.
  4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern gab es schon wieder technische Probleme bei DAZN, zum Start der Champions League-Übertragungen war für mindestens 20 Minuten keine Anmeldung möglich. In solchen Fällen haben die linearen Kanäle über Sky dann noch einen weiteren Vorteil: darüber konnte man ohne Probleme schauen. Leider gibt es solche Probleme immer wieder bei DAZN.

Daktari gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern habe ich auch die linearen Sender genutzt, bin aber heute gespannt, wie es mit der App wird, wenn die Eintracht und der FCB im Programm sind.

Ich muss aber auch sagen, so sehr ich mir eine funktionierende App bei DAZN wünsche, bei den Premiumrechten retten die beiden Sender nicht selten den Abend

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beides kommt auf DAZN 1 HD. Kannst die App ja nebenbei mal am Rechner laufen lassen ;-)

Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    schaue eben gern aufm ATV :) … den Q Receiver schmeiß ich gelegentlich nur bei UHD Kicks ein

aber es hat nixhts gebracht zur Hymne war ich raus und in Spielminute 7 hat mich die App kurzzeitig gekickt

hab dann doch den linearen Sender angesteuert

tbusche gefällt das.
  8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Was DAZN diese Saison versucht zu etablieren ist ein reiner Treppenwitz.

Wiederholt (ich glaube zum 2. mal diese Saison) am Sonntag Abend auf dem einen Kanal Primera Division, wie es sich gehört, und am anderen anstatt Juve und Serie A, gibts Konserve mit irgendwelchen Dokus die schon x-mal liefen und dann BL-Spielwiederholung der Werder Partie.

Und das ganze nach dieser massiven Preiserhöhung, die haben sie ja nicht mehr alle, denn folgendes bekam ich vorhin als Antwort auf meine Frage was da los ist:

Und sonst gehts denen noch gut? 2 Livepartien am Sonntagabend aus ESP & ITA stellen neuerdings eine Abbildung des vollwertigen DAZN Angebots dar, bzw. 24h Kanal ist zu teuer? Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen.

Wenn die das mit den Liveübertragungen wirklich beiebehalten und ohne Rücksicht auf Verlsute durchziehen wars das, dann gibts halt wieder ein Auslandsabo, vergackeiern kann ich mich selbst auch alleine.

SteelerPhin, DrHolzmichl und Rob Van Dam gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @xyladecor : Du hast vollkommen Recht.
    Was da gestern Abend in Turin lief, war ein Hammerspiel. Das beste Fußballspiel der Woche, vielleicht des ganzen vergangenen Monats!
    Und DAZN 1 & 2 haben geschlafen. Danke für nichts, bzw. für 30€/Monat!
    Gibt es bei DAZN etwa einen neuen Programmverantwortlichen für die linearen Kanäle? Es fällt schon deutlich auf, dass sich in der
    Programmgestaltung etwas geändert hat. Aus Frankreich etwa zeigt man nahezu nichts mehr, selbst Spitzenspiele fallen unter den Tisch.
    Ich habe das Spiel also notgedrungen "woanders" im Netz gesehen - in Full HD! Den deutschen Ton habe ich mir über die DAZN Plattform dazugemischt.
    Da ich DAZN ja bezahle, betrachte ich das Ganze selbstverständlich als legal.
    Auf 720p habe ich für die aufgerufenen Preise jedenfalls so langsam keinen Bock mehr. Das müsste dann preisgünstiger gehen.
    Dieses oberlehrerhafte, penetrante Gedränge, man solle gefälligst auf der Plattform schauen, nervt! Dann sendet endlich alles in Full HD
    und baut Eure Serverfarm dafür aus! Schließlich bezahlen wir Euch dafür! Also: Gebt mal Gas, DAZN !

xyladecor gefällt das.
  10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zitat von der DAZN-Homepage:

"Auch im linearen Fernsehen können DAZN 1 und DAZN 2 empfangen werden - dank Kooperationen mit Vodafone, Sky und MagentaTV. Das DAZN-TV-Paket richtet sich an alle, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen und Schwierigkeiten haben, DAZN über die Internetverbindung zu empfangen.

Auf den beiden Kanälen, DAZN 1 und DAZN 2, könnt Ihr die besten Events und Dokus aus dem DAZN-Programm im linearen Programm sehen - und darüber hinaus noch zahlreiche Dokumentationen, Reportagen oder Shows. "

Ein klarer Widerspruch zu der oben zitierten Antwort vom Support:

"und die Sender als das anzusehen was sie sind - ein Zusatzangebot für die reichweitenstärksten Events und nicht um möglichst viel Plattformprogramm über Satellit auszusenden."

fodife, DrHolzmichl und xyladecor gefällt das.