1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN über Sky als Kabelkunde möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doris3344, 30. Oktober 2021.

1. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ja, das würde gehen. Der Q-Receiver hat die DAZN-App. Wichtig ist nur Internet für die Nutzung der App.
    Du kannst DAZN auch über den PC-Browser oder sonstige internetfähige Geräte schauen z.B. FireTV-Stick o.a.
    Als VF/KD-Kabelkunde kannst du augenblicklich kein DAZN linear über Sky schauen, da VF/KD eine eigene Kooperation mit DAZN hat. Wenn du nur über das Internet Sky buchen würdest, benötigst du ein anderes Empfangsgerät als den Kabel-Q-Receiver, nämlich die Q IPTV Box.
    Dann wiederum würden dir die 2 linearen DAZN-Sender fehlen.

doris3344 gefällt das.
  2. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also damit ich es richtig verstehe: wenn man Internet hat, kann man als Sky Kunde mit Q Receiver DAZN dazubuchen und es macht aber nichts aus dass man auch VF/KD Kunde ist (im Basis TV) ? Das Problem mit VF/KD besteht nur , wenn man nicht übers Internet schaut - so richtig ?

3. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du machst es recht kompliziert und springst von einem Punkt zum Anderen :)
    Ja, du kannst als Sky-Kunde mit Kabel-Q-Receiver DAZN dazubuchen, auch als VF/KD-Kunde. Allerdings bekommst du dann nicht die 2 linearen DAZN-Sender. Du kannst dann nur die DAZN-App nutzen.
    Warum willst du unbedingt DAZN über Sky buchen??? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn es über VF/KD unter Umständen (vorhandener Basistarif auf Smartcard) günstiger ist und du zudem noch die beiden linearen DAZN-Sender sehen kannst.

doris3344 gefällt das.
  4. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Entschuldige bitte, ich möchte es nicht kompliziert machen - aber für mich ist es gerade echt verwirrend.
    Ich möchte gar nicht unbedingt DAZN über Sky buchen ! Ich möchte eigentlich nur das machen was am einfachsten ist und auch am einfachsten zu bedienen ist UND wo man eben die Champions League und Bundesliga Spiele sehen kann UND was evtl sogar ohne vorhandenen Internetanschluß geht (Zustand aktuell).
    Ich dachte dass ich nur über die Sky App alle Spiele davon sehen kann und auswählen kann welches ich sehen kann.

5. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo doris3344, ja, ich meinte die Smartcard, die im Sky Q Receiver steckt. Champions League und Bundesliga läuft auf den beiden linearen Sendern. Ich habe damals telefonisch bei VF/KD bestellt, man muss aufpassen, dass die Hotline keine zusätzlichen Programpakete einem aufschwatzt (3 Monate kostenlos und dann bezahlen). Ich zahle bei VF/KD, neben DAZN, für die digitalen HD Privatprogramme.

doris3344 gefällt das.
  6. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für eure Geduld !!
    Also wenn ich jetzt OHNE INTERNET einen Sky Q Reiceiver habe und darüber Sky schaue und bei VD/KD nur den normalen, billigsten TV Tarif (läuft über Verwalter vom Haus) - dann kann ich jetzt einfach bei VD/KD anrufen und darum bitten mir DAZN dazuzubuchen für Euro 9,99 mtl. ? Ich brauche dafür keinen extra Receiver oder Smartcard - das würde über die Smartcard von SKY im Q Receiver laufen ?

7. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ja für die zwei Sender brauchst du kein Internet und keinen extra Receiver .Läuft über die Smartcard im Receiver.

doris3344 gefällt das.
  8. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Am besten rufe bei VF/KD unter 08004440560127 an, Bestelle „Vodafone Basic Cable (das sind die privaten HD Kanäle) 3,99€+ DAZN und lasse es auf die Smartcard von Sky freischalten. Die Grundkosten werden über die Hausverwaltung/Wohnungskosten abgerechnet. Unbedingt sagen das es auf die Smartcard von Sky freischalten möchtest. Du kannst ggf. die Smartcard aus dem Sky Q Receiver herausziehen um die Smartcardnummer aufzuschreiben. Las dir nix anderes aufschwatzen!

doris3344 gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also müssen für DAZN die Privaten in HD bei Vodafone zwangsweise mitbestellt werden?

10. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jop, sofern du nicht HD bereits in deinem Tarif drin hast, was aber viele VF-Kunden sowieso bereits dann haben, die TV über VF/KD schauen z.B. Premium HD, Giga TV o.ä.