1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Übertragung der Freitagsspiele in Sky-Bars offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na ja, man kann nun den linearen Empfangsweg - bei aller Affinität zu OTT - nicht völlig ignorieren. Er ist da, und die Leute fragen danach. DAZN klammert aber diesen Empfangsweg völlig aus, von Alibi-Aktionen abgesehen. Das könnte man durchaus als Engstirnigkeit bezeichnen. Fakt ist, dass man damit viele Kunden ausschließt.

    DAZN macht nichts Unmoralisches, verfolgt aber ein Geschäftsmodell, das ich nicht verstehe. Deshalb sage ich auch, dass DAZN mit dieser Einseitigkeit irgendwann scheitern wird. Aber letztlich ist mir das egal. Ihr Problem, nicht meines.
     
    Force gefällt das.
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wäre der lineare Empfangsweg so eine Erfolgsgeschichte, gäbe es demnächst keine Bundesliga auf DAZN. ;)
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    You tube, Netzkino, Netflix, Amazonvideo, zattoo etc. klammert ebenfalls diesen Empfangsweg völlig aus, ist das auch engstirnig?
    DAZN ist ein Streamingdienst. Warum sollten Sie anderes machen?
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Diensten. Die können ihre Videos in Ruhe vorbereiten, oder gar beim Internet-Provider zwischenpuffern. Das ist ein entscheidender Punkt zur Stabilität. So genieße ich ohne Einschränkung die Streaming-Dienste von Amazon und Netflix. Sie machen einen guten Job, und zeigen, wie Streaming funktioniert. Und selbst wenn diese Dienste mal ausfallen: Notfalls kann man das Video am nächsten Tag schauen.

    DAZN hat sich einen Bereich ausgesucht, bei dem das nicht so einfach geht. Hier handelt es sich um Liveübertragungen, die eben zu einem bestimmten Zeitpunkt konsumiert werden. Zu diesem Zeitpunkt muss DAZN parat stehen. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass vielleicht 11 Leute schauen, ober auch, dass eventuell 543.875 Leute (jetzt mal etwas übertrieben) schauen. Halte ich für eine schon etwas schwierigere Aufgabe als bei Amazon & Co. Bricht die Übertragung ab, oder kommt sie erst gar nicht zusammen, dann ist es Aus mit der Liveübertragung. Und am nächsten Tag eine Aufzeichnung schauen, ist nicht so ganz der Sinn von Livesport.

    Livesport ist aus meiner Sicht so ziemlich das Letzte, was auf lineares Fernsehen verzichten sollte. Es ist ein starkes Rückgrat für stabile Übertragung, auf die kein Livesportler verzichten sollte.

    Kurzum: Auch ich werde immer mehr zum Streaming übergehen. Inhalte, die mich interssieren (Filme, Serien, Dokus), lassen sich auch gut streamen. Würde ich mich für Livesport interessieren, würde ich aber auf jeden Fall versuchen, an Linearkanäle zu kommen.

    Das alles ist Stand heute. In 5 Jahren kann sich auch hier einiges geändert haben. Vielleicht hat dann auch der Livesport im Internet auf breiter Ebene eine solche Stabilität erreicht, dass wir uns um solche Dinge keinen Kopf machen müssen. Aber hier müssen noch Hausaufgaben gemacht werden.
     
    Daktari, zypepse und Alile79 gefällt das.