1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN über Sky buchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cryptor, 3. Juni 2021.

1. RH92

RH92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Danke für deine Nachricht. Die Sender Sky Sport News, Replay und Cinema Classics laufen alle mit ebenfalls 90% Signalqualität.

Kann jemand mit der gleichen Konstellation (Sky mit Dazn via SkyQ Receiver über Satellit) sagen, ob die dazn Sender nach dem Transponderwechsel noch auf den Plätzen 239 und 240 laufen, oder wo diese nun zu finden sind? Bei mit in der Liste tauchen sie zumindest gar nicht mehr auf :(

Danke und VG

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist der Receiver mit dem Internet verbunden, wenn nein, dann verschwinden wohl die Sender. Mit Internet sind sie wieder da.
    Wobei nach Sendersuchlauf via Sat und EPG Aktualisierung sollten diese auch ohne Internet auf den Plätzen erscheinen.

3. RH92

RH92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo @Blue7

Ja, der Receiver ist vial LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Ich resigniere in der Problematik etwas. ich könnte jetzt einfach sagen, ich schau via DAZN App über den Sky Q, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck.

Kann jemand sagen, ob die Sender DAZN 1 und DAZN 2 nach dem Transponderwechsel trotzdem noch auf den Plätzen 239 und 240 laufen, oder diese nun bei euch woanders zu finden sind? ich habe nach dem letzten Sendersuchlauf via SAT nochmal alles durchgeschaut, und habe oberhalb der 1000er Plätze sowohl einmal DAZN1 als auch DAZN2 gefunden, jedoch "nicht freigeschaltet". Dort gab es u.a. noch DAZN3 und 4, DAZN 1 Bar usw.

Viele Grüße
    Robin

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich laufen die noch auf den Plätzen 239 und 240. Du wirst ein Empfangsproblem haben, wenn du die anderen Sender auch nicht empfängst.

Dirkules und Blue7 gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN 3 und 4? Das kann eigentlich nicht sein. Auf welchen Plätzen sind die denn?

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das dürften keine deutschen DAZN Sender sein.

Paytv h3 und pro und contra gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dirkules gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die findet sein Q nicht, das wurde alles schon auf der Seite davor besprochen.
    Und eine manuelle Suche unterstützt der Q Schrott ja nicht.

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nachdem ich während meiner langen "sky Karriere" nie Probleme bei Buchungen, Verlängerungen, technischen Fragen hatte, hat es mich jetzt wohl auch mal erwischt.

Szenario: DAZN Abo über sky (für 24,99€ bis 31.08.25) vorsorglich zum 31.08.2025 gekündigt, da nicht klar war ob wir weiterhin DAZN brauchen/möchten. Schon vor dem 31.08. Familienintern geklärt, dass das DAZN Abo doch weitergehen soll. Um Komplikationen zu vermeiden (und weil preislich nicht relevant) Kündigung nicht zurückgenommen sondern durchlaufen lassen (Anmerkung am Rande: die linearen DAZN Sat Sender blieben auch nach dem 31.08. hell). Im sky Account verschwand auch der entsprechende Eintrag zu DAZN. Soweit, so gut.
    Gestern Morgen (03.09.25) Zeit gehabt und DAZN über sky neu gebucht, daraufhin keine Bestätigungsmail, keine Aktivierungsmail, o.ä. bekommen. Im sky Account unter "Mein sky" habe ich seit der Buchung einen Aktivierungsbutton für DAZN, welcher zu DAZN verlinkt und dort auffordert einen Gutscheincode einzugeben (welchen ich ja nicht bekommen habe).
    Weiter unten unter "Meine Pakete" ist die DAZN Kachel mit "in deinem Abo enthalten markiert". Unter "Mein Abo" weiterhin kein Eintrag zu DAZN. Im DAZN Account natürlich kein aktives Abo mehr.

Gestern Abend bei sky angerufen, Sachlage geschildert. Typ mit mittelmäßigem deutsch hat mein Problem offenbar trotz mehrfacher Erklärung nicht wirklich verstanden, will sich kümmern, nichts passiert.

Also gerade nochmal bei sky angerufen, Typ mit etwas weniger als mittelmäßigem deutsch hat mein Problem scheinbar verstanden und sich gekümmert (um was auch immer). Es soll mir eine neue Mail mit Aktivierungslink geschickt werden. Seine Begründung, warum meine Buchung nicht geklappt hat ließ darauf schließen, dass er mein Problem doch nicht verstanden hat. Das Gespräch war vor ca. 30 Minuten, bislang kam natürlich noch keine Mail.
    Ich bin gespannt ob und wie es weiter geht...

Neno86 gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bis die nicht dunkel geworden wären, hätte ich an deiner Stelle gar nix gemacht. :D

prodigital2 und scraver gefällt das.