1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim heutigen Spiel RBL vs. VFB habe ich erneut Stream vom TV, dem FireTV4k und Sat verglichen. Sat war mit Abstand das beste Bild, selbst im Vergleich zu Sky. Danach kam das Bild des FireTV-Sticks. Seltsamerweise ist die App des TVs am schlechtesten, hier sieht man am stärksten das Ruckeln bei langen Schwenks.

Force, grunz, Daktari und 2 anderen gefällt das.
  2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @maxmus69

Das Bild von Sky auf Sport 1HD ( Bundesliga) während dem Spiel von RBL-VFB auf DAZN HD1, hatte eine ziemlich gleich hohe Bitrate von ca.16.-17.000.
    Sollten da Unterschiede zu sehen sein, könnte es an der Sendequelle liegen.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur als Anmerkung im Prinzip ist jeder Internetzugang ein Shard Medium, da die volle Bandbreite nur bis zum Übergabepunkt garantiert ist, sei es die Vermittlungsstelle, das Outdoor DSLAM oder der Knoten, wo Glasfaser oder Kabel zusammenlaufen.

Das ist ja ein Grundproblem der OTT Übertragung, es gibt keine Garantierten Slots.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute... Ihr müsst den Bildverbesserer am TV ausschalten.. Darum ruckelt es bei einigen und bei anderen nicht.. Ich habe es selbst getestet...

maxmus69 gefällt das.
  5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An meinem TV sind alles Bildverbesserer abgeschaltet, ist das Erste was ich nach Erwerb mache. Ändert aber an den Rucklern bei DAZN nichts.

6. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Mein TV läuft "Out of the Box", die DAZN App habe ich auf diesem ehrlich gesagt noch nie getestet. Auf dem "sky Q" und "Apple TV" laufen die aber hervorragend. Wobei ich beim ATV leider häufig den Ladekreis sehe. Dann ist auch Ende. Muss dann immer 1 Sekunde zurück und dann geht der Stream weiter. Problem ist aber nur bei US Sport und das im Replay.
    Bundesliga immer top.
    Die beiden linearen DAZN Sender, ebenfalls nix zu meckern.

7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig von den Bildverschlimmbesserern ist auch bei TV Apps oft das Problem, dass sie US freundlich nur mit 60ps laufen. Wenn dann die Inhalte bei Dazn mit 50FPS streamen, gibt es ruckler.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt auch auf das Alter und den Preis deines TV an .
    Bei meinem Samsung UHD Baujahr 2016 der auch " nur " 600 Euro gekostet hat sind einfach nicht genug PS unter der Haube gewesen ( das Gerät steht mittlerweile bei meinem Onkel ) .
    Deshalb hatte ich da auch Microruckler .
    Bei meinen beiden Samsung aus dem Jahr 2018 und 2019 läuft die DAZN App eigentlich sehr gut . Auch das Bild ist gut ! Keine Microruckler !

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der TV ist von 2020 und ein Markengerät (Panasonic), ich schließe daher das Gerät aus. Möglicherweise empfindet jeder die Qualität des Bildes auch ein wenig anders. Für mein Empfinden zumindest, kommt bei Livesport kein Stream an das Satbild ran.

Force gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Käse. Gibt genug Sportanbieter, die kriegen sogar ein besseres Bild über ihren Stream hin als die meisten per Sat/Kabel. Gut, es ist dein "Empfinden", ist aber definitiv nicht so.

jfbraves und headbanger gefällt das.