1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAVIC und Videobild in MHP

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Konterfei, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konterfei

    Konterfei Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DAVIC und Videobild in MHP

    Yep, das ist die Alternative, die ich auch schon eingeplant habe.

    Danke für den Tip. Aber stimmt natürlich... dann WEISS man zwar, dass es nicht korrekt dargestellt werden konnte, kann es dann aber letztlich auch nicht mehr wirklich ändern... Komplett Graphiken doppelt zu laden für den Fall, dass eine STB es nicht packt (und diese dann geditherte andere Versionen verwendet), ist wohl nicht so der gangbarste Weg...


    beste Grüße.
     
  2. cr8y

    cr8y Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAVIC und Videobild in MHP

    Mir ist keine Applikation bekannt, die mit zwei Graphiksets arbeitet. Damit gibt es dann nur zwei Möglichkeiten:

    1.) Nur die Mindestanforderungen von MHP nutzen (also die reduzierte Farbtabelle).
    2.) Alle benötigten Farben verwenden, so dass bessere Boxen (mit 24 Bit Farbtiefe) die Applikation korrekt darstellen, und sich darauf verlassen das Boxen mit der reduzierte Farbtabelle diese einigermassen ansehnlich darstellen (wobei die Erfahrung zeigt, dass dies ziemlich daneben gehen kann).

    Naja, es gibt für bestimmte Fälle noch die dritte Variante: Wenn man ein verkleinertes oder garkein Videobild hat, dann kann man auch die Hintergrund- bzw. die Videoebene mit 24 Bit zur Darstellung verwenden (als weitere kleine Einschränkung müssen die graphischen Inhalte natürlich als I-Frame vorliegen ;)).

    CU cr8y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.