1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich habe zwei Pakete, sprich Sport- und Bundesliga-Paket neben dem Entertain-Paket, in dem Bestellvorgang bereits dazugefügt. Trotzdem konnte ich DAZN nicht dazufügen,weil es nicht sichtbar war.

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da die linearen Sender mit der Preiserhöhung ebenfalls ihre Attraktivität für mich verlieren, hab ich mich jetzt auch zukunftssicher aufgestellt, indem es das CL Topspiel am Mittwoch (zumindest wenn Salzburg nicht spielt) künftig eben über die Österreicher gibt. Plus EL und den anderen komischen Pokal mit zwei Spielen donnerstags.
    Damit kann ich dann auch leben für kleines Geld, aber noch mit anderen "Boni" und in guter Qualität. Muss ich mir die Finalspiele auch nicht im ZDF antun.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit Streaming beim Sport in Zukunft auch funktioniert müssen beim jeweiligen Anbieter Parameter erfüllt werden:

• Ausfallsicherheit der Plattform (Login muss auch bei hohen Auslastungen möglich sein)
    • Der Stream muss mindestens in Full HD laufen und absolut störungsfrei, UHD Übertragungen sollten auch angeboten werden.
    • Ein zuverlässiger Support für die Apps auf den verschiedenen Geräten muss gegeben sein.

Hallenser1, Alizee, Chrono und 2 anderen gefällt das.
  5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich möchte noch ergänzen, der Sport sollte auch Live sein und nicht teilweise über eine Minute zeitverzögert.
    Und nein, ich schalte meinen Ticker nicht aus, warum sollte ich das im Jahr 2022... soll ich der Technik dienen oder die Technik mir?
    Und solange das scheinbar ja so schwierig ist, bleibt zum Glück noch der gute alte Empfangsweg...

Und warum nochmal genau ist es eigentlich die Zukunft, wenn eein WM-Endspiel zu Millionen von Zuschauern jeweils millionenfach stromfressend gestreamt wird, während sich Millionen von Menschen an genau ein SAT-Signal hängen könnten?

6. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ob du auf Krawall gebürstet bist oder nicht: es ist Tatsache, dass DAZN seit mehreren Monaten auf Apple TV 4K nicht wirklich zu gebrauchen ist. Also kriegt er es technisch auch nach fast mittlerweile sechs Jahren nicht gebacken.

Und das ist nicht (mehr) akzeptabel.

Btw. das Wasserzeichen auf DAZN1 HD ist weg.(y)

Yiruma und Daktari gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Deine geforderten Parameter machen 100%ig Sinn. Nur was machst du als Kunde, wenn sich der Leistungserbringer auf Stur stellt und wie beispielsweise DAZN oder Sky (Go/Ticket) in der Anfangsphase nicht genügend Bandbreite bereitstellen? Da haben sich gerade diese beiden Anbieter in nahezu keinem Fall kulant gezeigt und das Problem auf die Kundenseite verleugnet ("Haben Sie ein aktuelles Betriebssystem? Nutzen Sie die aktuelle Version der App? Haben Sie ihre Endgeräte per LAN angeschlossen? Blablablub...). Da haben wir als Kunden leider (fast) keine Chance.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, diese Antworten von den Anbietern kennt man nur zu gut, da wir diese Vorschläge zur Fehlerbehebung schon alle kennen, kann man dem Support schon direkt sagen dass alles schon längst probiert wurde und trotzdem nichts half (auch wenn man in Wirklichkeit nicht noch einmal alles probiert hat), dann sollten sie entsprechend handeln.

Eigentlich sind diese dauerhaften technischen Probleme ein Fall für den Verbraucherschutz denn man zahlt ja auch für die Leistung der Anbieter. Immer zu sagen dass man mal ein anderes Device nutzen soll ist auch nicht Sinn der Sache.

Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen dass ich mit meinem Chromecast mit Google TV aktuell kaum Probleme habe, dafür hat es wohl die Apple TV Nutzer schon seit längerem erwischt.

Streaming im Sportbereich wird halt immer beliebter, deshalb wollen es viele Anbieter probieren wie zum Beispiel RTL+, Ran, Amazon, Magenta Sport, Sport 1 Extra, DAZN und Sky oder eventuell zukünftige Anbieter wie Viaplay (falls das was wird), Apple TV (zur Zeit die MLB in manchen Ländern) vielleicht greift irgendwann auch Discovery+ bei uns wieder an (Mit dem Eurosport Player läuft es ja nicht so gut), man weiß es halt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2022
    Gast 222768 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auf Krawall war ich gestern gebürstet, hatte aber nichts mit dem Thema zu tun.;)
    Wer kriegt es nicht gebacken, Apple oder DAZN? Das ist hier die Frage.
    Du willst mir doch nicht erzählen, das du nur über diese Apple Box DAZN schauen kannst?
    Denn auf Android TV läuft es perfekt, auf der Playstation läuft es perfekt, die DAZN App über Smartphone, Smart TV, Tablet, PC läuft perfekt, selbst über den Apple PC läuft es, nicht zu vergessen über den Amazon TV Stick der 1.Generation.
    Da drängt sich einem der Verdacht auf, das es wohl eher an der Hardware liegt, oder an falschen Einstellungen.

10. Dinotrex

Dinotrex Guest

Naja, perfekt läuft das auch dort nicht überall. Hatte am Mittwoch auch mit der Samsung und Fire TV App Aussetzer gehabt. Und jetzt mal ganz ehrlich, auf dem Apple TV laufen zig Apps von zig Anbietern perfekt. Angefangen von Amazon bis zu Zattoo. Und bei DAZN, wo es solche Probleme gibt, soll dann die Plattform schuld sein? Das passt doch absolut nicht. Der Fehler wurde ja auch schon von DAZN zugegeben(DAZN zu Streaming-Ärger: "Wir arbeiten daran"). Nur haben die wohl kein Geld mehr den zu lösen…

Force, Hallenser1, arte und 3 anderen gefällt das.