1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Wasserzeichen kann DAZN halt erkennen, dass die Quelle beispielsweise der Sat Sender ist. DAZN 1 und 2 gibt es ja mittlerweile auch in der DAZN App, aber dort halt mit dem normalen Streaming Wasserzeichen, also der Einblendungen der individuellen Nummer

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nö ist es nicht.
    Es hat schon einen Sinn obwohl der größte Teil nur zwei der drei Wasserzeichen kennt.

Ja, es gibt sogar drei Wasserzeichen.
    OTT -> EXT Nr. zeitweise eingeblendet
    DAZN1 und DAZN2 Privatkunden -> das angesprochene Wasserzeichen
    Business DAZN über deren Business Streaming Box -> eine Art Bierglas würde ich mal sagen

Gut, jetzt könnte man sagen wenn in einer Sportkneipe DAZN1 für Privatkunden läuft hat der Kneipenbesitzer eh ein anderes Problem und wenn ich ehrlich bin sollte man ihn erwischen möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
    Aber gerade am Freitag und Sonntag sollte in den Sportkneipen, sofern Sie den DAZN Business gebucht haben, das richte Wasserzeichen am Bildschirm sein

3. Dinotrex

Dinotrex Guest

Wenn man über Sky Business DAZN Business dazubucht, bekommt man die beiden Sender DAZN1 und DAZN2 auch freigeschaltet. Also sind diese Sender nicht nur für Privatkunden.

Gast 223043 und seifuser gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Eben, die Sender wurden doch ursprünglich extra für die Sportbars erfunden.
    Wo sollen die denn sonst die lineare Übertragung herbekommen?

5. Dinotrex

Dinotrex Guest

Man hat die Sender bzw. das drumherum wohl etwas verbessert. Zum Beispiel ist der EPG bei Sky nun aussagekräftiger und auf dem Sky Q im Menü werden bei DAZN Inhalten nun auch die linearen Sender verlinkt. Vorher war dies nicht so. Außerdem sehe ich auf den Sendern gar nicht mehr diese "Dauertrailer" wo einfach nur das Programm grafisch abgefahren wurde. Man hat wohl intern die Priorität dieser Sender angehoben.

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So. 01.09. Die Kündigung zum 31.08. steht noch korrekt im KC, bei Vertragsende steht jedoch der 01.09. Noch funktionieren App und lineare Sender.

Wollte den ersten Gutschein einlösen, ging aber nicht, weil im DAZN KC noch steht, dass mein Abo von sky verwaltet wird.

Wird das da rausgelöscht, wenn man seinen Account bei DAZN reaktivieren will? Es könnte ja auch sein, dass jemand bei Sky gekündigt hat und nun DAZN die Zahlungsinformationen zum Reaktivieren geben will.

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Kundencenter ist DAZN jetzt tatsächlich verschwunden.

Komisch ist nur der DAZN-Chat. Habe nachgefragt, wieso im DAZN KC noch steht, dass sky mein Abo verwaltet, obwol es gekündigt ist und warum ich keine Gutscheine einlösen kann.

Daraufhin sagte mir der Chat, dass mein Abo bei DAZN noch bis zum 11.09. laufen würde (Häääää?) und dass ich doch schon mal Gutscheine eingelöst hätte. Ich war vor dem Vertrag über sky letztes Jahr noch nie DAZN Kunde und habe dementsprechen noch nie einen Gutschein eingelöst.

Wie kommt DAZN jetzt auf Vertragsende 11.09., wenn sky mir den 31.08. schrifliche bestätigt hat und es im sky KC schon gelöscht ist?

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte zum 31.08.2022 gekündigt und seit heute morgen funktioniert der DAZN-Zugang nicht mehr. Bin mal gespannt, ob noch ein seriöses Rückholerangebot kommt, aber vermutlich wird Sky da kein Interesse dran haben. Und DAZN wird sicherlich noch ein paar Monate abwarten, ob sie ihre Preiserhöhung am Markt durchbekommen. Also mal abwarten. Für meine DAZN-Nutzungsgewohnheiten ist alles über 15 Euro zuviel.

9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte am 21. Juli das Vorteilsangebot zu 19,99 Euro für 12 Monate über Sky gebucht und der neue Vertragsbeginn sollte im Anschluss meines aktuellen Vertrages starten und wurde mir per Mail auch so bestätigt.
    Nun habe ich heute wieder eine Mail erhalten, dass mein Abo ab 1. September zum Preis von 24,99 Euro pro Monat für 1 Jahr weiterläuft und so steht es bei Sky auch im KC.
    Und erreichen tut man dort wieder niemanden.

10. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das gleiche Problem auch bei mir. Am 28.7. für 19,99 € verlängert, jetzt diese Mail.