1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Übertragung der Freitagsspiele in Sky-Bars offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.802
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Abonnieren konnte man den Sender nur in Norderstedt, und man musste sich wohl viel Mühe geben, an ein solches Abo ranzukommen. Wenn vielleicht eine Hand voll Leute den Kanal gesehen haben, dann ist es viel. Ist also schon stark getrickst. Eine praxisbezogene Bedeutung hatte dieser Kanal nicht. Wird wohl auch einer der Gründe gewesen sein, dass DAZN bei der PL nicht mehr den Zuschlag bekommen hat.

    Das Ganze stinkt zum Himmel, und birgt die Gefahr, zu Norderstedt II zu werden. Nur wer rechtzeitig das richtige Paket gebucht hat, kann die Spiele linear sehen. Ich fürchte, dass das Ganze jetzt 2 Jahre vor sich hindümpelt.

    Und DAZN hat wieder eine Chance vergeigt.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.810
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Gibt’s da keine Stelle bei der DFL wo man sich darüber beschweren kann? Kann ja nicht in deren Sinne sein, Leute mit langsamer Internetleitung per se auszuschließen.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    2.286
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum glaubst du, die DFL würde nicht selbst die Umstände kennen, wo und wie man ihr Produkt abonnieren kann?
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    3.287
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Hört doch endlich mal auf, als dieses Märchen weiter zu verbreiten. Selbst die Inlandsrechte für die neue Rechteperiode der PL wurden in England plattformneutral ausgeschrieben. DAZN hat die Rechte verloren, weil Sky deutlich mehr zahlt und DAZN aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr bieten wollte.
     
    Wambologe gefällt das.
  5. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.810
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Stell ich ja gar nicht in Frage, nur wenn sich genügend Leute darüber beschweren, tut sich evtl. was und die „technischen Störungen“ können auf wundersame Weise beseitigt werden.

    Ist eben die Frage ob das Thema am Ende einen Imageverlust für die Bundesliga und damit die DFL bedeuten könnte.

    Internet-Breitband ist ja immer ein Thema in den Medien - selbst in größeren Städten (ich hab die Erfahrung gemacht sogar gerade da, weil die Leute die dort leben meist sozial schwächer sind) gibt es teilweise riesige Lücken was DSL Geschwindigkeit angeht - die Leute weichen auf Kabel aus, aber da es ein shared Medium ist kann das auch nicht funktionieren.

    Naja, am Ende wird es daran scheitern, dass es ja nur das Freitagsspiel und ein paar popelige Sonntags-/Montagsspiele sind um die es geht.

    Wenn alle BuLi-Spiele live im Internet verschwinden würden wäre das wohl anders, aber so interessiert es einfach zu wenige.
     
  6. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Euch allen ist schon bekannt, dass man im Internet und im stationären Handel das HD+ Eurosport Paket für 6 und 12 Monate erwerben kann?
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.802
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt bei der aktuellen Periode gibt es wohl keine Möglichkeit, da DAZN formal die Vorgaben erfüllt.

    Allerdings wäre es im Sinne der Fans gut, wenn beim nächsten Jahr besser drauf schaut, wo die Spiele verbreitet werden. Schließlich gibt es ja neben den Fernseheinnahmen auch Sponsorenverträge, die auch eine breite Verbreitung wünschen. Kann also auch im Sinne der DFL sein.

    So sollte es z.B. möglich sein, dass alle Spiele über lineare Angebote zu sehen sind, die mindestens 75 Prozent der Haushalte erreichen. Es muss praxisnah belastbar sein, keine Tricks. Ob die unbedingt von einem einzigen Anbieter gestemmt werden muss, steht auf einem anderen Blatt

    Eine kurze Recherche hat ergeben, dass dies offensichtlich möglich ist. Dann frage ich mich aber, warum man die Vermarktung nicht breiter anlegt. Denn schließlich steht sämtliche Infrastruktur. Jeder Kunde mehr ist also ein zusätzlicher Gewinn.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    3.287
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Weil das Eurosport Paket via HD+ nur den Zweck hat, um die Lizenzauflagen der DFL zu erfüllen. Eurosport hat zwei Jahre lang keine Werbung für das HD+ Paket gemacht, sondern nur für die Übertragungen im Eurosport Player. HD+ wird das ganze auch nicht für lau abwickeln, die werden auch an jedem Kunden verdienen wollen. Eurosport und jetzt DAZN haben einfach kein Interesse daran, die wollen die Kunden auf der eigenen Plattform haben.
     
    Wambologe gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.675
    Zustimmungen:
    7.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Dies ist trotzdem nicht ganz Risikofrei, wenn die Freischaltung vielleicht nicht mehr über die volle Zeit funktioniert.
    Und nur ES 2 HD xtra ist nicht bestellbar!! Das HD+ Basispaket hängt auch immer mit dran, besonderes ärgerlich wenn man das schon hat.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.305
    Zustimmungen:
    8.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mal direkt dort hinschreiben: info@dfl.de
    Impressum | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH - dfl.de
     
    Force gefällt das.