1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andy2050, 27. Juni 2006.

  1. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    also jetzt reichts mir aber, wir geben eine Menge Geld für die Hardware und die Abo-Gebühren aus und dann das. Frankreich-Spanien ist ja nicht ansehbar.

    Permanente Ruckelei, bin echt supersauer. Habt ihr das gleiche Problem?????

    Gruß, Andy aus Berlin
     
  2. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dauerruckler

    Nö, bei mir ruckelt nichts, erstklassige HD-Qualität...:winken:
     
  3. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dauerruckler

    Komisch, jetzt gehts wieder. Habe mal kurz auf HD-Film geschaltet. Da versteh einer noch die Welt....
     
  4. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dauerruckler

    Was für eine Hardware hast Du denn?

    Bei meinem Samsung LCD und dem HUMAX klappt alles bestens seit dem letzten Softwareupdate auf Version 16.
     
  5. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dauerruckler

    Hallo,

    habe gestern in der ersten Halbzeit auch nur geruckel gehabt. Ab
    der zweiten war alles wieder flüssig. Ich schaue über Kabel mit einem
    Humax PR 1000 C, Version 1.11 (neueste für Kabel....)...

    Da hier einige über Sat schauen, denke ich, dass speziell über
    Kabel der Bitstream anfangs zu niedrig war.
    Denke nicht, dass es an der Hardware lag sondern am Kabelsignal..

    Gruß
    Digi
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Dauerruckler

    Nee, bei mir nicht. Das Bild war bis auf die typischen Humax Probleme (Zeitluppeneffekte und Bildstörungen unten rechts) in Ordnung.

    Gruss René
    (Humax PR-HD1000C FW 1.00.11 / KDG 522Mhz)
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dauerruckler

    Der HUMAX hat etwas Performence Probleme, heisst er überhitzt schnell und reagiert dann wie ein Computer wenn er zu heiss läuft, alle Prozesse verlangsamen sich.

    Daraus resultieren auch unsynchronitäten im Ton und stehende Bilder beim umschalten. Meine Empfehlung ist die Klappe vorne aufzumachen, alle Cams rauszunehmen falls welche drin sind und wenn es dann trotzdem irgendwann mal auftaucht Gerät in Standby schalten und wieder anmachen (also aus, 1 sek. warten, an). Wenn das nicht hilft, Standby schalten und dann hinten komplett aus für zwei, drei Sekunden und wieder an. Auch sollte das Gerät in einem Regal immer oben stehen um das übertragen von Hitze zu vermeiden die eventuell von anderen Geräten kommen.


    CableDX
     
  8. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dauerruckler


    Bei mir hat es nichts mit Hitze zu tun. Das Gerät steht völlig frei auf einem Brett. Ich hatte es mit Netzschalter aus. Habe es angeschaltet und sofort beim Spiel waren von Anfang an die Ruckler da. Nachdem die erste Halbzeit rum war, also das Gerät gut hot war, war die zweite Halbzeit problemlos.
    Ich bin mir sicher, dass es nichts mit dem Humax zu tun hat sondern mit dem eingehenden Bitstream!

    Gruß
    Digi
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dauerruckler

    Bei mir war es genauso, das Problem hat mit Hitze nix zu tun.

    Gerät frisch eingeschaltet (über Netzschalter), hatte sofort Ruckler ohne Ende. Ich habe das Gerät auf Stand-by geschaltet und wieder an, und schon waren sie weg. Mit Rucklern kann man sich das Spiel nicht antun, schon gar nicht eine ganze Halbzeit lang !
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dauerruckler


    Das Problem hat nichts mit dem "Bitstream" zu tun, weil Ruckler auch auf SD Kanälen vorkommen. Wenn du schon länger über den HUMAX HD schaust dürfte dir das nicht entgangen sein das auf allen Programmen hin und wieder Ruckler entstehen.

    Unabhänig davon ob es das Problem hervor ruft oder nicht, der HUMAX überhitzt stark. Ich habe daraus abgeleitet das es durch den Hitzestau dazu gekommen ist, weil es auch erst bei längerem Betrieb (bei mir) vorkommt.

    Der Fehler liegt auf jedenfall am Gerät, sprich dem HUMAX, entweder Hardware oder Software. Das Signal trägt dabei keine Schuld. Würde es, wären eher Bildabreißer zu sehen, als ein stockendes Bild.

    Stockendes Bild heisst immer das irgendein Prozess nicht nachkommt. Das kann zwar auch beim senden passieren, aber dann würde es auf den SD Kanälen kein stockendes Bild hin und wieder geben.

    CableDX